Menu schließen

Kohlenstoffkreislauf in der Landwirtschaft ?

Frage: Kohlenstoffkreislauf in der Landwirtschaft ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 20
2
Ich verzweifle grad total an der BioHausaufgabe, haben das Thema im Unterricht noch überhaupt nicht besprochen und ich bin total aufgeschmissen:( Bitte helft mir!

,,Erläutern Sie, warum der Beitrag der landwirtschaftlich genutzten Gebiete zur Gesamtnettoprimärproduktion und ihr Anteil am gespeicherten Kohlenstoff so gering ist!"
--> der geringe Anteil an gespeichertem Kohlenstoff ist klar, weil die Böden halt viel gepflügt werden geht viel verloren und so, aber der rest?:S Müsste der Beitrag zur Nettoproduktion nicht eigentlich sehr hoch sein weil ja viel produziert wird und die Landwirtschaft doch sehr ertragreich ist?
Frage von WolfHeart | am 19.02.2013 - 15:29


Autor
Beiträge 33
1
Antwort von pizZabOotin | 19.02.2013 - 16:23
Der Ertrag wird aufgegessen oder verfüttert.
So wird nichts langfristig gespeichert. Langfristige Speicher entstehen, wenn weniger geerntet als angebaut wird - oder wenn es sich gerade eben die Waage hält.


Autor
Beiträge 20
2
Antwort von WolfHeart | 19.02.2013 - 21:51
oh mensch, dankeschöön für die schnelle antwort:) jetz versteh ich den ganzen kram erstmal richtig:)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

11 ähnliche Fragen im Forum: 1 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • kohlenstoffkreislauf
    heyhey weiß jemand von euch, welche einleitung ich bei einem referat über den kohlenstoffkreislauf(biologisch) machen könnte..
  • Kohlenstoffkreislauf
    Hallo könnte mir bitte jemand den Kohlenstoffkreislauf erklären ich weiß auch nicht wieso aber ihrgendwie versteh ich das nicht..
  • Herkömmliche Landwirtschaft
    Heyho Ich war die Letzten 4 Wochen im Krankenhaus und brauch nen 10 Seiten (oder weniger) Vortrag/Aufsatz/Referat als Hilfe. ..
  • Landwirtschaft-Bodenfeuchtigkeit im biologischen Landbau ?
    Hallo, ich habe gelesen, dass die Bodenfeuchtigkeit in der biologischen Landwirtschaft höher ist wie in der konventionellen ..
  • gentechnologie
    Hallo ich benötige hilfe bei 1.gentechnik und moderne landwirtschaft 2. Gentechnik und stammzellen Ich habe im internet schon ..
  • Gentechnologie - Pro & Contra
    Wir sollen als Hausaufgabe diskutieren, warum Gentechnik in der Landwirtschaft angewendet wird. Dazu würde ich gerne eure ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Ökosystem Wald Handout
    Handout zu einem ausführlichen Referat im Leistungskurs Biologie der 12.Klasse. Strenge Bewertung! Es gab keine konkrete ..
  • mehr ...