Menu schließen

Melden im Unterricht: Wie Schüchternheit überwinden ?

Frage: Melden im Unterricht: Wie Schüchternheit überwinden ?
(2 Antworten)

 
Trotz schulwechsel und freiwillger wiederholung der 10ten klasse schaffe ich es nicht mich zu melden :( bin zu schüchtern. Habt ihr tipps? :(
ANONYM stellte diese Frage am 23.09.2013 - 20:20


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von PR0BLEM (ehem. Mitglied) | 23.09.2013 - 20:25
Du musst einfach die anderen komplett ausblenden. Ich habs damals immer so gemacht,
das ich mir anguckt hab wie die Schüler auf andere reagieren, wenn die was falsches sagen, und meistens war da nichts großes. Deswegen hab ich mir dann irgendwann gesagt, meld dich - und was falsches sagen ist immer noch besser als garnichts sagen. Viel Glück :)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von haithabu (ehem. Mitglied) | 23.09.2013 - 20:40
Du musst dir klar machen: Von wenigen "Überfliegern" mal abgesehen, kochen alle deine Mitschüler mit Wasser.
Vielleicht gibt es Fächer, in denen du dich sicherer als in anderen fühlst. Wenn ihr da gerade an bestimmten, eng umgrenzten Themen arbeitet, kannst du dich leicht über Internetportale oder google vorbereiten. Zeige dann, dass du `was weisst.

Ansonsten: Jede weiterführende Schule hat inzwischen schulpsychologische Beratungsdienste, an die du dich wenden kannst; die kennen Tricks und Kniffe, um deine Schüchternheit zu überwinden.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Schulprobleme & -Organisation-Experten?

814 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Schulprobleme & -Organisation
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Parkour-Angst überwinden
    Kann mir jemand sagen, wie ich meine Angst beim Parkour überwinden kann? Kennt ihr vielleicht Übungen, die man zu Hause machen ..
  • Kurzgeschichten von Juan Madrid
    Hallo Leute, ich werde am Dienstag eine LK Klausur schreiben... ich bin mir ziemlich sicher, dass wir eine Kurzgeschichte ..
  • video in youtube melden.
    hallo. wollte fragen wie ich ein video in youtube melden kann das es nach kurzer zeit gespert wird. ich meine das video möchte ..
  • schüchternheit abbauen aber wie
    hey ich bin ein bisschen schüchtern und rede leise ich will das ändern weis aber nicht wie ich das machen soll lg
  • Langeweile im Unterricht
    Hab im Deutschunterricht nicht aufgepasst und jetzt muss ich einen 200 Wörter Aufsatz schreiben was man alles gegen Langeweile ..
  • Arbeitssuchend melden
    hallo, ich muss mich demnächst arbeitssuchen melden weil ich mit der ausbildung heuer fertig werde. wisst ihr welche ..
  • mehr ...