Menu schließen

Motivationsschreiben für Auslandssemester: Unterstützung ?

Frage: Motivationsschreiben für Auslandssemester: Unterstützung ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 3320
20
Guten Abend e-Hausi Gemeinde :)

Ich habe folgendes Anliegen an unsere Englisch Experten hier.
Zur Zeit studiere ich Mathematik im 3. Semester und habe mir jetzt vorgenommen mich für ein Auslandssemester an der Universität von Berkley, Californien, zu bewerben.

Dafür muss ich ein Motivationsschreiben schreiben, aber auf Englisch was logisch ist. Mein Problem: Ich bin Mathematiker, habe einige Grundkenntnisse in Englisch, aber formale Texte sind nicht gerade mein Fall ;)

Ich wollte mich nun die Tage an dieses Schreiben setzen, und frage deshalb vorab, ob sich hier ein paar Leute bereit stellen würden, mal am Ende drüber zu schauen. Mir ist das sehr wichtig und ich denke, dass ich meinen Sold im Bereich Mathematik hier auch einigermaßen erfüllt haben sollte :P, sodass ich hoffe, das sich doch einige melden werden, um mal drüber zu schauen.

Ich bedanke mich vorab.
Frage von shiZZle | am 20.01.2013 - 20:50


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dominik04 (ehem. Mitglied) | 20.01.2013 - 22:12
Ich guck gerne mal drüber, was Sprache und Grammatik angeht.
Muss sowas in der Richtung auch schreiben und bin immer dankbar für Anregungen


Autor
Beiträge 3320
20
Antwort von shiZZle | 23.01.2013 - 01:29
Okay sehr viele sind es anscheinend nicht. Aber habe es nun fertig und würde mich freuen, wenn sich einige hier bereitstellen, mal drüber zu lesen.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Englisch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Englisch
ÄHNLICHE FRAGEN: