Menu schließen

Eiweißarme Ernährung im Moment - Folgen ?

Frage: Eiweißarme Ernährung im Moment - Folgen ?
(6 Antworten)


Autor
Beiträge 261
0
Hallo zusammen,
Ich wollte fragen ob es den körper schadet bzw.
Muskelaufbau wenn man 2-3 tage nicht so viel eiweiß zu sich nimmt ? Da ich krank bin nur nur suppe esse kann ich nicht soviel essen!
Frage von matrixboy7 | am 04.02.2012 - 15:24


Autor
Beiträge 40241
2101
Antwort von matata | 04.02.2012 - 15:28
Du wirst das schon wieder auffuttern, wenn du dich nachher wieder abwechslungsreicher ernährst.
Schaden wirst du nicht davon tragen durch deine Ernährung, die magenschonend ist im Moment.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 04.02.2012 - 15:50
wenn du krank bist kannst du eh nicht trainieren. Aber eiweißarm muss man sich trotzdem nicht ernähren.


Autor
Beiträge 261
0
Antwort von matrixboy7 | 04.02.2012 - 16:02
Es kann sein dass ich so 50-70 g eiweis zumir nehme bei 80 kg


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von B-onkel91 (ehem. Mitglied) | 13.02.2012 - 18:36
Schaden: nein!
Auch in Suppe kann man Eiweiß finden.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Blackstar (ehem. Mitglied) | 13.02.2012 - 19:20
Zitat:

Es kann sein dass ich so 50-70 g eiweis zumir nehme bei 80 kg


Das ist noch über dem GDA-Wert also theoretisch sogar noch minimal "zuviel" bei normalen Tätigkeiten...Vergiss nur nicht auch mal ab und an über den Tag verteilt Kohlenhydrate zu dir zu nehmen. und wie schon erwähnt ne gute Hühnersuppe hat eigentlich auch genug Eiweiß.


Autor
Beiträge 653
3
Antwort von Geissbock | 13.02.2012 - 22:04
2-3 Tage?!
Halte ich für relativ unbedeutend.

Probier mal Eiersuppe, sehr lecker!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Gesundheit & Fitness-Experten?

1015 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Gesundheit & Fitness
ÄHNLICHE FRAGEN: