Menu schließen

Referat über Dubai in Erdkunde ?

Frage: Referat über Dubai in Erdkunde ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo (:
ich halte bald ein Referat über Dubai in Erdkunde und hab noch nicht angefangen, weil ich garnicht weiß was genau ich nennen soll und über was ich den anderen was erzählen soll.
Wäre nett wenn ihr mir eine Gliederung vorschlagen könntet oder/und dazu gleich wichtige information bringen könntet (: Tipps, wie mein Referat noch gelungener werden kann, nehme ich auch gerne an. Danke schonmal!
Frage von Itsgottabeyou (ehem. Mitglied) | am 14.03.2012 - 14:42


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Marie-Claire (ehem. Mitglied) | 14.03.2012 - 15:25
http://www.e-hausaufgaben.de/Referate/D4086-Dubai-Erdkundereferat-Referat.php
/>

Schau mal, vielleicht ist hier ja was an guten Informationen dabei :)


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 14.03.2012 - 18:18
http://www.teachsam.de/arb/arb_praes_ref_0.htm
Tipps für die Vorbereitung und das Halten eines Referates

http://de.wikipedia.org/wiki/Dubai

http://www.burjkhalifa.ae/

http://www.dubai-infoguide.de/dubai_sehenswuerdigkeiten.htm

http://www.holiday360.com/partner/holiday360/sehenswuerdigkeiten/dubai.php

http://www.reiseziel-dubai.de/reisevorbereitung/waehrung-geldwechsel.php


Eine Gliederung zu einem Referat kannst du erst erstellen, wenn du dir eine Überblick verschafft hast, was der Inhalt deines Referates sein soll. Du musst also zuerst Stoff sammeln, das Material sichten, dir im Klaren darüber werden, was du alles in dein Referat packen willst und das nachher in eine logische Reihenfolge bringen. Damit hast du auch deine Gliederung gefunden. Dann geht es ans Schreiben des Referates, Bild- und Kartenmaterial einbauen, Film- oder Videoausschnitte dazu suchen, Plakate gestalten... Zur Präsentation überlegst du dir, wie du deine ZuhörerInnen einbeziehen kannst, ob du einen Fragekatalog vorbereiten willst oder ein Quiz... Zum Schluss brauchst du noch ein Handout, in dem das wichtigste zusammengefasst ist und das dir als Roter Faden dient während des Vortrages.

Wenn du keine Ahnung hast, was alles zu deinem Thema gehört, dann informiere dich bei Wiki (zweiter Link), was alles zu Dubai gesagt werden könnte.Aber da sind so viele Informationen, dass du auswählen und selber gewichten kannst.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Erdkunde-Experten?

4 ähnliche Fragen im Forum: 1 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Erdkunde
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Dubai
    Alle informationen über Dubai. Inhaltangabe, Beschreibung, Bilder, Quellen... 1. Einleitung 2. Bevölkerung 2.1 Religionen 2.2 ..
  • mehr ...