Menu schließen

Medikamententester - ist das sicher oder nicht ?

Frage: Medikamententester - ist das sicher oder nicht ?
(7 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo liebe Leute


Hab mir mal gedacht ich könte mich als Metikamententester versuchen ist ja leicht verdintes geld aber ist das wirklich sicher oder nicht ? was denkt ihr.
Frage von FIQQSH_M (ehem. Mitglied) | am 17.06.2013 - 14:05


Autor
Beiträge 918
58
Antwort von Mathe3 | 17.06.2013 - 14:21
Der Name sagt es meiner Meinung nach schon.
Du testest neue Medikamente. Es kann immer Nebenwirkungen geben. Diese sollen ja herausgefunden werden(?) und wie das Medikament wirkt. Es wird vermutlich besser theoretisch übeprüft, als es bei Kontagan der Fall war, aber eine 100%ige Sicherheit wirst Du glaube ich nicht haben. Vielleicht kann ja noch wer antworten, der nicht nur Vermutungen hat.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von FIQQSH_M (ehem. Mitglied) | 17.06.2013 - 14:24
Danke dir schonmal für die informatiefe antwort :)


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 17.06.2013 - 14:45
Nebenwirkungen = gehen auf dein Konto
Und wenn was schief geht =>
Zitat:
Sämtliche Begleiterscheinungen und Nebenwirkungen, auch dadurch entstandene chronische Leiden, muss der Proband natürlich in Kauf nehmen. Es gibt dafür keine Entschädigung oder Schmerzensgeld. Es werden in der Regel eine Lebensversicherung und ein Ausstiegsrecht zugesprochen.
Häufige Probleme die Versuchspersonen erleiden können: Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, Bluthochdruck, Magen- Darmleiden, dermatologische Probleme (Ausschlag, Exzeme…).


Quelle: http://www.medikamententester.de/risiken.html

Und dein Chef dürfte sich auch nicht freuen, wenn du wegen deinem Nebenjob hin und wieder ausfällst, weil es dir nicht gut geht oder sonstige Ausfallerscheinungen hast.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von I.need.money (ehem. Mitglied) | 17.06.2013 - 18:38
Wenn du mal überlegst, was bereits zugelassene Medikamente für (teilweise schlimme) Nebenwirkungen haben, denkst du dass neue Medikamente da gesünder sind?
Ausserdem ist jedes Medikament im Prinzip ein Gift, es wirkt zwar gegen die Krankheit aber immer auch ein Stück weit gegen den Körper.
Und allein die Tatsache, dass man seinem Körper mit Chemikalien volpumpt obwohl man gesund ist, sollte abschreckend genug sein.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von FIQQSH_M (ehem. Mitglied) | 17.06.2013 - 22:04
ich hab ja ADHAS und bin schon früher mit Drogen aufgefallen also auch konsomirt ich denk mal das mein körper eh schon am arsch ist würde es mir schaden ? und danke für die gute ihnwiese :D


Autor
Beiträge 918
58
Antwort von Mathe3 | 17.06.2013 - 22:26
Das ist jetzt nur meine Meinung: Auch wenn man Drogen genommen hat, wenn man sie nicht mehr nimmt ist es besser als vorher.
Das mit den Medikamenten kann man sehr skeptisch sehen, da es Risiken beinhaltet.
Die andere Seite ist ein kleine Beitrag zur Forschung? Es könnte aber auch nur geldgier von Pharmazieunternehmen sein. Falls Du ein Tester sein möchtest oder noch die Gedanken hast: Informiere Dich über das Unternehmen auf Websiten, die nicht zur Firma gehören. Etwa ob auf die Tester eher gut oder eher schlecht geachtet wird. Und es wird wohl sehr wahrscheinlich in mindestens kleinem Masse schaden. Vielleicht wird aber auch durch Tester ein neues gutes Medikament eingeführt, was ja doch relativ selten ist, da oft auch nur Variationen von Medikamenten hergestellt werden. Dies könnte dann vielen Menschen helfen.
Risiken wären ja bei Antibiotika zum Beispiel immunisierte Bakterien....


Schließlich musst Du selbst eine Entscheidung treffen, wenn Du Dich dazu durchringst, nehme nicht das erstbeste Unternehmen. Und bedenke, dass es immer mindestens kleine Risiken gibt. Mit kleine Risiken meine ich längerfristige Sachen. Kurzfristige wie Übelkeit und Kopfschmerzen durch Nutzung von Medikamenten sind ja nicht das Problem.?


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 20.06.2013 - 20:38
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/studentenjob-medikamententester-wir-sind-huren-und-verkaufen-unseren-koerper-a-254018.html

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/medikamententests-in-indien-pharmakonzerne-gestorben-wird-anderswo/5805176.html

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/klinische-studien-in-indien-fordern-immer-wieder-todesopfer-a-829817.html

Und wenn es schlecht läuft, geht es dir wie den Studenten in England:

http://www.ariva.de/forum/Parexel-Medikamententest-verlief-fast-toedlich-249898

Zitat:
==> Die lebensgefährlichen Nebenwirkungen seien völlig «unerwartet» eingetreten.<==


http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/medikamente/news/medikamententests-patienten-drohen-langzeit-schaeden_aid_106304.html

Besonders den letzten Beitrag solltest du lesen und dir überlegen, ob du freiwillig ein Risiko eingehen willst.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Gesundheit & Fitness-Experten?

24560 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Gesundheit & Fitness
ÄHNLICHE FRAGEN: