Menu schließen

Scheidung Eltern :(

Frage: Scheidung Eltern :(
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 175
0
Hi

Die Mutter von einer Freundin von mir plant sich von ihrem Mann zu scheiden ...

Es ist oft Streit wegen ihrem Vater und in der Familie hat keiner guten Kontakt zu ihm.


Es mag ihn eig keiner besonders ...

Meine Freundin weiß nicht wie sie reagieren soll, da sie ihn ja eig gar nicht mag, aber sie machts trotzdem traurig...

Was denkt ihr?
Frage von Katze4Hund1 | am 25.08.2013 - 22:31


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 25.08.2013 - 23:23
Dass man traurig ist, wenn ein Lebensabschnitt zu Ende geht, das ist ganz normal.
Und für deine Freundin geht ein Abschnitt zu Ende. Auch wenn die vergangene Zeit vielleicht geprägt war von Streit zwischen ihren Eltern, eine Veränderung in den Lebensumständen macht einfach unsicher und macht Angst. Im Moment hat sie vermutlich einfach Angst vor der Zukunft und denkt darüber nach, wie es weiter gehen soll mit ihrer Familie. Sicher grübelt sie auch darüber nach, wie das Zusammenleben mit ihrer Mutter allein funktionieren wird. Eine andere Frage ist sicher auch, ob die Mutter genug Geld verdienen kann oder ob der Vater unterhaltspflichtig ist und ob er seinen Verpflichtungen nachkommen kann. Deine Freundin ist ja kein Kind mehr. Und das eine oder andere schnappt man so auf, wenn man in der Klasse oder unter Freundinnen diskutiert. Du kannst deiner Freundin helfen, wenn wenigstens du ihr Halt und Sicherheit geben kannst, dass sie um eure Freundschaft nicht auch noch bangen muss.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 175
0
Antwort von Katze4Hund1 | 26.08.2013 - 11:53
Ich werde auf jeden Fall für meine Freundin da sein, das ist sicher!

Sie weiß auch nicht, ob sie weinen soll, oder nicht, weil es wirklich eine sehr unangenehme Beziehung war mit ihrem Vater, er machte sein Ding und der Rest der Familie auch!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

677 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Scheidungskind
    Wie kann ich, als Erzieherin, dem 8 Jährigen Mädchen erklären, dass es kein Schuld bei der Scheidung der Eltern hat?
  • Inhaltsangabe
    Ich wollte euch fragen ob die Inhaltsangabe ok ist Die Satire "Schützt unsere Eltern" von Wolfgang Ebert handelt von Kindern ..
  • Ehe - Ja oder Nein
    Was denkt ihr über die Ehe. ich sche nach vor- und nachteilen, die die ehe mit sich bringt Dafür: - liebe ist auch restmäßig..
  • Eltern überzeugen
    hey! also ich möchte mir demnächst mal n`Helix und ein Lippenpiercing stechen lassen...ich bin aber erst 14 und meine Eltern ..
  • Geschnk für Eltern zu Weihnachten
    Was schenkt ihr euren Eltern dieses Jahr zu Weihnachten? Danke für eure Antworten :)
  • Merkmale von Erziehung
    Kann mir jemand dabei helfen :( : Könnt ihr mir von den Begriffen, die zusammengehören eine Gruppe bilden ? Begriffe sind: -..
  • mehr ...