Menu schließen

Karikatur Türkei

Frage: Karikatur Türkei
(52 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Ich weiß nicht wer das Arbeitsheft Klasse 10 Gk von Schroedel Sachsen hat ;D
Auf jeden Fall schreib ich morgen eine Arbeit und da wird denk ich mal auf Jeden Fall eine Karikatur über die Türkei dabei sein.
Da wir schonmal eine im Unterricht gemacht haben brauch ich mal eure Hilfe!

Also auf der Karikatur ist Ein Typ abgebildet der unter einen Bogen steht wo darauf steht Europäische Union im Vordergrund ist ein "türkenpaar" das sowie es aussieht auf den Rückweg ist und von dem "Türkenpaar" sagt der Mann " Aber zu Hause gibt es wieder Schleier!" Und die Frau guckt ziemlich verängstigt!

Wie kann ich die Karikatur interpretieren? Weil ich kann mit der Karikatur nicht wirklich was anfangen :/
Frage von EliTequila (ehem. Mitglied) | am 26.01.2011 - 14:36


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von sayyeah93 (ehem. Mitglied) | 26.01.2011 - 17:56
"In
den gebildeten Schichten der Türkei ist man eher laizistisch eingestellt und bewahrt das Erbe Atatürks: ein demokratischer Staat ohne religiöse Fixierung."

ich glaub ich eröffne noch n thread über das thema..
langsam kommen wir nämlich vom thema ab..


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 26.01.2011 - 17:59
Zitat:
ich glaub ich eröffne noch n thread über das thema..
Davon wirst du bitte absehen.
Und ich bitte darum die subjektiven und teil-objektiven Einschätzungen zum Laizismus in der Türkei hier soweit außen vor zu lassen, wie diese nicht der Interpretation der Karikatur dienen.
IM KLARTEXT: Back2Topic!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dominik04 (ehem. Mitglied) | 26.01.2011 - 18:05
Zitat:
Back2Topic!


Damit wollte ich darauf hinaus, dass ich denke, dass die Karikatur hier falsch/missverständlich beschrieben wurde vom Threadersteller.
Ich halte es für möglich, dass es sich um "deutsche Türken" handelt, die auf dem Rückweg sind vom Türkeiurlaub, während dem die Frau kein Kopftuch trug, da dies in der Türkei weniger üblich ist als unter Muslimen in Deutschland.

Aber über die Laufrichtung des Paares kann wohl nur der Threadersteller Auskunft geben, der mittlerweile offline ist...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von DerMitSkill (ehem. Mitglied) | 26.01.2011 - 18:19
Bei euren Argumenten müsst ihr beachten, dass zwischen dem kleinen westlichen Zipfel und dem GROßEN Rest ein großer Unterschied liegt.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von juxhurra (ehem. Mitglied) | 26.01.2011 - 18:26
Amüsant is der Thread schon, vor allem der Bullshit von geheimer, der - wie üblich- mal wieder gar nix rafft.

@Threadsteller: Die Karikatur müsstest du das nächste mal irgednwie mitliefern. Da kommts auf die Details an. Ne wage Beschreibung ausm Gedächtnis wird uns hier, die wir die Karikatur nicht einmal gesehen haben, kaum weiterhelfen :/


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Shwayze (ehem. Mitglied) | 26.01.2011 - 18:32
Selten Jemanden gesehen bei dem das Wort "Möchtegern" mehr passt als bei dem angeblichen "Geheimer"...


Autor
Beiträge 1163
11
Antwort von Prometheus700 | 26.01.2011 - 18:32
@Geheimer
Wann warst du das letzte Mal in der Tr?
Geh mal in Istanbul Richtung in Richtung Pierre Loti und schau dir dort mal die " Black Ninjas" dort an..... :)
Die Frauen des türkischen Minister- und Staatspräsidenten tragen,wie du wohl wissen wirst auch Kopftücher.
Jedem das Seine.


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 26.01.2011 - 18:35
ich weise jetzt noch ein letztes mal auf richards post hin. postet hier bitte nur dinge, die mit der fragestellung zu tun haben!
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 26.01.2011 - 18:35
Ja eben, der Ministerpräsident zwingt seine Frau ein Kopftuch zu tragen ;)


Autor
Beiträge 1163
11
Antwort von Prometheus700 | 26.01.2011 - 19:28
Das hab ich nicht behauptet. Ob aber Güls heutige Frau damals, als sie mit 15 geheiratet hat, das in diesem Alter frei und selbstbestimmt entscheiden konnte, mag immerhin bezweifelt werden.
Jeder soll machen, was ihm/ihr beliebt.
Aber modern UND islamistisch gleichzeitig sein,verträgt sich schlecht.
11% der Türken wünschen sich immerhin die Scharia als Rechts-und Staatssystem......


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von sayyeah93 (ehem. Mitglied) | 26.01.2011 - 19:42
Daher kommt auch die Frage ob sie in die EU sollen oder nicht..


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 26.01.2011 - 19:57
Zitat:
Daher kommt auch die Frage ob sie in die EU sollen oder nicht..
Das hat wohl in erster Linie geografische und wirtschaftliche Gründe und wird erst sekundär von Glaubensfragen beeinflusst.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: