Menu schließen

Nägele, Reinhold-Times Square: Analyse und Interpretation ?

Frage: Nägele, Reinhold-Times Square: Analyse und Interpretation ?
(14 Antworten)


Autor
Beiträge 11
0
Hallo Leute,
ich muss während der Ferien über ein Gemälde eine Analyse inklusive Interpretation schreiben.
Leider hab ich Keine Ahnung wie dieses Bild nochmal genau hieß. Es war ein Gemälde vom Times Square in New York hab mir schon die Finger in Google wund gesucht aber nichts gefunden. Kann mir Bitte jemand einen Link von diesem Bild schicken auf dem auch Alle Eigenschaften in einer detallierten Liste aufgelistet sind? Am besten wenn ihr habt auch gleich eine gut formulierte und passende Analyse mit Interpretation ich mache dies nämlich zum ersten mal so kann ich mir gleich gute Standard Formulierungen für die Sätze in der Arbeit abmerken.
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe
Frage von der-coole-giuseppe | am 21.10.2011 - 16:35

 
Antwort von ANONYM | 21.10.2011 - 16:46
Welche Stlrichtungen bzw.
welche Maler habt ihr denn zuletzt behandelt? Oder du fragst einfach jemand von deinen Klassenkameraden, welches Bild ihr analysieren/interpretieren sollt.


Autor
Beiträge 36602
1751
Antwort von matata | 21.10.2011 - 17:04
Was ist der Sinn von e-hausi

Helfen bei den Hausaufgaben auf dieser Seite heisst:

- schwierige Fragen beantworten
- deine Arbeit korrigieren
- deine Lösungsansätze kontrollieren
- Lösungsbeispiele für bestimmte Rechenarten zeigen
- helfen bei der Materialsuche
- schwierige Sachverhalte erklären
- schwierige Konjugationen oder Zeitformen erklären und verbessern
- Anleitung zum Verfassen verschiedener Textarten geben oder erklären
- Beispieltexte suchen
- deine Gliederung einer Arbeit beurteilen oder ergänzen
Fertige Arbeiten kann man hier nicht bestellen.

Was können wir also für dich tun?

Ausserdem ist die Aufgabe so für alle unlösbar. Kümmere dich zuerst um den Titel des Bildes und um den Maler. Dann kannst du hier deine genaue Frage noch einmal aufrollen. Du brauchst keinen neuen Thread eröffnen.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 11
0
Antwort von der-coole-giuseppe | 21.10.2011 - 17:04
Ich hab keine Ahnung was eine Stilrichtung ist und meine Klassenkameraden haben alles ein unterschiedliches Bild. Es war aber glaub ich mit Ölfarben gemalt. Das Gemälde steht momentan im Kunstmuseum Dortmund. Das ist aber wirklich alles was ich weiß.


Autor
Beiträge 11
0
Antwort von der-coole-giuseppe | 21.10.2011 - 17:08
@matata ich will gar keine Fertigen Hausaufgabe um diese einfach abzuschreiben ich will halt nur wissen wie man sowas genau mit den richtigen formulierungen shreiben kann. Wie soll ich mich den um den Künstler Kümmern wenn doch gerade ferien sind. Hilf mir doch nicht wenn du nicht willst lass aber wenigstens diese komischen Kommentare.


Autor
Beiträge 1305
10
Antwort von Maia_eats_u | 21.10.2011 - 17:10
Du hast das Bild aj anscheinend schonmal gesehen... Beschreib es doch bitte etwas genauer. Dann ist es für und deutlich einfacher dir zu helfen.


Autor
Beiträge 11
0
Antwort von der-coole-giuseppe | 21.10.2011 - 17:38
Also das ist ein Bild vom Times Square dort sind Autos und Menschen abgebildet und ganz viel beleuchtete Werbung. Ganz oben in der Mitte gibt es eine Werbetafel von Chevrolet und die Autos die abgebildet sind sind etwas älter.


