Menu schließen

Hilfe Trojaner !

Frage: Hilfe Trojaner !
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo, bei jeder Systemüberprüfung von Anti-Vir wird mir dieser Trojaner angezeigt:"TR/SPY.Banker.Gen2", obwohl ich ihn eigentlich entferne.
Und er ist immer in diesem Ordner zu finden: "C:/Users/User/AppData/Roaming/AcroIEHelpe.dll". Ich habe mir auch gar nichts runtergeladen oder sowas. Er war einfach da. Wie soll ich jetzt vorgehen ?Soll ich jetzt formatieren, wozu ich eigentlich gar keine lust habe ? Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Frage von flo18 (ehem. Mitglied) | am 18.03.2012 - 14:48


Autor
Beiträge 2323
10
Antwort von nosferatu_alucard | 18.03.2012 - 14:53
das sicherste wäre formatieren und alles neuinstallieren


es gibt aber auch von glaube kaspersky ne möglichkeit sich ne notfallcd zu brennen - dann einfach vorm booten einlegen - kurz drüberlaufen lassen alle schadsoftware vernichten und dann ist es geflickt

oder du gehst über ein anderes unix-os on - lässt n antivirenprogramm über die befallene partition laufen fertig - beispiel wäre hierfür ubuntu - das kannst du auch ohne installieren booten - einfach ein live-medium (am besten usb) erstellen und dann n antivirenprogramm runterladen und dann mal checken lassen

oder du stellst einen wiederherstellungspunkt bei windows wiederher ... dann kannste die schadsoftware auch unterumständen vernichten


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 18.03.2012 - 14:53
wofür benutzt du deinen rechner? nur zum surfen, zocken usw? oder arbeitest du auch damit oder machst onlinebanking? schonmal nach dem trojaner gegooglet?
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von flo18 (ehem. Mitglied) | 18.03.2012 - 15:02
Danke für die Antworten. Das hört sich alles so kompliziert an :D. Also ich mache alles an dem Rechner. Online-Banking(jetzt aber logischerweise nicht mehr), zocken, arbeiten... Naja dann nehme ich denke ich die sicherste Variante und formatiere...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Computer & Technik-Experten?

14 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Computer & Technik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Trojaner
    Ich habe weiterhin Probleme mit meinem PC :P Mein AntiVir Programm findet immer öfters Trojaner... z.b. "TR/FraudPack.akqd..
  • Trojaner verschickt Mails an die ganze Adressliste ?
    Hallo, von meiner email werden e-mails geschickt an alle die ich in meiner liste habe. diese e-mail beinhaltet einen link. joaa..
  • BKA-Trojaner: Datensicherung
    Hi! Kann mir einer sagen, ob ich meine Daten auf einem externen Datenträger speichern kann, wenn der PC Viren/Trojaner hat, d.h..
  • pc sperre wegen trojaner
    hi leute... mein pc wurde heute durch die "bundespolizei" gesperrt... ich weiss, dass es sich um einen Trojaner handelt..
  • Trojaner - Google Update exe
    TR/Rogue.kdz.9501.2 in Partition C:/User.../googleupdate.exe gefunden ! Sollte man überhaupt noch Google als Suchmaschine ..
  • text korigieren
    1.Post bellum Troianum a paucis Troianis patria nova quaerebatur. 2.Longi errores et multa pericula superabantur. 3.Denique ..
  • mehr ...