Menu schließen

Hilfe - Text bitte korrigieren !

Frage: Hilfe - Text bitte korrigieren !
(5 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Könnt ihr sehen ob ich Fehler im Text habe und ob die Grammatik passt?.....Danke an allen :-)


Meine Frühsicht hat immer um 6.00- 14.30 Uhr begonnen.

Die drei Monate waren für mich sehr anstrengend, da ich fast jeden Tag um 4 aufstehen musste.
Die Bewohner des Pensionistenheimes wollten das Frühstück jeden Tag ins Zimmer serviert haben. Manche sind auch im Restaurant gekommen um zu frühstücken. Meine Aufgabe war es Ihnen das Essen ins Zimmer zu servieren. 17 Frühstückstabletts musste ich schnell in das jeweilige Zimmer der Pensionisten bringen. Einer meiner Aufgaben war es auch, das Essen pünktlich zu überbringen, damit sich die Pensionisten nicht beschwerten. Von 9-10.30 Uhr habe ich gemeinsam mit einer anderen Praktikantin, den Service Personal geholfen, alles Notwendige für das Mittagsgeschäft vorzubereiten. Zum Beispiel Aufgaben wie: Zucker Nachfüllen, Servietten falten, Tische säubern, Tische aufdecken usw. Meine Pause war von 10.30-11 Uhr. Nach meiner Verschnaufpause begann das Mittagsgeschäft.

In den ersten Monat habe ich den Servicekräften geholfen und die Aufgaben die sie mir erteilt haben erledigt (zum Beispiel: Speisen und Getränke raustragen, Nachdecken, Tische aufräumen, Bestellungen aufnehmen und die Pensionisten zu Ihren Tischen weisen). Nach dem ersten Monat, also Anfang des zweiten Monats, wurde mir eine eigene Station zugewiesen. Es war eine schwierige und stressige Aufgabe. Ich hatte die Verantwortung von ca. 30 Tischen. Die meisten Gäste sind um 12 Uhr gekommen. Aufgrund meiner Nervosität und der stressigen Situation ist mir auch ein Mistgeschickt passiert, denn ich mein Leben lange nicht vergessen werde. (Ein Tablett mit zwei Rotweingläsern und zwei Mineralwassergläsern ist mir über den Gast runtergefallen. Sein Hemd wurde nass. Doch glücklicherweise war der Gast sehr nett und er sagte mir, dass ich mir keine Sorgen machen solle, weil das jeden passieren könne). Um 13.30 Uhr ging das Mittagsgeschäft zu Ende und ich musste die noch zu erledigende Arbeit (zum Beispiel: Tische aufräumen, neu aufdecken) erledigen. Bis 14 Uhr hatte ich eine weitere Pause die ich nutzte zu Mittag zu essen. Nach der Pause musste ich das Geschirr ordentlich polieren und die Sachen für Morgen vorbereiten. Wenn weniger los war durfte ich schon um 14. 30 Uhr nachhause gehen.

Für mich war das Praktikum meine erste Arbeit, die ich unbedingt mit Bravour erledigen wollte. Es war nicht einfach aber ich habe mich von Tag zu Tag bemüht, um die Aufgaben die mir erteilt wurden gut zu meistern. Ich habe viel gelernt und bin auch froh, dass ich diese Erfahrung machen durfte. Denn jetzt habe ich auch eine klare Vorstellung, über was ich später werden will und was nicht.
Frage von secret93 (ehem. Mitglied) | am 21.02.2011 - 18:00


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von regen66 (ehem. Mitglied) | 21.02.2011 - 18:04
Frühschicht ist falsch geschrieben.

Manche sind auch in das Resteraunt gekommen um dort zu frühstücken.


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 21.02.2011 - 18:06
Was soll dieses Hilfegeschrei hier im Titel deines Threads? Du nervst die Leute nur damit. Es suchen doch alle Hilfe, die hier eine Frage stellen.
In deinem Titel soll stehen um was für eine Art Text es sich handelt. Was ist es - ein Praktikumsbericht?
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von secret93 (ehem. Mitglied) | 21.02.2011 - 18:09
asoo TU mir leid, wenn ich euch nerve.. wollte ich nicht....... ja so zu sagen ein Praktikumsbericht, wir haben eine Angabe von der Leherin bekommen und was da alles drauf stehen muss...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von _fruechtchen (ehem. Mitglied) | 21.02.2011 - 18:52
-Meine Frühschicht hat wie immer um 6.00 Uhr begonnen und um 14.30 Uhr geendet.
-Die Bewohner der Pension wollten das Frühstück jeden Tag auf ihr Zimmer serviert haben.
-Manche sind auch ins Restaurant gekommen um zu frühstücken.
-Meine Aufgaben war es, ihnen das Essen auf dem Zimmer zu servieren.
-17 Frühstückstabletts musste ich schnell ins das Zimmer der jeweiligen Gäste bringen.
-...damit sich die Gäste nicht beschwerten.
-Von 9.00 - 10.30 Uhr habe ich gemeinsam mit einer anderen Praktikantin dem Service Personal geholfen, alles ...
-Zum Beispiel Aufgaben wie: Zucker nachfüllen
-In dem ersten Monat habe ich den Servicekräften geholfen und die Aufgaben erledigt, die sie mir erteilt haben.
-(zum Beispiel: Speisen und Getränke raustragen, nachdecken ... und die Gäste zu ihren Tischen weisen.
-Ich trug die Verantwortung für ca. 30 Tische.
- ...auch ein Missgeschick passiert, das ich mein Leben lang...
-(...ist mir über dem Gast runtergefallen. Doch ... , da das jedem passieren könne.
-Bis 14 Uhr hatte ich eine weitere Pause, die ich nutzte, um Mittag zu essen.
-...und die Sachen für morgen vorbereiten.
-...um 14.30 Uhr nach Hause gehen.
-Es war nicht einfach, aber ich habe mich von Tag zu Tag bemüht, die Aufgaben gut zu meistern, die mir erteilt wurden.
-Denn jetzt habe ich auch eine klare Vorstellung, was ich später einmal werden will und was nicht.

Hoffe, der Text hilft Dir!
LG :)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von secret93 (ehem. Mitglied) | 21.02.2011 - 20:01
ohhh dankeee euch alle..... mir hat es sehr geholfen :DDD

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: