Menu schließen

Gerhart Hauptmann: Sprache / Stil / Persönlichkeit ?

Frage: Gerhart Hauptmann: Sprache / Stil / Persönlichkeit ?
(4 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo Leute!
Ich muss in Deutsch über Gerhart hauptmanns sprache/stil, persönlichkeit und weltansicht schreiben bzw.
recherchieren.. ich hab stundenlang gegooglet und habe garnichts gefunden. Weiß vlt jemand etwas darüber und wär so nett und würde es mir erklären? bitte und danke :)

lg.
Frage von panicswitch1 (ehem. Mitglied) | am 26.09.2012 - 21:07


Autor
Beiträge 40241
2101
Antwort von matata | 26.09.2012 - 21:22
http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhart_Hauptmann


http://www.dieterwunderlich.de/Gerhart_Hauptmann.htm

http://www.whoswho.de/templ/te_bio.php?PID=576&RID=1

http://www.klett.de/web/uploads/pondus_pdf/352440_s36_37.pdf
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von panicswitch1 (ehem. Mitglied) | 26.09.2012 - 21:29
danke matata :) . . einige seiten davon habe ich vorher schon gefunden aber sie bringen mich irgendwie nicht weiter, weil zb über den charakter nichts steht ..


Autor
Beiträge 40241
2101
Antwort von matata | 27.09.2012 - 13:43
Künstler werden meist durch Analyse und Interpretation ihrer Werke charakterisiert. Ihre menschlichen Eigenschaften lassen sich ja dort herauslesen. Deshalb sind reine Charakteristiken eher selten.
Ein bisschen etwas habe ich noch gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhart_Hauptmann

http://www.referate10.com/referate/Literatur/31/Das-dramatische-Werk-Gerhart-Hauptmanns-reon.php

http://blog.zeit.de/schueler/2012/02/19/thema-literatur-des-naturalismus-1880-1900/

Ausserdem gibt es bei Google Hinweise auf Bücher von Zeitgenossen, die sich mit Hauptmann auseinander gesetzt und ihn auch beschrieben haben. Vielleicht schaust du einmal an einer gut sortierten Bibliothek nach solchen Werken.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von panicswitch1 (ehem. Mitglied) | 27.09.2012 - 14:37
danke matatatatatata :)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: