Menu schließen

Kein Plan von Excel!? :(

Frage: Kein Plan von Excel!? :(
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 31
0
Bin jetzt in der 11. Klasse und wir haben gerade Thema Excel in Info. Ich komm damit überhaupt nicht klar.. die ganzen Formeln und wie man das formatiert usw.

Ich bin in den letzten Stunden echt verzweifelt.. Alle habens hinbekommen aber ich verstehe das absolut nicht. Lehrerin kümmerts auch nicht..
Was kann ich da machen?
Gibt es irgendwelche hilfreiche Lektüren?
habt ihr tipps?
einfach irgendwas.

danke schonmall
Frage von atomicmaiden | am 19.09.2012 - 14:57


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von swenzel (ehem. Mitglied) | 19.09.2012 - 15:15
Übung macht den Meister...
Im Internet gibts haufenweise Tutorials wie man was in Excel macht.
Setz dir ein Ziel...
Beispielsweise: 1.
Zeile Zufallswerte von 1 bis 100 und 2. Zeile Zufallswerte von 0 bis 1 und dritte Zeile soll dann erste mal zweite und in irgendeinem anderen Feld lässt du die Summe von allen Zahlen oder den Durchschnittswert oder irgendwas in der Richtung darstellen.
Und lies die Sachen davon nach die du nicht kannst.
Das ist noch ziemlich einfach... hängts da schon oder geht es um Komplizierteres?
Ansonsten:
Spiel mit den Funktionen, lies dir die Fehlermeldungen durch, probiere so lange bis es klappt. Excel erklärt auch sehr viel und hat eine ausführliche Hilfe.
Wenn du konkrete Verständnisprobleme hast, hier im Forum posten, dann hilft dir bestimmt jemand.
"Learning by doing" is auch son schönes Sprichwort. :)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Informatik-Experten?

41 ähnliche Fragen im Forum: 2 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Informatik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • RGP Funktion in Excel
    Kann mir jemand die RGB-Funktion in Excel erklären!
  • Graphen erstellen mit Excel
    Hey ich hoffe ihr könnr mir da weiter helfen: also hab jetzt bestimmte werte die von einander abhängig sind x-werte: y-Werte..
  • Word und Excel 2003
    Suche Lernprogramme für Kinder (11-12 Jahre), die nur geringe Grundkenntnisse in Word und Excel haben - aber mit Lösungen und ..
  • Funktionen online erstellen/ excel
    Hallo ihr lieben! Ich muss für ein Physik-Protokoll eine Funktion erstellen, jedoch weiß ich nicht wie :/ Könnte mir jemand ..
  • Informatik Hü über VBA in Excel
    Hey Leute Wir haben von unserem Info Lehrer eine merkwürdige Hausübung bekommen. Es geht um VBA (Visual Basic Editor) in Excel..
  • Excel
    Hallo Leute, ich brauch dringend eure Hilfe. Ich hab eine Aufgabe bei Excel. Mein Ziel ist eine bestimmte Nummer ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: