Menu schließen

Berufsschulen und ihre Kennzeichnung ?

Frage: Berufsschulen und ihre Kennzeichnung ?
(4 Antworten)

 
Wenn man eine ausbilgung z.b.
als industriekaufmann amcht dann gibt es ver. berufsschule mit der abkürzung


g7,g10 g16 g18 etc
was bedietet das?
GAST stellte diese Frage am 28.03.2011 - 21:09

 
Antwort von GAST | 28.03.2011 - 22:12
Weiss
es keiner zufällig?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von polskachiller (ehem. Mitglied) | 28.03.2011 - 22:28
Staatliche Gewerbeschule

 
Antwort von GAST | 28.03.2011 - 22:29
und warum sind da zahlen also g6 g16 etc


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 28.03.2011 - 22:49
Die verschiedenen Berufsleute besuchen verschiedene Berufsschulen. Allerdings werden ähnliche Berufe zusammengefasst in der gleichen Schuleinheit. Diese Nummern stehen für die verschiedenen Schuleinheiten und ihre Berufsgruppen:

G 1 Gewerbeschule Stahl- und Maschinenbau
G2 Gewerbeschule Installationstechnik
G3 Staatliche Gewerbeschule Ernährung und Hauswirtschaft
G4 Staatliche Gewerbeschule Bekleidung und Textil
G5 Medienschule Hamburg
G6 StaatlicheGewerbeschule für Holztechnik, Farbtechnik und Raumgestaltung
G7 Gewerbeschule Werft und Hafen
G8 Berufliche Schule Recycling- und Umwelttechnik
G9 Staatliche Gewerbeschule für Kraftfahrzeugtechnik
G10 Staatliche Gewerbeschule Energietechnik (Elektrotechnik, Elektronik und Informatik)
G11 Fachberufsschule Gastronomie und Ernährung
G12 Staatliche Berufsschule für die Auszubildenden des Berufsbildungswerkes Hamburg und für Berufsvorbereitung
G13 Gewerbeschule für Chemie, Pharmazie, Agrarwirtschaft
G14 Staatliche Gewerbeschule Stahl- und Metallbau
G15 Staatliche Gewerbeschule für Fertigungs- und Flugzeugtechnik
G16 Fachschule Technik (Kommunikations- und Informationstechnik – Mechatronik -Medien- und Veranstaltungstechnik
Feinwerktechnik – Kältetechnik –- Uhrentechnik – Goldschmiede)
G17 Fachschule Metalltechnik mit Technischem Gymnasium
G18 Staatliche Gewerbeschule Informations- und Elektrotechnik, Chemie- und Automatisierungsprozesse
G19 Staatliche Gewerbeschule für Bautechnik
G20 Staatliche Gewerbeschule Verkehrstechnik, Arbeitstechnik, Ernährung, Eisenbahner/-in  im Betriebsdienst" (EiB) der Fachrichtung Lokführer/-in.

H1 Berufliche Schule für Handel und Verwaltung
H2 Berufsschule für den Aussenhandel , Wirtschaftsgymnasium
H3 Staatliche Handelsschule mit Wirtschaftsgymnasium, Berufsschule für Industriekaufleute und Immobilienkaufleute

und weitere Handelsschulen und Berufsschule für Kaufleute aller Art

In Hamburg finden zur Zeit grosse Veränderungen statt: Schulhäuser werden neu erstellt, umgebaut... Deshalb werden diese Zuteilungen laufend geändert.

Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben !
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Laberecke-Experten?

1705 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Laberecke
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Nach Abitur zur Berufsschule
    Ich möchte unbedingt nach dem abi (allgemeine Hochschulreife) eine ausbildung starten (ich will auf keinfall studieren) aber wen..
  • Berufsschule
    Ja wollt mal fragen, ob hier jemand weis wie bei Berufsschulen das Niveau is ungefähr, also ob es eher dem einer Realschule ..
  • Meselson/Stahl Experiment
    Hallo :) Meine Hausaufgabe ist die Verdopplung einer DNA farblich zu Kennzeichnen und zu erläutern warum ich dies so gemacht ..
  • Faust - Gretchen im Kerker: Innerer Monolog gesucht
    was ist der Inhalt eines Monologs von Gretchen über ihr Leben, ihre Liebe, ihre Taten und ihre Moralvorstellungen?
  • Flüsse und Mäander: Merkmale nennen
    Hi, ich soll auf dem Bild alle wichtigen Merkmale benennen. Das habe ich versucht und die Mäander, FLussterrassen, Auen, ..
  • lycée (Ausarbeitung)
    Kann mal jemand drüber schauen, ob man das so übersetzen kann. Danke. Nach dem collège schließt sich das lycée an. Das als ..
  • mehr ...