Menu schließen

wieso grüßen sich motorradfahrer?

Frage: wieso grüßen sich motorradfahrer?
(57 Antworten)


Autor
Beiträge 1504
1
moin :)

ich fahr selbst motorrad und grüß fast jeden der mir auf nem motorrad entgegenkommt.
aber wieso macht man das eigentlich? ich mein wenn man als autofahrer jeden grüßen würde müsste man die hand gar net mehr runternehmn vom winken.. :)
Frage von schorly | am 22.05.2011 - 20:58


Autor
Beiträge 3320
20
Antwort von shiZZle | 22.05.2011 - 22:36
@hellracer:
Solltest da aber mal etwas verallgemeinern. Es sind ja nicht nur die Biker die zu schnell fahren.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von juxhurra (ehem. Mitglied) | 22.05.2011 - 23:16
Zitat:
Die Biker nerven mich nur, wenn sie absolut unnötig in unserem Quartier umherfahren, weil sie sich verfahren haben und den Ausgang nicht mehr finden.


Da musste ich jetzt schmunzeln und an Insekten denken, die sich in mein Zimmer verirren, den Ausgang nich mehr finden und mich mit ihrem Gesumme um den Verstand bringen^^

Motorradfahrer sehen sich halt als exklusiven Club und grüßen sich deswegen, is bei Postlern dasselbe;) Ich würd mal vermuten bei Polizisten und Soldaten, sofern in Uniform wirds genauso sein, hat das schon mal wer beobachten können?^^ Oder bei Fahrern von bestimmten Luxusautomarken, wobei das nur spekulationen sind, wissen tu ichs ned^^

 
Antwort von GAST | 22.05.2011 - 23:21
Es gibt selbstverständlich eine Kameradschaft unter Motorradfahrern, wenn zwei Mann eine ähnliche Maschine fahren. Es wird wohl nicht zu Verbrüderung kommen zwischen jemandem der auf einer Hayabusa fährt und einem Mann, der auf einer Shadow sitzt.
Aber ansonsten halten wir zusammen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von sayyeah93 (ehem. Mitglied) | 23.05.2011 - 10:47
Zitat:
Heute fährt jeder Motorrad und die Bikefahrer sind schon fast eine Landplage...

Die Tendenz ist leider sinkend..

Zitat:
wenn es Motorradfahrer gerade so noch schaffen aufzuweichen und abzubremsen, und das wegen unachtsamen Autofahrern.

Ich denke, dass sind genau die 2/3 die wegen Autofahrern und ihrer unaufmerksamkeit in soviele unfälle geraten.. Als Motorradfahrer muss man immer 101% konzentriert sein.. Als Autofahrer zwar auch, aber die fallen leichter in routine..

Zitat:
Es gibt selbstverständlich eine Kameradschaft unter Motorradfahrern

Daumen hoch für diese Aussage! :D

@Shizzle: dein Beitrag am Anfang fand ich ziemlich gut..
wo hasten den her?


Autor
Beiträge 3320
20
Antwort von shiZZle | 23.05.2011 - 13:45
Den Beitrag über die Motorradgrüße? ^^

Der wurde mal bei uns im Forum gepostet. Also nicht beim e-hausi Forum sondern r6Club. Fand ich damals schon geil und ist heute noch der Burner haha.


Autor
Beiträge 909
2
Antwort von 0_0 | 23.05.2011 - 14:07
grüße alles außer chopper und roller.

als ich in der fahrschule das erste mal gefahren bin hab ich am anfang net kapiert warum die mir alle winken^^


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 23.05.2011 - 14:49
Wir Rennradfahrer_innen grüßen uns auch immer.
Warum?
Ist n schönes Gefühl andere Menschen zu sehen, die genauso Spaß an diesem Sport haben. Manchmal entstehen da auch Gespräche über bspw die verbauten Komponenten die der_die andere an seiner Karre verbaut hat. Aushelfen bei Pannen ist auch selbstverstädnlich.
Macht man einfach so :-)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von sayyeah93 (ehem. Mitglied) | 23.05.2011 - 15:28
ne ich rollerfahrer auch nicht.. sind ja keine motorräder..
chopperfahrer schon eher..
Zitat:
Aushelfen bei Pannen ist auch selbstverstädnlich.

leider ist das heutzutage ziemlich schwer geworden, bei der technick.. bei na simson ist das schon wieder was anderes (kp ob ihr woauchimmer ihr herkommt sowas kennt :P)..

 
Antwort von GAST | 23.05.2011 - 18:37
"grüße alles außer chopper und roller."
Wie siehts aus bei einer 1200er Intruder?


Autor
Beiträge 909
2
Antwort von 0_0 | 23.05.2011 - 18:44
eig. auch nicht außer er grüßt zuerst ;)

 
Antwort von GAST | 23.05.2011 - 18:46
Dann lass ich die Intruder besser stehen...
Was fährst Du?


Autor
Beiträge 909
2
Antwort von 0_0 | 23.05.2011 - 18:51
Kawasaki ZXR400 und du?


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 23.05.2011 - 18:57
Zitat:
Kawasaki ZXR400
Autsch
Das mit den Rollerfahrern versteh ich ja, die Automatikbuden nerven wenn sie wie junge Mädchen schreien, aber was haste denn gegen Chopperfahrer vorzubringen?


Autor
Beiträge 909
2
Antwort von 0_0 | 23.05.2011 - 18:58
wieso autsch?

i.d.r. grüßen die selbst nicht, daher mache ich das nur, wenn sie es tun.


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 23.05.2011 - 19:00
Zitat:
grüßen die selbst nicht
Ok, dass kann ich nachvollziehen. Ich glaube manche Gruppen von 2-Radfahrern können auch einfach nicht miteinander.

 
Antwort von GAST | 23.05.2011 - 19:02
Eine 800er Shadow, eine 1200er Intruder und fürs Wochenende und die Feiertage eine KTM: da geht was!


Autor
Beiträge 3320
20
Antwort von shiZZle | 24.05.2011 - 00:29
Ne KTM? Cross oder Supersportler? Ist echt nen heißes gerät die Alte. Habe mir auch überlegt eine zu holen, aber wollte dann erstmal langsam mit ner Yamaha R6 einsteigen ^^

 
Antwort von GAST | 24.05.2011 - 00:31
Eine RC 8, aber leider nur gebraucht. Du kennst ja das Problem. Von wegen Kohle und so.


Autor
Beiträge 3320
20
Antwort von shiZZle | 24.05.2011 - 00:42
Wobei die RC8 schon einiges mitsich bringt, und das nicht nur optisch. Was mir zur Zeit richtig zusagt, neben der R1 ist die neue von BMW. Das ist ja mal ein Monster von einem Motorrad


Autor
Beiträge 1504
1
Antwort von schorly | 25.05.2011 - 20:33
meinst du die BMW S1000RR ?
das is ne höllenmaschine, ich dachte immer die R1 is ne wahnsinnsmaschine, aber die RR is für lebensmüde sehr gut geeignet :)
200PS ... :D
da komm ich mit meiner Cagiva Mito Evo 2 nich hinterher.. :)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Laberecke-Experten?

8199 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Laberecke
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Motorradfahrer: Reaktionszeit berechnen
    Hallo kann man mir bitte helfen. Ein Motorradfahrer der mit einer Geschwindigkeit v=90 km/h unterwegs ist erkennt 100 m vor sich..
  • Kreisbewegungen
    Aufgabe 1: Ein Fadenpendel der Länge 70cm wird so angestoßen, dass sich der Pendelkörper auf einer Kreisbahn bewegt. Für zehn ..
  • Motorrad-Fahrer im Forum?
    Wollte mal fragen, ob wir hier Motorradfahrer hier haben. Wenn ja meldet euch, ladet ein Bild von eurem Bike hoch, vllt kann man..
  • Geschwindigkeit und Beschleunigung
    Ein Motorradfahrer fährt auf horizontaler Strasse mit einer Geschwindigkeit von 25m/S und erreicht beim stoppen eine ..
  • Geradlinige Bewegungen
    Ein Motorradfahrer fährt mit der konstanten Geschwindigkeit vr 50,4 kmh einem parkenden Auto entgegen. Im Abstand von 500 m ..
  • Verbesserung?
    Es soll ein Volmacht fürs Schule sein Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bevollmächtigen wir unseren Sohn sich an der..
  • mehr ...