Menu schließen

Fragebogen zum Thema Taschengeld: Ideen gesucht !

Frage: Fragebogen zum Thema Taschengeld: Ideen gesucht !
(6 Antworten)


Autor
Beiträge 76
0
ich soll in der schule ein referat machen und brauche dazu noch ein paar frage zum thema wie viel taschengeld bekommst du,... . ich hab schon ein paar fragen brauche aber noch ein paar habt ihr ideen?
Frage von sweety937 | am 19.10.2012 - 16:50


Autor
Beiträge 40241
2100
Antwort von matata | 19.10.2012 - 16:56
Welche Fragen hast du schon aufgestellt? Dann können wir noch ergänzen.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 76
0
Antwort von sweety937 | 19.10.2012 - 17:12
1. wie hoch ist euer monatliches taschengeld
2.wie viel verdient ihr durch jobs
3. wie viel bekommt ihr durch Geburtstag,...


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 19.10.2012 - 17:35
Bekommt ihr Taschengeld, obwohl ihr arbeiten geht? Wenn ja weniger oder genausoviel?


Variiert euer Taschengeld von Monat zu Monat? Bzw bekommt ihr es monatlich oder wöchentlich?

Was müsst ihr für euer Geld tuen?

Ist die Höhe des Geldes gerechtfertigt?

Werdet ihr finanziell zusätzlich unterstützt oder müsst ihr alles von eurem Geld bezahlen?

Eine breite Palette sollte damit abgedeckt sein.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 76
0
Antwort von sweety937 | 19.10.2012 - 17:42
Danke


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dominik04 (ehem. Mitglied) | 19.10.2012 - 19:35
Was musst du von diesem Geld bezahlen?

Kommst du gut aus mit dem Geld?
Oder bist du am Ende des Monats immer "pleite"? Oder sparst du sogar etwas?
Leihst du dir manchmal Geld von deinen Eltern/von Freunden wenn du am Ende des Monats keins mehr hast?

Bekommst du dein Taschengeld bar oder auf dein Girokonto?
Gibt es Einschränkungen, wofür du dein Geld nicht ausgeben sollst/darfst?

Bekommst du zusätzlich zu diesem Geld noch Geld extra für z.B. Kinobesuche?


Autor
Beiträge 11935
808
Antwort von cleosulz | 19.10.2012 - 20:00
Seit wann bekommst du Taschengeld?

Wurde dir das Taschengeld schon einmal gestrichen oder gekürzt?

Wenn ja, warum?

Werden dir gute Noten in der Schule honoriert - bzw. bekommst du dafür Extra-Taschengeld?

Sparst du von deinem Taschengeld etwas, um größere Anschaffungen zu tätigen?

Werden Arbeitsleistungen im Haushalt honoriert? Bekommst du z.B. für Rasenmähen o.ä. noch was zugesteckt? - Wenn ja, von wem?

Falls du dir Taschengeld sparst, wie machst du das? Steckst du dir das Geld in ein Sparschwein und bewahrst es dann zu Hause auf oder "packst" du es auf ein Sparkonto?
Darfst du über "dieses Geld" frei verfügen?
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Wirtschaft & Recht-Experten?

70 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Wirtschaft & Recht
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Taschengeld: Pro und Kontra Erörterung
    Hallo, ich muss eine pro und Kontra Erörterung schreiben zum Thema Taschengeld und brauche Kontra Argumente welche gegen ..
  • fragebogen
    wober kommt der Fragebogen? Hast du dafür eine quelle?
  • Taschengeld
    Wie findet ihr es wenn Jugendliche mit 16 Jahren 5€ Taschengeld kriegen?
  • fragebogen
    hallo leut ich muss ein fragebogen ausfüllen, komm bei 2 fragen nicht klar. 1. wie lautet ihre versicherungsnummer in der ..
  • Thema: Taschengeld
    Guten Tag, kann mir jemand ein paar einfache Sätze (6. Klasse) schicken zum Thema: was machst du mit deinem Taschengeld? Dann ..
  • Fragebögen oder CD?
    Wo lernt man am Besten ? Mit den Fragebögen oder mit der CD?
  • mehr ...