Menu schließen

Facharbeit: Shakespeare:Liebesgeschichten früher und heute ?

Frage: Facharbeit: Shakespeare:Liebesgeschichten früher und heute ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 0
13
Halli Hallo

ich schreibe demnächst eine Facharbeit über Liebesgeschichten im Vergleich früher (Shakespeare) und heute.
Dazu will ich gerne eine Umfrage machen. Habt ihr Ratschläge/ Vorschläge?
Danke =)
Frage von *hehe* (ehem. Mitglied) | am 18.10.2012 - 14:50


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von goldenoldie (ehem. Mitglied) | 18.10.2012 - 20:51
Was soll so ein Vergleich denn letztlich bringen?
Shakespeares "Liebesgeschichten" sind doch alle artifiziell, eben hohe Literatur.

Ich habe mal in einem Lk-Kurs die Schüler gebeten, in Gruppenarbeit (paarweise) einen Dialog zwischen Frau / Mann zu schreiben, der nach genau vierzehn Zeilen mit einem Kuss endet.
(vgl. das erste Zusammentreffen von Romeo und Juliet)

Das hat zwar riesig Spass gemacht, das Ergebnis war aber mehr als ernüchternd.

Um so einen Vergleich anzustellen, musst du zwei Arbeitshypotheswen haben, nämlich die Antworten zu diesen zwei Fragen:

a) Wie laufen die "Liebesgeschichten" bei Shakespeare und seinen Zeitgenossen ab?=

b) wie wird das Liebes-Zusammenleben heute gesehen?


Naheliegender wäre natürlich - weil thematisch zutreffender und vergleichbarer-- der Vergleich der Darstellung von Liebesszenen bei Shakespeare und in nmodernen Theaterstücken

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Englisch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Englisch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: