Menu schließen

Pille ja oder nein ?

Frage: Pille ja oder nein ?
(2 Antworten)

 
Hallo ich habe mal eine Frage ...

Ich gehe diese Woche das erste mal zum Frauenarzt und will mir die Pille holen, weil nur mit Kondom mit meinem Freund zu schlafen is mir zu riskant.
Meine Frage : Soll ich die Pille nehmen oder soll ich es lassen ? gibt es schlimme Nebenwirkungen ?

Für die Eigene ehrliche Meinung wäre ich sehr dankbar :*
ANONYM stellte diese Frage am 23.03.2011 - 06:41


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von juxhurra (ehem. Mitglied) | 23.03.2011 - 07:02
Wie heißts immer so schön^^:
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie bitte die Packungsbeilage oder fragen sie ihren Arzt oder Apotheker;)

Nun kann ich da wohl schlecht aus eigener Erfahrung berichten,
da ich die Pille selbst ja kaum zu nehmen brauche, aber ich versuchs mal mit den Instrumenten der Logik:

Ich kenn zwar keine Zahlen, aber die Pille wird ja von ziemlich vielen Frauen genutzt und das inzwischen auch schon recht lange. Das wäre meiner Meinung nach kaum der Fall, wenn es da arge Nebenwirkungen gäbe;)
Ich weiß aber zufällig, dass die Pille kein 100% Schutz ist, in ganz seltenen Fällen kommts doch zur Schwangerschaft^^

Jetzt überlass ich das Feld lieber den weiblichen usern...

 
Antwort von GAST | 23.03.2011 - 07:39
Naja dafür gehst du ja zum Arzt, um dich beraten zu lassen und mit ihm das richtige Verhütungsmittel für dich zu finden. Die Pille ist da nun mal weit verbreitet. Ich hab die Pille z.B. nicht vertragen, ich hab verschiedene ausprobiert. Es war nur immer das selbe, hab mich täglich 10-12 Stunden nach der Einnahme übergeben müssen und hab es dann nach ein paar Monaten gelassen.
Wenn du in der Lage bist, die Pille auch wirklich täglich zu nehmen, dann solltest du es auf jeden Fall versuchen.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sex / Sexualität-Experten?

11357 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sex / Sexualität
ÄHNLICHE FRAGEN: