Menu schließen

Bereits verraten oder nicht? Besuch bei der Lehrkraft ?

Frage: Bereits verraten oder nicht? Besuch bei der Lehrkraft ?
(13 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
hEy!


Idee:
Zitat:
3Freunde und ich wollten unserem ehemaligen Lehrer einen spontanen Besuch abstatten und das an einem Mittwoch.
Diesen Mittwoch wollten wir hin, doch dann hatte einer keine Zeit und somit ist der nächste Mittwoch geplant.


gestriger Vorfall:
Zitat:
Ein anderer Kumpel und ich sitzen gerade in einem Cafe und total überraschend sehen wir den Lehrer, der sich kurz (~10-15min) Zeit nimmt und uns Gesellschaft leistet.
Und dann habe ich ihn gefragt wie es ihm geht, u.a. und dann meinte ich, dass wir vorhatten letztens vorbeizukommen, aber einer von uns 4 hatte keine Zeit. Daher wollen wir spontan einfach mal an einem Mittwoch vorbeikommen. Anschließend fragte ich ihn ob es denn an einem Tag schlecht wäre - er daraufhin "der Mittwoch in 2 Wochen".


Nun?:
Zitat:
Folglich habe ich ihm gesagt, dass wir an einem Mittwoch vorbeikommen aber ich habe ihm nicht genannt welcher es sein wird. War dies zu viel verraten?
2 Möglichkeiten:
- ich belasse es dabei und tue nichts in der Hoffnung, dass er nicht davon ausgeht dass wir nächsten Mittwoch vorbeikommen
- ich schreibe ihm eine Email und sage ihm, dass wir ihn im Januar besuchen kommen (und ihn somit ablenke)
Frage von *Money* (ehem. Mitglied) | am 25.11.2011 - 15:41


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *Money* (ehem. Mitglied) | 25.11.2011 - 15:44
ich hoffe, dass doch eine hierbei antworten - auch wenn der text etwas länger ist..


den anderen 3 Freunden habe ich es nicht gesagt, weil es mir doch irgendwie `blöd` und `unangenehm` vorkommt..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 25.11.2011 - 15:45
Geht einfach an einem Mittwuch hin. Egal ob es der Lehrer weiss oder nicht, geht doch einfach. Ich verstehe dein Problem (?!) absolut nicht.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 25.11.2011 - 15:58
verraten?! is doch vollkommen egal, ob ers weiss oder ned x)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *Money* (ehem. Mitglied) | 25.11.2011 - 16:04
- Die Schule ist etwa 1h von uns entfernt.
-Das Problem besteht eigtl nur darin, dass ich glaube es verraten zu haben und es somit keine Überraschung mehr ist, wenn wir ankommen!
- Nee, ist es nicht! denn dann ist es keine Überraschung mehr^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 25.11.2011 - 16:20
Ich denke der Lehrer scheisst auf Eure Überraschung, er wird euch so oder so die Füsse nicht küssen. Was soll das ganze eigentlich?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 25.11.2011 - 16:26
dann ist es aber auch nicht sonderlich "spontan" :D

und ja, du hast dich ziemlich verplappert, wenn du gesagt hast, dass ihr ihn mal besuchen wolltet xD
außer es ist ein goldfisch-lehrer


Autor
Beiträge 4080
17
Antwort von S_A_S | 25.11.2011 - 16:35
Also ich versteh dein Problem jetzt auch irgendwie nicht so ganz, selbst wenn du es verraten haben solltest.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *Money* (ehem. Mitglied) | 25.11.2011 - 16:44
ich hab mich "bisschen" verplappert und so spontan wäre es wohl auch nicht..

das Problem..hmmm liegt whrsl darin, dass ich "nicht schon wieder" vor den 3 freunden wie ein idiot stehen möchte.. sondern mal beweisen möchte, dass ich auch was für mich behalten kann..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 25.11.2011 - 16:56
haste ja sehr gut gemacht

du trottl^^

 
Antwort von ANONYM | 25.11.2011 - 17:04
Zitat:
Ich denke der Lehrer scheisst auf Eure Überraschung, er wird euch so oder so die Füsse nicht küssen. Was soll das ganze eigentlich?


hahahahah...ohmann.... lach mich grad weg


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *Money* (ehem. Mitglied) | 25.11.2011 - 17:47
@C.Baerchen
Zitat:
haste ja sehr gut gemacht
du trottl^^

genau so etwas stelle ich mir vor.

@anderer kommi:
Nee glaub ich nicht^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 25.11.2011 - 19:29
*ggg

naja, verquasselt is verquasselt :P


Autor
Beiträge 40241
2101
Antwort von matata | 25.11.2011 - 20:15
Abgesehen davon, habe ich als Lehrkraft nie Wert gelegt auf Besuch von meinen Schülern oder Schülerinnen. Eine Lehrkraft hat auch das Recht auf ihr Privatleben. Ihr würdet euch doch bedanken, wenn eure Lehrer oder Lehrerinnen euch als "Überraschung" zu Hause oder in der Stammkneipe besuchen würden.
Ich habe meine Schülerinnen und Schüler einmal pro Schuljahr zu mir nach Hause eingeladen, denn die waren einfach neugierig, wie ihre Lehrerin lebt und wohnt....
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN: