Menu schließen

Broicher,Alexander - Fakebook:Material für Buchvorstellung ?

Frage: Broicher,Alexander - Fakebook:Material für Buchvorstellung ?
(4 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo erstmal. :)


Ich muss eine Literaturarbeit schreiben, und ich habe mir das Buch "Fakebook", ausgesucht von Alexander Broicher.
Allerdings habe ich festgestellt das ich nichts über ihm im Internet finden konnte!
Wenn jemand informationen über ihn findet bzw. eine website wo sein lebenslauf und weitere werke zu finden sind wäre ich sehr froh wenn mir diese jemand schicken könnte.

Doch das schlimmste für mich ist, ich habe noch nie eine Literaturarbeit geschrieben..
Daher weiß ich auch nicht wie diese aufgebaut sind , welche materialien ich benötige.
Ich kenne nur folgende punkte:

-Name des buches
- Über den Autor und Biografie ( aber ohne informationen..? )
- Inhaltsangabe
- Inhalt des buches
- Die hauptperson


kennt noch jemand mehr punkte?



Noch dazu, muss ich diese auchnoch Präsentieren!
Wie soll ich dies denn machen? Mit Folien und Plakat? Oder hat jemand weitere ideen ?

Ich würde mich sogar über antworten freuen von leuten die dieses buch selbst gelesen haben!


vielen dank im vorraus. :)
Frage von PhaiChibi (ehem. Mitglied) | am 28.11.2012 - 16:17


Autor
Beiträge 11936
808
Antwort von cleosulz | 28.11.2012 - 16:49
Nicht unbedingt: NIX =>

Zitat:
Alexander Broicher, Jahrgang 1973, schreibt seit über zehn Jahren für Zeitungen, Magazine, sowie für Film und Fernsehen.

2009 wurde er ausgezeichnet mit dem Literaturpreis des Deutschen Schriftstellerverband des Landes Rheinland-Pfalz. Co-Autor des Spiegel-Bestsellers »Die Spur der Kinder«.



Auch hier erfährst du was über Alexander Broicher:
Er hat nach dem Studium bei Sat 1 gearbeitet und blieb dort hängen => Stand 1999 ^^

Zitat:
Alexander Broicher dabei. Der 26-Jährige trat nach dem Studium der Film- und Medienwissenschaft in Mainz sein erstes Praktikum bei Sat 1 an und blieb hängen.


Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14255368.html

http://kress.de/kresskoepfe/kopf/profil/1713-alexander-broicher.html

http://www.necroweb.de/alexander-broicher-fakebook/

Zitat:
Broicher, Alexander. Lebenslauf: Geboren 1973 in Koblenz, studierte Filmwissenschaft, Philosophie und Politikwissenschaften in Mainz


Zitat:
Alexander Broicher, Jahrgang 1973, schreibt seit über zehn Jahren für Zeitungen, Magazine sowie für Film und Fernsehen. 2009 wurde er ausgezeichnet mit dem Literaturpreis des Deutschen Schriftstellerverbandes und des Landes Rheinland-Pfalz. Autor, Storyliner, Scripteditor und Supervisor des Autorenteams »Verliebt in Berlin«. 2008 Veröffentlichung des Romans »Der Drache im Vogelnest« als elfteiliger Fortsetzungsroman in der Berliner Zeitung mit nachgewiesenen 80.000 Roman-Lesern. Chefautor der Serie »Bin in America«, die in 13 Länder verkauft und ausgestrahlt wurde.

________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 11936
808
Antwort von cleosulz | 28.11.2012 - 17:00
http://www.r-m-v.de/index.php?option=com_content&view=article&id=315:broicher-alexander&catid=50:autoren&Itemid=81

Geburtstag: 22.8.1973
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 40241
2101
Antwort von matata | 28.11.2012 - 17:37
Anleitungen für eine Buchbesprechung für verschiedene Schulstufen:

http://www.eurogrube.de/ausbildung-beruf-karriere/buchvorstellung-aufbau-gliederung.htm

http://www.lern-online.net/deutsch/schreiben/tipps-tricks/buchvorstellung/

http://www.deutschstunden.de/Material/Buchvorstellung.html

http://www.lehrerfreund.de/schule/1s/buchvorstellung/2359

http://www.helpster.de/buchvorstellung-aufbau-richtig-gemacht_51877

http://www.helpster.de/buchvorstellung-eine-gliederung-fuer-den-vortrag-entwerfen_28341

http://www.buhv.de/download/beispielseite/42-1001-b.pdf
Stichwortzettel

http://www.fh-dortmund.de/de/studi/fb/2/personen/lehr/winde/medien/Buchgestaltung_Referat.pdf
Was am Rande auch noch dazu gehört!
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von PhaiChibi (ehem. Mitglied) | 04.12.2012 - 21:32
Ich möchte mich an alle bedanken für die Hilfreichen infos! :)

Vielen lieben dank allerseits!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: