Menu schließen

Trojaner verschickt Mails an die ganze Adressliste ?

Frage: Trojaner verschickt Mails an die ganze Adressliste ?
(17 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo,
von meiner email werden e-mails geschickt an alle die ich in meiner liste habe.
diese e-mail beinhaltet einen link. joaa ich wusste nicht mal dass was geschickt wird erst als angesprochen wurde. maaaaan ist mir das peinlich echt !

hilft mir bitte wie bekomme ich den trojaner weg?

danke :)
Frage von alice (ehem. Mitglied) | am 01.10.2010 - 22:35


Autor
Beiträge 7242
45
Antwort von John_Connor | 01.10.2010 - 22:37
wurde
dein Account gehackt? Oder wurden die Mails von Outlook aus verschickt?

 
Antwort von GAST | 01.10.2010 - 22:38
lass mich raten, hotmail adresse? kann man nichs weiter machen als hotmail adresse ändern


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von alice (ehem. Mitglied) | 01.10.2010 - 22:39
nein es ist yahoo! und es wurde nicht gehackt

 
Antwort von GAST | 01.10.2010 - 22:40
xD woher willst du wissen, dass die nicht gehackt wurde xD
sowas bekommst du nicht mit.


Autor
Beiträge 7242
45
Antwort von John_Connor | 01.10.2010 - 22:40
Virenscanner benutzen und System überprüfen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von alice (ehem. Mitglied) | 01.10.2010 - 22:41
haahahhahahaa hast ja recht. aber sollte mich schon hacken?

danke john mache ich gerade :)

 
Antwort von GAST | 01.10.2010 - 22:42
warum die dich hacken bzw andere zuspammen? um halt werbung für bestimmte seiten zu machen oder um pcs in botnetze zu integrieren. das hat alles seinen ntzen


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von alice (ehem. Mitglied) | 01.10.2010 - 22:45
die schicken aber nur poronolink und viagrazeugs!
hmmm und dann muss ich meine mail einfach ändern? und die leute bekommen weiter sachen zugeschickt?


Autor
Beiträge 7242
45
Antwort von John_Connor | 01.10.2010 - 22:45
Nutzt du Outlook?
Dein Virenscanner wird dir den Trojaner sicherlich entfernen, falls du einen haben solltest. Ist dein System langsamer geworden? Wenn nur ne Mail an alle Kontakte verschickt wurde und nur einen Link und keinen Anhang enthielt, dann muss deinem PC nix passiert sein...
Check deinen PC zur Sicherheit besser mit dem Scanner. Anschließend kannst du mit deinem reinen PC dein Passwort ändern. Das Passwort sollte mindestens aus 8 Zeichen bestehen. verwende am besten große und kleine Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen. Hast du denn noch zugriff auf deine Mail-Adresse? Normalerweise werden Passwort und sonstige Informationen sofort umgeändert! Warst du auf einer unseriösen Seite? Gegen Phishing kann man sich dann notfalls mit einem aktuellen Browser und WOT für Firefox schützen!


Autor
Beiträge 909
2
Antwort von 0_0 | 01.10.2010 - 22:47
hey exakt genau das, wie du es beschreibt hab ich erst vor ein paar tagen im tv gesehen! dein pc ist infiziert und nicht durch bruteforce z.b. gehackt worden. und ein botnetz enstanden (wenn ich das noch richtig weiß xD)

https://www.botfrei.de/decleaner.html

lass mal den de-cleaner drüberlaufen!


Autor
Beiträge 7242
45
Antwort von John_Connor | 01.10.2010 - 22:50
Was das nicht Planetopia?!^^

edit:
http://www.planetopia.de/magazin/news-details/datum/2010/09/26/gefahr-botnets-die-stille-bedrohung-im-internet.html


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von alice (ehem. Mitglied) | 01.10.2010 - 22:54
okay danke :)
also mein passwort stimmt und alles ist okay nur e-mails mit einem link sonst nichts werden geschickt ohne dass ich sie schicke! und outlock benutze ich nicht...hmmm dann werde ich mal auf diese seite gehen die du mir vorgeschlagen hast :)

danke nochmal...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von alice (ehem. Mitglied) | 01.10.2010 - 22:55
ist dieser cleaner kostenfrei?


Autor
Beiträge 909
2
Antwort von 0_0 | 01.10.2010 - 22:56
ja genau planetopia wars wahrscheinlich ;)

ja ist kostenlos und wurde da auch vorgeschlagen das zu machen.


Autor
Beiträge 7242
45
Antwort von John_Connor | 01.10.2010 - 22:59
Änder besser alle Passwörter von Konten, die du mit deinem PC verwaltest. Wahrscheinlich hast du einige Passwörter im Browser gespeichert, die ausgelesen werden konnten.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von alice (ehem. Mitglied) | 01.10.2010 - 23:00
okay werde ich machen ....
danke


Autor
Beiträge 7242
45
Antwort von John_Connor | 02.10.2010 - 01:45
Wie lief`s denn nun? Gibt`s dich noch?^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Computer & Technik-Experten?

1024 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Computer & Technik
ÄHNLICHE FRAGEN: