Menu schließen

Bin ich zu schwach ?

Frage: Bin ich zu schwach ?
(15 Antworten)


Autor
Beiträge 261
0
Hallo zusammen,
ich trainiere jetzt bereits seit ein halbes Jahr im Fitnessstudio.
Ich beobachte immer häufiger , dass besonders Anfänger , die grade angefangen haben mehr stemmen können als ich. Manche packen z.B 30 kg Bankdrücken ganz locker , ich wiederrum habe richtige Probleme bei 15 kg. Das macht mich ein wenig depri :(

Könnte jmd. mir vllt Tipps geben wie ich stärker werde und die Leute die viel Ahnung von Training und Ernährung haben , können mich ja Privat anschreiben :D

Danke im Vorraus!
Frage von matrixboy7 | am 29.11.2011 - 19:23

 
Antwort von GAST | 29.11.2011 - 19:31
ich geh auch fitness ich stämme gewichte und so

man muss klein anfangen
wegen den muskeln
das ist vällig normal schliesslich fängt doch jeder klein an


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Maia_eats_u (ehem. Mitglied) | 29.11.2011 - 19:35
Wie ernährst du dich denn so? Hast du einen Ernährungsplan? Hast du mal mit deinem Trainer über dein "Problem" gesprochen? Wie trainierst du genau? Hast du einen Trainingsplan? Was genau ist dein Ziel bzw. wieviel möchtest du in welcher Zeitspanne erreichen?

En bissl mehr Info bitte.

Grüße
Maia


Autor
Beiträge 261
0
Antwort von matrixboy7 | 29.11.2011 - 21:06
Ok danke bisher! Ich wollte noch fragen was Definition bei Krafttraining bedeutet!


Autor
Beiträge 653
3
Antwort von Geissbock | 29.11.2011 - 23:00
Jeweils 15kg auf beiden Seiten der Hantelstange? Halte ich für ein normalgutes Einstiegsgewicht. Aber so schnell auf 30kg kann man bzw. sollte man nicht steigern. Achte lieber auf saubere Ausführung.

Definition bedeutet Reduzierung des Körperfettanteils. Wenn du weniger Körperfett hast, sieht man die Muskeln besser, d.h. sie sind besser "definiert". Zu erreichen ist das Ganze am besten durch gute und fettarme Ernährung.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ribery93 (ehem. Mitglied) | 29.11.2011 - 23:35
aufs gewicht kommt es nicht wirklich soo sehr an,eher auf die zahl der wiederholungen.mach lieber viele wiederholungen mit dem gewicht das du stemmen kannst!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *Money* (ehem. Mitglied) | 30.11.2011 - 00:32
Zitat:
aufs gewicht kommt es nicht wirklich soo sehr an,eher auf die zahl der wiederholungen.mach lieber viele wiederholungen mit dem gewicht das du stemmen kannst
Also ich kenne es anders, lieber schwerere Gewichte nehmen und diese schafft man dann folglich nicht ganz so oft, aber das macht nichts.

Ich hab nach einigen Wochen sofort Veränderungen an mir feststellen können.


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 30.11.2011 - 00:39
money, die brust ist dir doch von den anabolika gewachsen.... das hatte nix mit gewichten zu tun!
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Warrior_Orochi (ehem. Mitglied) | 30.11.2011 - 07:02
Viel Gewicht + weniger Wiederholungen = Massenzuwachs
Geringes Gewicht + viele Wiederholungen = Ausdauerzuwachs

So ist das platt ausgedrückt, also einfach runtergebrochen. Es kommt immer drauf an, was man erreichen möchte.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von juxhurra (ehem. Mitglied) | 30.11.2011 - 07:56
ich bin ja eher für ausdauer, was nützen einem aufgepumpte arme denen nach kurzer zeit die Puste ausgeht;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Warrior_Orochi (ehem. Mitglied) | 30.11.2011 - 07:58
Das ist schon korrekt, wobei ein gewisses Maß an Masse schon ansehnlich ist. Aber so übertrieben ist wirklich unnötig. Von daher einfach mixen.


Autor
Beiträge 261
0
Antwort von matrixboy7 | 30.11.2011 - 18:25
Das Problem ist ich bin so schwachh dass ich auf beiden seite 5 kg probleme hab beim Bankdrücken zum beispiel. Das ist eine Schande für jm. der ein halbes Jahr ins Studio geht und außerdem bin ich ca. 1,85 groß un wiege 80 kg


Autor
Beiträge 653
3
Antwort von Geissbock | 30.11.2011 - 23:03
Versuch mal ein bisschen an deiner Technik zu feilen. Frag vielleicht auch mal nen Trainer oder sonst jemanden, der davon Ahnung hat, ob deine Ausführung in Ordnung ist.
Oder du machst erstmal geführtes Bankdrücken, also an der Maschine.

Wie viele Sätze mit wie vielen Wiederholungen machst du denn mit dem Gewicht?


Autor
Beiträge 3320
20
Antwort von shiZZle | 30.11.2011 - 23:51
Du bist 21 Jahre alt, und hast Probleme bei 5kg gewichten? Also das dürfte ja max. 30 insgesamt sein (mit stange). Also wenn du mir jetzt sagst, das du 25 Widerholungen pro Satz mit 4 Sätzen machst, dann kein Kommentar und du brauchst dir keine Gedanken mehr machen.

Aber wenn du mir sagst, du hast bei 30kg und 10 Widerholungen Probleme, dann musst du aufjedenfall noch viel viel mehr trainieren. Also das soll kein Vorwurf sein, aber da geht noch einiges mehr. Trainier deine Technik und erhöhe schneller die Gewichte. MAch auch immer mehr Widerholungen. Also da ist noch ganz viel Luft nach oben!


Autor
Beiträge 640
10
Antwort von 00Frie | 01.12.2011 - 08:20
Also mir kommt die Frage erstaunlich bekannt vor. Allerdings wurde sie von einem anderen User geschrieben, der sich mittlerweile abgemeldet hat. Offensichtlich scheint da jemand haargenau das selbe Problem zu haben wie du... kann es sein dass du uns ein bisschen vera****** willst?

http://www.e-hausaufgaben.de/Thema-173726-Muskeln-zu-schwachae.php

Da hat Matata mal schön alle Beiträge zu dieser Frage zusammengefasst. Da gibt es sehr viele sehr gute Tips!

Ich kann meinem Kommentar bei diesem Thema nichts mehr hinzufügen:
http://www.e-hausaufgaben.de/Thema-173613-Muskelaufbau.php

... außer: das Thema nervt!

Von nix kommt nix und vom Internet-surfen bekommt man keine Muskeln! Trainieren hat was mit an die Grenzen gehen zu tun. Das tut auch mal weh und ist unangenehm! In einem Forum rumheulen bringt da nichts.

Und wenn du meinst du trainierst ordentlich und es passiert trotzdem nichts, dann geh zum Arzt, vielleicht hast du gesundheitliche Probleme!


Autor
Beiträge 2323
10
Antwort von nosferatu_alucard | 01.12.2011 - 08:25
warum sollte ne hantelstange 20 kg wiegen oO? im schnitt wiegen die mit verschlüssen 10,0 kg - 12,5 kg

ich persönlich halte nicht viel von studios - ok eine grundbasis an wissen wie man richtig trainiert sollte man sich aneignen - ansonsten trainiere ich zu persönlich zuhause effektiver - und so teuer sind einstiegsgeräte nit - da kommste mit ca. 500 euro erstmal weit ^^
wenn du nur deine muskeln pushen willst dann power dich schnell aus und trainiere an deinem limit, wenn du kondition haben willst hilft nur wirklich eins: viele sätze, viele wiederholungen und eine saubere durchführung.
du kannst auch mit kurzhanteln zuhause viel trainieren und viele muskelgruppen ansprechen die z.b. auch beim bankdrücken beansprucht werden, liegestütze sind auch sehr effektiv, versuch jeden abend 40 und jeden morgen 40 - nicht schnell sondern ausdauernd und schön sauber, sonst bekommste schiefe muskeln

bei fragen steh ich gerne zur verfügung
(ps. wiege auch ca. 80 kg und mache nach einem halben jahr mit 60 kg (inkl. stange) 30 wiederholungen pro satz und 3 sätze und dazwischen halt noch andere einheiten

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Gesundheit & Fitness-Experten?

63 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Gesundheit & Fitness
ÄHNLICHE FRAGEN: