Menu schließen

Wie kann ich früher bzw.schneller schlafen ?

Frage: Wie kann ich früher bzw.schneller schlafen ?
(6 Antworten)


Autor
Beiträge 36
0
Hallo Leute, ich versuche früher ins Bett zu gehen aber jede Nacht bin ich bis 12 oder noch später wach.
Wenn ich früher ins Bett gehe kann ich nicht schlafen. Was kann ich tun, damit ich schneller schlafen kann,da ich sonst Morgens nicht ausschlafen kann.

PS: Schlaftabletten sind nicht gesund :)
Frage von Egeli_99 | am 11.12.2011 - 21:58


Autor
Beiträge 0
78
Antwort von **chrissy** (ehem. Mitglied) | 11.12.2011 - 22:02
fernseher aus,
handy aus, pc aus, licht aus und ins bett! und wenn des echt nix bringt, musik nei (leise!) oder nen buch lesen bis mann wirklich müde is... und wenn dich n aufregendes buch nur zum "weiterlesen zwingt" einfach nen stinklangweiliges buch nehmen...Hilft sicher ;)


Autor
Beiträge 11329
734
Antwort von cleosulz | 11.12.2011 - 22:11
Chrissy hat Recht ....
einfach ab einer bestimmten Uhrzeit den Fernseher und den PC aus machen.
Lass dann nur noch gedämpfte Musik zu und versuch ruhig zu werden.
Keine lauten Gespräche, keine Diskussionen oder Telefongespräche. Vielleicht noch einen kleinen Spaziergang um den Block.
Eine Tasse Kakao oder Milch mit Honig und dann ab ins Bett oder auf die Couch - maximal mit einem Buch.

Das wird nicht von jetzt auf nachher klappen. Aber mit etwas Disziplin kann man so seine Schlafenszeit festlegen. Und jetzt, in der dunklen Jahreszeit klappt so was auch besser, als wenn es draußen noch so lange hell ist.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 220
0
Antwort von jeanny. | 11.12.2011 - 22:26
sport
zb joggen solange bis du nicht mehr kannst
der oma rat mitm buch mhhh fail
außer du stirbst vor langweile
ich mein wer liest noch bücher heutzutage


Autor
Beiträge 0
78
Antwort von **chrissy** (ehem. Mitglied) | 11.12.2011 - 22:35
ahm sport is nich wirklich der bringer... wer RICHTIG sport macht is danach nur noch mehr aufgedreht, wegen den ganzen hormonen... und "der oma tipp" macht scho sinn weil durchs lesen strengst deine augen und dein hirn mehr an als beim fern kucken o.ä. und wirst schneller müde... omas haben manchmal eben doch recht ;)


Autor
Beiträge 0
78
Antwort von I.need.money (ehem. Mitglied) | 11.12.2011 - 22:41
denkst du vor dem einschlafen viel nach? probiers mit yoga oder sowas.. und schau mal, was dich am meisten beschäftigt und beseitige dieses problem am besten..


Autor
Beiträge 9184
10
Antwort von 1349 | 12.12.2011 - 17:16
bester tip: sei ausgelastet. wenn du den ganzen tag über nichts gemacht hast außer zuhause rumgesessen wirst du auch kaum müde sein.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Gesundheit & Fitness-Experten?

343 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Gesundheit & Fitness
ÄHNLICHE FRAGEN: