Menu schließen

Studieren ? Aber was ?

Frage: Studieren ? Aber was ?
(33 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hey Leute kann mich nicht entscheiden , was ich Studieren soll.


Als erstes wollte ich Bau Ingenieur Studieren , dann meinten die meisten zu mir das es kein Zukunftsaussichten hat , aber ich habe gelesen das Ingenieure fehlen und deswegen bin ich jetzt so unsicher hm...

Was sagt ihr welche dieser 3 hätte gute Zukunftsaussichten:

Bau Ingenieur , Medizintechnik oder als Offizier beim Bund ?!
Frage von Hernandez-Paulo (ehem. Mitglied) | am 10.02.2012 - 15:55


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Blackstar (ehem. Mitglied) | 10.02.2012 - 21:03
Zitat:
JEDER,
aber wirklich jeder, der studiert hat, findet auf jeden Fall was mit 1A Bezahlung, wenn er seinen Arsch bewegt und Mut hat!


Da muss ich dann doch nochmal widersprechen...es kommt wirklich sehr auf den Studiengang an....Bei veilen trifft das, sofern man ausreichend felxibel ist, durchaus zu aber manche sind einfach in einem gebiet angesiedelt, das kaum zukunftsaussichten mit sich bringt...kunst zu studieren also rein kunst hat in meinen augen wenig zukunft...als beispiel


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Egeli_99 (ehem. Mitglied) | 10.02.2012 - 21:04
Medizintechniker !


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 10.02.2012 - 21:07
Zitat:
JEDER, aber wirklich jeder, der studiert hat, findet auf jeden Fall was mit 1A Bezahlung, wenn er seinen Arsch bewegt und Mut hat!


American Dream oder was? Du wirst Erfolg haben wenn du hart arbeitest? Heißt es, dass alle die keinen Erfolg haben faul sind?

Wie schon gesagt: Es gibt viele arbeitslose Hocschulabsolventen. Deine Aussage ist einfach nur falsch.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 10.02.2012 - 22:21
schau mal, grad drauf gestossen:

http://www.fh-erfurt.de/arc/sr/
stadt und raumplanung ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von M_and_A (ehem. Mitglied) | 10.02.2012 - 22:23
Es gibt ha noch diverse andere Ingenieurberufe, wie wäre es
Mit wirtachaftsingenieur?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von M_and_A (ehem. Mitglied) | 10.02.2012 - 22:25
Und egal wie Wut entwickle ein
Land ist Ingenieure werden immer benötigt un sind immer gefragt. Was Medizin anbetrifft muss du es selbe wissen, medizien zu studieren dauert immer lange wenn du die Zeit und Geduld für hast dann viel Erfolg und Glück bei der Suche. :)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 10.02.2012 - 22:37
ach, wirtschaftsingeneiur is doch vieeeeel zu schwer

optronik is cool

(hab gestern auch ne kaffeetasse mit dem eulenmotiv gewonnen, yeah!)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von M_and_A (ehem. Mitglied) | 10.02.2012 - 22:43
Kommt drauf an wenn man Interesse an ingenieurwesen hat und wirtschaft wird es schon zu schaffn sein, ich finde dass es auch ein sehr interessanter Bereich ist. Und solche werden von großen UN oft nachgefragt. Beispielsweise Premium Aerotec (früher Airbus) dort sind solche Leute nachgefragt und es ist eine neue Branche und hat halt gute Zukunftschancen, aber ich will jetzt nicht bis ins tiefste Detail gehen xD. Man muss es halt selber wissen :)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Hernandez-Paulo (ehem. Mitglied) | 11.02.2012 - 11:25
Ja also Maschinenbau könnte auch in Frage kommen und da habe ich auch gehört das mehr als 50% das Studium abbrechen , weil das zu schwer ist.
Mein Durchschnitt war 2,8 dieses halb Jahr und ich habe jetzt in mehreren Städten nachgeschaut und die meisten fordern ein schnitt von 2,2 etc ... wie lange müsste ich ungefähr warten ?! Ich will auf jeden fall was mit Mathe machen , da Maschinenbau und Ingenieur viel mit Mathe ist würde mir das viel Spaß machen.


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 11.02.2012 - 11:41
Zitat:
Ich will auf jeden fall was mit Mathe machen , da Maschinenbau und Ingenieur viel mit Mathe ist würde mir das viel Spaß machen.


Volkswirtschaftslehre? Informatik? Wirtschaftsmathematik?Nanoengineering?
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von panicswitch1 (ehem. Mitglied) | 11.02.2012 - 11:59
Bauingenieure haben sicher gute erfolgschancen, glaubs mir.
Nicht jeder packt das. und Medizintechnik SOWIESO. da muss man echt nicht mehr sagen.
Wenn ich mich entscheiden müsste (zw. diesen 3) dann natürlich Medizintechnik.

und offizier im bund - kein plan .. glaub eher dass man bei den anderen 2 berufen mehr erfolg hat

aber 100% bin ihc mir nicht sicher.. studier einfach das, wo du glaubst, dass es dir am meisten spaß machen wird.

lg.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 11.02.2012 - 12:16
bei mir anner uni kannste auf jeden fall maschinenbau, mechatronik(bionik, auch sehr interessant!), technische kybernetik, witschaftsingenieurwesen etc nc-frei studieren.

ja, es fallen viele durch und brechen dementsprechend auch viele ab. aber wenn man sich reinhängt, dann schafft mans schon. du musst halt wirklich was dafür tun^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Hernandez-Paulo (ehem. Mitglied) | 11.02.2012 - 12:34
@C.Baerchen an welcher Uni bist du ?! will mir das mal anschauen , nc -frei hört sich ja super an :D
Ja natürlich werde ich mich voll rein hänge,ich muss ja was erreichen :)
Medizintechnik würde ich auch gerne aber hier an der FH kann man das nicht dann muss ich so weit weg ziehen ect... würde das gerne studieren mein Freund Studiert das zu zeit und er ist in 2 Prüfungen durchgefallen , nun muss es 8 Prüfungen in 2 sem. schreiben und wenn ich das höre also das Interessiert mich schon aber an unseren FH kann man das nicht studieren , deshalb würde ich gerne erst mal Maschinenbau oder Ingenieur versuchen , weil ich auch dann Unterstützung von meinem Eltern bekommen würde etc...
Bis Sommer kann ich mir das alles noch gut überlegen ich schaue mal was sich so ergibt.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

11813 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Brauche ich um Jura zu studieren Latein?
    Hallo.. ich möchte vll. später mal Jura studieren, habe aber kein latein gewählt! Brauche ich Latein, wenn ich Jura studieren..
  • Im Ausland studieren
    Habe dieses Jahr mit meinem Studium angefangen, möchte aber vielleicht das Fach wechseln und jetzt im Ausland studieren. Da dort..
  • Studium Soziale Arbeit ohne Nc
    Ich habe einen Durchschnitt von 2,6 sieht also nicht so gut aus, möchte aber soziale Arbeit studieren (absolviere das Fachabitur..
  • Historik Studieren?
    hallo Leute ich möchte gerne wissen ob Historik studieren noch gefragt ist, welche aussichten man in der zukunft hat, wo ich ..
  • studieren?
    ich hätte ne frage undzwar kann man eig nach der 12 gym auf der fh studieren? oder braucht man dazu auch das abitur?
  • Was muss man studieren um mit Kopftuch eine BEAMTE Lehrerin
    Also ich weiss zwar dass die Frauen die mit kopftuch sind auch lehrerin sein können, aber sind dann keine beamte! Was muss man ..
  • mehr ...