Autor
Beiträge 1305
10
Antwort von Maia_eats_u | 21.10.2011 - 17:46
Schau mal ob das Bild hier dabei ist.

http://www.preisroboter.de/ergebnis13044341.html


Autor
Beiträge 1243
13
Antwort von Waldfee1 | 21.10.2011 - 17:49
oder hier:
- http://www.bildlich-gesehen.de/2568-0-foto-fotos-foto-fotos-bilder-fotografie-werbung-am-times-square-new-york-city.html?start=0
- von http://www.werbung-out-of-the-box.de/digital-signage-out-of-home/digital-signage-out-of-home/


Autor
Beiträge 36602
1751
Antwort von matata | 21.10.2011 - 17:56
Hier gibt es Anleitungen zu Bildbeschreibungen und Analysen. Schau, ob sie dir helfen:

http://www.e-hausaufgaben.de/Klausuren/Anleitung-Klausur-Analyse-Bildinterpretation.php

http://www.rhetoriksturm.de/bildanalyse.php.

http://www.goodeye.ch/bildanalysen.html

http://www.gymnasium-lilienthal.de/daten/bildana.pdf

http://www.helpster.de/so-schreiben-sie-eine-bildbeschreibung-in-kunst_12728#zur-anleitung


Achtung: Beim Kopieren und Einfügen langer Links entstehen überflüssige Lücken in der Adresszeile. Also nach dem Einfügen Adresszeile kontrollieren und Lücken löschen, sonst gibt es eine Fehlermeldung oder der Link geht nicht auf.


________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 11
0
Antwort von der-coole-giuseppe | 21.10.2011 - 18:38
Hallo nochmal,
ich wollte sagen, dass das Bild richtig gemalt war also mit Ölfarben oder so und nicht ab fotografiert hätt ich wirklich vorher sagen können tut mit wirklich leid leute, dass ich eure zeit verschwendet hab. Leider ist keines der Bilder die ihr mir gezeigt habt das Bild das ich suche.
MfG


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von wombatz (ehem. Mitglied) | 21.10.2011 - 19:25
was ist mit "Richard Estes", der hat z.B viele Bilder, die NYC darstellen, gemalt. Die kann man dem Fotorealismus zuordnen..hab mal drüber ne Klausur schreiben müssen..

http://www.moderndesigninterior.com/2010/05/art-by-richard-estes.html

http://images.google.fr/images?sourceid=navclient&ie=UTF-8&rls=GGLD,GGLD:2004-38,GGLD:en&q=richard+estes&biw=1280&bih=728


Autor
Beiträge 11
0
Antwort von der-coole-giuseppe | 01.11.2011 - 17:29
Hi Leute,
ich bins nochmal ich wollte mich für eure Hilfe bedanken. Das Bild das ich gesucht hatte war vom Künstler Reinhold Nägele. Gibt es vielleicht eine Seite wo alle Eigenschaften zusammen Gefasst sind? und gibt es vielleicht auch eine Seite wo alle Eigenschaften der meisten Gemälde dieser Welt aufgelistet sind?
MfG


Autor
Beiträge 11482
752
Antwort von cleosulz | 01.11.2011 - 17:45
Zitat:
Seite wo alle Eigenschaften der meisten Gemälde dieser Welt aufgelistet ..


Verlangst du da nicht etwas viel?
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 36602
1751
Antwort von matata | 01.11.2011 - 18:17
Das gibt es nicht. Auch eine fertige Beschreibung des Bildes vom Times Square ist nicht vorhanden im Internet. Dazu müsstest du einen Kunstkatalog einer Ausstellung über Nägele haben. Vielleicht findest du das in einer Bibliothek.

Über den Maler habe ich folgendes gefunden:

http://www.art49.com/art49/art49stuttgart.nsf/0/2FF869E839195606C125705700310CB8?openDocument

http://www.paul-kaelberer.de/aufsatz_paul_kaelberer_neue_sachlichkeit_in_schwaben.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Reinhold_N%C3%A4gele

http://www.murrhardt.de/ceasy/modules/cms/main.php5?cPageId=137

http://www.hugoborst.de/pdf/verbunden_durch_die_kunst.pd

http://www.gea.de/region+reutlingen/reutlingen/erhabener+georgenberg.2083211.htm


Achtung: Beim Kopieren und Einfügen langer Links entstehen überflüssige Lücken in der Adresszeile. Also nach dem Einfügen Adresszeile kontrollieren und Lücken löschen, sonst gibt es eine Fehlermeldung oder der Link geht nicht auf.

________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kunst-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kunst
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: