Menu schließen

Gitarre spielen lernen

Frage: Gitarre spielen lernen
(24 Antworten)


Autor
Beiträge 1058
3
also folgendes:

ich hab jetzt ne gitarre gekauft.
mein rpblem ist jetzt, dass ich gar nicht weiß wie ich damit spielen kann.
mit welcher saite kann ich welche note spielen?

also wo kann ich das lernen

ich weiß wirklich nichts
Frage von black_goast | am 25.11.2011 - 16:08


Autor
Beiträge 1058
3
Antwort von black_goast | 31.03.2012 - 19:48
sagen
wir mal ich will das spielen: http://www.justinguitar.com/en/BC-111-D-chord.php
d-dur

wie muss ich vorgehen?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 31.03.2012 - 19:55
Wird doch im Video gesagt? Es gibt auch ganz ganz ganz billige Amateur Nachhilfe Gitarren Spieler die dir für ein paar Euronen die Basics zeigen könnten...würde sich lohnen meiner Meinung nach.


Autor
Beiträge 1058
3
Antwort von black_goast | 31.03.2012 - 20:11
ich hab das mit dem kreuz und kreis nicht vorher verstanden
willst du jetzt damit sagen ich bin dumm ? ^^

aber jetzt verstehe ich das. ich glaubs auch nicht. XD

egal noch ne frage:
wenn ich die akkorde von einem lied vor mir hab und da steht: Em, D, Em
heißt das ich muss Emin, D-Dur und Emin spielen (wie aufder seite erwähnt)?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von BubbiBondo (ehem. Mitglied) | 01.04.2012 - 11:44
Ja ist schon richtig :D hast du gut erkannt.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Musik-Experten?

445 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Musik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Zu Dumm Gitarre zu spielen?
    Die Frage klingt vielleicht komisch aber sie beschäftigt mich die ganze Zeit.... Also Folgendes: Ich habe vor ein paar MOnaten ..
  • Gitarre: I`m gonna sing
    Hallo! Ich möchte ein Lied auf der Gitarre spiele, nämlich "I`m gonna sing when the spirit says sing". Da kommt eigentlich ..
  • Akustische Gitarre - Fingerstyle
    Hey. Hab schon ein Paar Lieder auf Akustischer Gitarre gelernt. Und wollte nach ein paar Liedern fragen die man ..
  • Gitarre selbst beibringen
    Hallo liebes E-ha :) Ich hab schon vor paar Jahren eine Gitarre geschenkt bekommen und wollte/will mir das Spielen selbst ..
  • Gitarre: In the mood - joe garland
    Hallo! Ich versuche gerade "in the mood" von Joe Garland auf Gitarre für meinen Musikunterricht zu spielen und verzweifle ..
  • Gitarre Noten
    Sers, ich suche Gitarrennoten,...am besten mit Noten und Tabs. Klassik,...Pop,..egal,... Möglichst leichte Stücke, die ich ..
  • mehr ...