Menu schließen

Begriffserklärung gesucht: Aufgabenteilung einer Zelle ?

Frage: Begriffserklärung gesucht: Aufgabenteilung einer Zelle ?
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 2
0
Ich mache ein Fernstudium zur Tierheilpraktikerin undhänge heute über meinen Einsendeaufgaben und komme an einer Stelle einfach nicht weiter.
Also die Aufgabe lautet: Erkläre den Begriff Aufgabenteilung einer Zelle. Ich bin mir nicht ganz sicher aber Differenzierung und Aufgabenteilung einer Zelle müsste doch eigentlich das Gleiche sein Oder?
Frage von PrinzessinMicha | am 25.07.2013 - 16:47


Autor
Beiträge 36626
1756
Antwort von matata | 25.07.2013 - 17:15
Hilft das?


http://de.wikipedia.org/wiki/Differenzierung_%28Biologie%29

http://flexikon.doccheck.com/de/Differenzierung

http://www.biologie-lexikon.de/lexikon/differenzierung.php

http://www.scheffel.og.bw.schule.de/faecher/science/biologie/molekulargenetik/97differenzi/zelldifferenzierung.htm
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 2
0
Antwort von PrinzessinMicha | 25.07.2013 - 17:18
Danke für deine Antwort.
Die Seiten habe ich schon alle durch gegoogelt. Trotzdem finde ich da nichts was mich weiter bringt.:(
Trotzdem nochmal danke

MfG Micha


Autor
Beiträge 36626
1756
Antwort von matata | 25.07.2013 - 17:41
Noch ein Anlauf zu einem Lösungsvorschlag

entweder das:

Die zunehmende Spezialisierung von Zellen /biologischen Strukturen nennt man Differenzierung.
Das geschieht während der Phase der Ontogenese. Bei dieser Differenzierung entstehen Zellformen wie Epithelzellen, Neurone, Myozyten, Chondrozyten, Fibrozyten, Erythrozyten, etc. mit eng umschriebenem Aufgabenbereichen. Sie entstehen alle aus pluripotenten Stammzellen.

oder das:

http://www.fh-dortmund.de/de/studi/fb/4/personen/lehrbea/froemke/medien/03histologie.pdf
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: