Menu schließen

FSJ im Ausland noch möglich ?

Frage: FSJ im Ausland noch möglich ?
(35 Antworten)


Autor
Beiträge 162
0
Hey all,


weist jemand von euch bei welcher Organisation es noch möglich ist, sich für dieses Jahr für ein FSj in Lateinamerika zu bewerben ?

Gruß,
C
Frage von Claudios | am 23.01.2011 - 19:03


Autor
Beiträge 667
1
Antwort von Evar | 23.01.2011 - 19:04
ich hab genau das gleiche problem, bewerbungsfristen verpennt :(


wär echt stark wenn das einer wüsste, für mich bitte in südafrika :P


Autor
Beiträge 162
0
Antwort von Claudios | 23.01.2011 - 19:05
Ich habe zu spät erfahren, dass es für meinen Studiengang auch gut gesehen wird, wenn man ein FSJ macht!

Würde gerne nach Mexiko!

Bitte um Hilfe :(

 
Antwort von GAST | 23.01.2011 - 19:08
http://allianz-mission.de/mitmachen/kurzzeitfsj-im-ausland/einsatzstellen/

 
Antwort von ANONYM | 23.01.2011 - 19:12
Zitat:
Wir erwarten von dir...

...dass du Jesus Christus als deinen Herrn aufgenommen hast und verbindlich in einer persönlichen Beziehung mit ihm lebst


aha.. nicht gläubige dürfen somit nicht helfen?


Autor
Beiträge 162
0
Antwort von Claudios | 23.01.2011 - 19:12
Spricht nicht an, da ich nicht CHrist bin , aber danke für die hilfe Judi


Autor
Beiträge 162
0
Antwort von Claudios | 23.01.2011 - 19:12
Evar,

wo willst du den genau hin ?


Autor
Beiträge 667
1
Antwort von Evar | 23.01.2011 - 19:19
ich möcht auf jeden fall in ein englisch-sprachiges land...
und südafrika hat mich da am meisten interessiert aber generell ist mir das egal...

und diese religiösen anforderungen stoßen mich grad auch ab bei dem link ;) aber danke trotzdem


Autor
Beiträge 162
0
Antwort von Claudios | 23.01.2011 - 19:21
Evar, ich glaube, dass wir keine Chance mehr haben!

ohhhhhh nein ! Ich könnt echt weinen!

Die chance bekommt nie wieder nach dem Abi ins Ausland zu gehen!


Autor
Beiträge 667
1
Antwort von Evar | 23.01.2011 - 19:22
jaa danke :D auch noch in der wunde rumstochern :D

 
Antwort von GAST | 23.01.2011 - 19:23
ich glaube nicht gläubige können auch mithelfen, aber da wo man ist (z.B.ich bin mit der Oragnisation in Tansania) wohnt man halt bei den Missionaren


Autor
Beiträge 162
0
Antwort von Claudios | 23.01.2011 - 19:23
sorry,

aber wer kann noch helfen ?


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 23.01.2011 - 19:27
http://www.fsj-adia.de/jobs/501-job_in_mexiko.html

http://www.fsj-adia.de/jobs/610-job_in_Gro%C3%9Fbritannien.html

http://www.fsj-adia.de/workcamp/afrika/peru/25-naturerhaltung.html


Autor
Beiträge 162
0
Antwort von Claudios | 23.01.2011 - 19:35
hat sonst noch jemand ein Vorschlag ?


Autor
Beiträge 0
96
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 23.01.2011 - 19:42
Zitat:
Das freiwillige soziale Jahr (FSJ) ist ein sozialer Freiwilligendienst in Deutschland für Jugendliche und junge Erwachsene, die die Vollzeitschulpflicht erfüllt und noch nicht das 27. Lebensjahr vollendet haben


Wieso so ein Theater? Ihr habt doch noch genug Zeit bis ihr 27. Jahre seid?


Autor
Beiträge 162
0
Antwort von Claudios | 23.01.2011 - 19:44
bei mir ist es so, dass ich es gut für als Nachweis für´s Medizinstduium verwenden könnte!

Später macht man bestimmt nicht sowas!


Autor
Beiträge 0
96
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 23.01.2011 - 19:46
Machst du es, weil du es von dir aus willst, oder weil es schön auf dem Papier steht und du dadurch vielleicht einen Vorteil bekommst?


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 23.01.2011 - 19:48
@ Harvard

Ist das bei Claudios nicht offensichtlich? Er erwähnt jetzt, glaube ich, schon im dritten Post, dass das für sein Studium "von Vorteil" sei.


Autor
Beiträge 0
96
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 23.01.2011 - 19:49
Wieso hat man dadurch einen Vorteil?


Autor
Beiträge 9184
10
Antwort von 1349 | 23.01.2011 - 19:52
weil es den eindruck macht man habe schon vielerlei erfahrungen gesammelt, sei einer fremdsprache mächtig, sei besonders selbstständig und engagiert..usw.


Autor
Beiträge 162
0
Antwort von Claudios | 23.01.2011 - 19:52
an einigen Unis wird ein FSJ angerechnet!

Na ja, wenn keiner mehr Vorschläge hat, werde ich rausgehen!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

8624 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Im Ausland studieren
    Habe dieses Jahr mit meinem Studium angefangen, möchte aber vielleicht das Fach wechseln und jetzt im Ausland studieren. Da dort..
  • 1 Jahr ins Ausland
    Hallo zusammen.. Mich würde eure Meinung mal interessieren zu dem Thema. Ich möchte ein Jahr ins Ausland, schulisch, ..
  • Auslandspraktikum
    Hallo zusammen, Ist es möglich nach der 12ten Klasse (WG) ein Jahr ein Praktikum/Sprachreise im Ausland durchzuführen?
  • Ausserhalb von Deutschland arbeiten: ja <---> nein ?
    Hallo, ich nachdenke darüber im Ausland zu arbeiten,aber ich zweifle noch daran. Würden sie persönlich im ausland arbeiten?..
  • Fälschungen im Ausland
    Was fällt euch spontan zu ``brand privacy`` ein? Ich bräuchte alles was mit dem Fälschen im Ausland zu tun hat.
  • Fußballübertragung im Ausland
    Hey Ich schaue mir gerade die Fußballübertragungen aus dem Ausland an (ZDF). Dort fällt mir vor allem die zum Teil sehr ..
  • mehr ...
KARRIERE BEI MCDONALD's: