Menu schließen

Hitler: Seine Position in Stresemanns Aussenpolitik ?

Frage: Hitler: Seine Position in Stresemanns Aussenpolitik ?
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo. Hab hier folgende Aufgabe:


Beurteilen Sie Hitlers Position kritisch, unter besonderer Berücksichtigung von Stresemanns Außenpolitik.

Wie löse ich diese Aufgabe? Soll ich aufschreiben wie Stresemann seine Politik geführt hat und es dann mit Hitlers Auffassung vergleichen, oder wie muss ich vorgehen?

Falls ihr irgend ein Shcema habt, nach welchem man solche Aufgaben bearbeitet bitte mit posten. Danke!
Frage von Vitalik2 (ehem. Mitglied) | am 24.08.2011 - 16:56


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Desire03 (ehem. Mitglied) | 24.08.2011 - 17:54
Hallo Vitalik2,

ja, genau das ist vermute ich deine Aufgabe.
Die beiden Politikführungen waren ja ziemlich unterschiedlich und genau das sollst du mit dieser Aufgabe herrausfinden. Beispielsweise der Umgang mit dem Versailler Vertrag spielt bei dieser Aufgabenstellung eine Rolle würde ich sagen.

LG :)

 
Antwort von GAST | 24.08.2011 - 18:34
Zitat:
Wie löse ich diese Aufgabe? Soll ich aufschreiben wie Stresemann seine Politik geführt hat und es dann mit Hitlers Auffassung vergleichen, oder wie muss ich vorgehen?


Das scheint mir nicht in der Aufgabe zu stehen.
Sowieso wurde die Aufgabe höchstwahrscheinlich von einem wenig bewanderten Lehrer gestellt, der damit klug klingen wollte.
Ansonsten widersprechen sich beide Aussagen des Satzes. Man kann es aber so verstehen, dass Du schreiben sollst, was Herrn Hitlers Positionen waren und dabei besonderes Augenmerk auf Hitlers Meinung zu Stresemanns Außenpolitik war.


Autor
Beiträge 1243
13
Antwort von Waldfee1 | 26.08.2011 - 13:33
Diese Aufgabenstellung kommt mir doch ziemlich bekannt vor. Ich habe es auch so angefasst, wie du es vorgeschlagen hast. Habe aber nicht die volle Punktzahl dafür bekommen. Wenn du mehr wissen möchtest, dann schreib mich einfach privat an.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Geschichte-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Geschichte
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: