Menu schließen

Facharbeit: Skisprungschanze- Material und Inhalt gesucht ?

Frage: Facharbeit: Skisprungschanze- Material und Inhalt gesucht ?
(5 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo ihr lieben
Unzwar geht es um folgendes, ich muss meine facharbeit in mathe schreiben und habe null ahnung von meinem Thema ...
Es geht um die Skisprungschanze! Das bauen ist kein problem , mein problem ist nur , wie ich das ganze füllen soll also die übrigen 12 seiten ... was für berechnungen , wie fange ich an , ect ect ect! bin am verzweiflen und ich hoffe das hier paar mathe-profis vorhanden sind die mir etwas helfen koennten ! das wär mega mega lieb. Danke vorab . Lg
Frage von Krausen (ehem. Mitglied) | am 13.02.2012 - 18:08


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Sebastian8 (ehem. Mitglied) | 13.02.2012 - 18:44
wie wärs mit Aufbau der Funktion,
ist ja alles mathematisch berechnet, wegen Absprungwinkel u. Flugweite etc.


Autor
Beiträge 40241
2100
Antwort von matata | 13.02.2012 - 20:39
Dann könntest du auch noch schreiben über alte und neue Schanzen, Konstruktionszeichnungen mit den entsprechenden Berechnungen beifügen, technische Angaben zu ganz bekannten Schanzen mit Bildern, Unterschied Skiflugschanzen - Skisprungschanzen, die Schanzen geografisch einordnen, zeitlich einordnen, das Regelwerk erklären und auseinander pflücken... Lässt sich alles mathematisch erklären und begründen...
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Egeli_99 (ehem. Mitglied) | 13.02.2012 - 20:41
was für ein Thema :(
Ich schreibe über den Satz des Phythagoras :)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dominik04 (ehem. Mitglied) | 13.02.2012 - 20:58
http://www.mint-hamburg.de/abitur/Ma1-LKLM-AWT-2009.pdf
Seite 7, dort findest du eine alte Abituraufgabe zum Thema Skisprungschanze


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Krausen (ehem. Mitglied) | 18.02.2012 - 12:52
Danke :-)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

62 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Aufgabe Skisprungschanze bitte erklären
    Hallo :) ich verstehe die beigefügte Aufgabe einfach nicht und wir schreiben Montag Mathe, deshalb würde ich mich sehr freuen ..
  • Rundbodenglas / Reagenzglas: Höhe und Durchmesser gesucht
    Den Inhalt eins Reagenzglases ausrechnen ist kein Problem. Aber wie stell ich die Formel um wenn nur der Inhalt und der ..
  • Flächenberechnung Integral
    Hallo :) Wie ist die Vorgehensweise für diese Aufgaben ? (b und c) Gegeben ist die Funktion f mit f(x)= -(x²+4x)/(x+2)²..
  • Funktionenschar
    Hallo, ich habe in Mathe(Stufe 12) als Hausaufgabe folgende Aufgabe gestellt bekommen: Gegeben ist die Funktionenschar fa. ..
  • Exponentialfunktion
    f(x) = 2x * e^(-0.5x^2) Berechne den Inhalt der Fläche D, die vom Graphen von f, der senkrechten Geraden durch nkt von f und ..
  • mathe ist blöd
    Ich habe hausaufgaben und ich schAFFE es einfach nicht könnt ihr mir hELFen.Was ist X+X=...Was ist X*X.und was ist 3X-9x+3y-3x+..
  • mehr ...