Menu schließen

ich habe fragen zum Flyer in der Pflege !

Frage: ich habe fragen zum Flyer in der Pflege !
(5 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Wie schreibe ich die fragen in einem flyer rein und wie kann ich es deutlich machen die noch nie etwas mit der pflege zu tun haben.

Könnt ihr mir sagen was man in der Pflege wissen sollte so zum beispiel eine person pflegen was sollte man dort beachte brauche antwort.....
hilft mir meinen flyer zu gestalten ! Bittte!
!helft mir!
was für fragen kann ich noch hinein tun und wie pflegt man eine prson bzw. was muss man wissen.
Frage von Juckie15 (ehem. Mitglied) | am 24.06.2013 - 18:47


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 24.06.2013 - 23:16
Hallo Juckie15, du bist doch nicht neu.

Eigentlich solltest du wissen, dass eine ordentliche Antwort auch eine ordentliche Frage voraussetzt.


Was brauchst du denn?

Wer erstellt einen Flyer -> du? Du musst einen Flyer gestalten?

Über was? Pflege?

Wie Pflege -> über Pflegeberufe? => Krankenpflege, Altenpflege, Behindertenpflege

Oder über verschiedene Pflegebereiche? Krankenhaus, Altenheim, Behindertenwohnheime

Was soll der Flyer bewirken? Was willst du damit bezwecken: Informieren + aufklären oder werben?

Wer ist die Zielgruppe für deinen Flyer?

Hier ein paar Links zum Thema Pflegeberufe bzw. ein paar Flyer:

http://www.dietzenbach.de/PDF/Flyer_Sozialstation_Ambulante_Pflege.PDF?ObjSvrID=1799&ObjID=887&ObjLa=1&Ext=PDF&WTR=1&_ts=1262712642

http://www.jederzeit-pflege.de/flyer.html

http://www.pflege-lebensnah.de/files/ambulante_pflege_rz.pdf

http://www.diakonie-stiftung-salem.de/pdf-downloads/PR-Medien/Faltblatt-Pflegeberatung.pdf

http://www.paul-riebeck-stiftung.de/fileadmin/user_upload/pdfs/flyer-ambulante-pflege.pdf

http://www.pflege-herz-und-hand.de/pdf/content/Flyer_Krankenpflege.pdf?PHPSESSID=m2vseo9tn7sak6f6nvol46on36

Hier ein paar Berufsbilder in der Pflege, damit du weißt, um was es da geht:
(Bei den Seiten der Agentur für Arbeit kann man auf der linken Seite weiterklicken => Tätigkeit, Kompetenzen usw. = schau dich da mal um!)

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/?dest=profession&prof-id=9065

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/?dest=profession&prof-id=27354

http://www.blikk.it/blikk/angebote/reformpaedagogik_old/rp83152.htm

http://www.hilfreich.de/behindertenbetreuung-ein-ausbildungsberuf-mit-hoher-verantwortung_10105

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/?dest=profession&prof-id=9127
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 25.06.2013 - 07:41
http://www.altenpflegeschueler.de/fragen/pflege-alter-menschen-1-1.php

http://www.pflegewiki.de/wiki/Ganzk%C3%B6rperw%C3%A4sche_im_Bett

http://www.altenpflegeschueler.de/pflege/aktivierende-ganzwaschung.php

http://www.medizinfo.de/wundmanagement/pfwechsel.htm

http://www.wundkompendium.de/cms/verb-kurzzugbinden.html
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 25.06.2013 - 08:00
Anleitungen, wie man einen Flyer am PC gestaltet findest du hier:

http://www.experto.de/b2b/office/word/einen-eigenen-werbe-flyer-in-microsoft-word-erstellen.html

http://www.papier-und-mehr.de/papier-und-mehr_beratung/tipps/tipps_flyer_selber_drucken.shtml
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Juckie15 (ehem. Mitglied) | 29.06.2013 - 23:23
ich weiß:-)
tut mir auch sooo leid :-P
Ich danke dir für deine tipps und infos zu pflege:-)
was soll ich bloß ohne dich tun ...
hahah ***Danke****


Autor
Beiträge 1239
177
Antwort von aurielle | 29.06.2013 - 23:37
Modell der Grundbedürfnisse nach Henderson

http://de.wikipedia.org/wiki/Virginia_Henderson

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Gesundheit & Fitness-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Gesundheit & Fitness
ÄHNLICHE FRAGEN: