Menu schließen

Mofa ohne Papiere ?!

Frage: Mofa ohne Papiere ?!
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 76
0
wir wollen ein mofa kaufen da das aber schon älter ist gibt es keine fahrzeugpapiere mehr wo kann ich neue bekommen was muss ich dafür machen , wo muss ich mein mofa"vorführen" und wie viel kostet das?
Frage von sweety937 | am 26.12.2012 - 14:02


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dominik04 (ehem. Mitglied) | 26.12.2012 - 14:30
Zitat:
gibt es keine fahrzeugpapiere mehr

Bist du dir sicher, dass es dem jetzigen Besitzer nicht irgendwie "zugelaufen" ist? Nicht, dass du ein geklautes Mofa kaufst!
Hat er noch einen Kaufbeleg?
Für den Erwerb des Versicherungskennzeichens brauchst du sicherlich die Fahrzeugpapiere. Ist es zur Zeit denn wenigstens angemeldet? Und wenn ja auf wen?


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 26.12.2012 - 15:15
Ich habe auch ein Mofa ohne Papiere aus einem Nachlass gekauft.
Der Vorbesitzer hatte nur noch eine Gebrauchsanweisung mit Garantiebescheinigung hinten dran.
Die Betriebserlaubnis hatte er leider nicht mehr.
Aber noch jede Menge alter Versicherungsbescheinigung aus den Vorjahren.

Mit diesen "Unterlagen" bin ich dann zu meiner Versicherung hin.
Es wurde dann anstandslos versichert.

Neue Fahrzeugpapiere bekommst du vom Hersteller.
Da es Hercules nicht mehr gibt,
war das bei mir nicht so einfach :(
Deshalb habe ich mir keine neuen Papiere besorgt, sondern eine Kopie mit den Fahrzeugdaten (aus der Gebrauchsanweisung) kopiert und führe das jetzt immer mit dem Versicherungsnachweis mit.
Bin schon mehrfach von der Polizei kontrolliert worden, ohne jede Beanstandung.

Wie man es ganz richtig macht, kannst du hier nachlesen:

http://board.mofapower.de/board1-allgemeine-mofaforen/allgemeines-board/70801-wo-bekomme-ich-neue-mofapapiere-her-wenn-ich-meine-alten-nicht-mehr-finde-puch-maxi-s/?s=2e329add5eebf40ae9844d4bb104807fd632240a

==> Kosten mit TÜV-Bescheinigung: so um die 80 EUR
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Computer & Technik-Experten?

1632 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Computer & Technik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Mofa kontrolle
    hmm an unserer schule wurden in letzter zeit immer mehr rolle/mofa kontrollen durchgeführt und da ich ja an meinem geburtstag au..
  • pp durchgefallen
    ich hatte heute meine praktische prüfung und bin leider durchgefallen.. meien papiere laufen am mittwoch ab, das heißt ich muss ..
  • hercules prima 4N
    ich wollte mal wissen wie ich mein Mofa schneller machen kann ohne viel Aufwand und ohne viel Geld. bitte um viele antworten.
  • Roller-Papiere - Wo?
    Ich habe ein komisches Problem: Ich habe einen neuen Roller und muss ja Versicherungsnachweis und Fahrzeugpapiere bei mir ..
  • hercules mofa prima 4N
    ich wollte mal fragen( die halt ein bisschen Ahnung von Mofas haben): mein Mofa(siehe titel) geht net an obwohl ich Benzin und ..
  • bw prüfung
    hi ich hab ne hauptprüfung zur übrung bekommen und häng grad an einer aufgabe:... monika kaflak, seit 2 monatenn 18 jahre alt..
  • mehr ...