Menu schließen

FSJ im Ausland noch möglich ?

Frage: FSJ im Ausland noch möglich ?
(35 Antworten)


Autor
Beiträge 162
0
Hey all,


weist jemand von euch bei welcher Organisation es noch möglich ist, sich für dieses Jahr für ein FSj in Lateinamerika zu bewerben ?

Gruß,
C
Frage von Claudios | am 23.01.2011 - 19:03


Autor
Beiträge 176
7
Antwort von Timea | 23.01.2011 - 19:53
ich hab zwar keine ahnung wie die seite ist, aber durch googlen findest bestimmt noch paar Oo


hier kannst du soweit ich das erkenne das Zielland auswählen, sodass du auch Lateinamerika wählen kannst, wenn du unbedingt da hinmöchtest und dann Anmeldeformular ausfüllen oder so. aber würde empfehlen durchzulesen welche Bedingungen da sind:

http://www.projects-abroad.de/

lg und viel erfolg


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 23.01.2011 - 19:53
Keine Ahnung, zumal Medizin über die ZVS vergeben wird.. evtl könnte er das im Motivationsschreiben benötigen, würde sicher gut kommen - aber kein muss, find ich

@ Claudios
Dann sollte dein FSJ auch in einem medizinischen Bereich sein :D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 23.01.2011 - 19:55
natürlich kein muss, aber es ist ja schon ein sogenannter vorteil, wenn es im motivationsschreiben gut ankommt ;)


Autor
Beiträge 653
3
Antwort von Geissbock | 23.01.2011 - 19:55
Erstmal: Die Organisationen, die sowas anbieten, sind mehr oder weniger alle stark religiös geprägt.
Zweitens: Wie wär`s mit einem Work & Travel Programm?

Wollte erst auch ein FSJ im Ausland machen, habe dann aber, weil ich nach Kanada wollte und auch auf keinen Fall einen Job in einer WG für Behinderte etc. haben wollte, keine Stelle bekommen (und ich hab mich fast 2 Jahre vorher angefangen zu bewerben).
Hab mich dann entschieden, Work & Travel zu machen und finde, es ist mehr als nur eine Alternative. Man ist komplett frei in der Gestaltung seines Aufenthalts und hat viel mehr Möglichkeiten das Land kennenzulernen.


Autor
Beiträge 162
0
Antwort von Claudios | 23.01.2011 - 19:56
danke für die Beiträge

Zu euch anderen beiden: Ich würde es gerne machen wollen, um Erfahrungen zu sammeln mein Spanisch noch besser zu verbessern als nur 15 Punkte schulspanisch. In Medizinstudium nennt man sowas "Wartesemester". Ich bin mir sicher, dass ihr davon schonmal was gehört habt! ;)!

 
Antwort von ANONYM | 23.01.2011 - 19:57
Zitat:
mein Spanisch noch besser zu verbessern
du solltest erstmal an deinem deutsch feilen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 23.01.2011 - 19:58
das wartesemester bekommst du aber auch, wenn du nichts machst.


Autor
Beiträge 162
0
Antwort von Claudios | 23.01.2011 - 19:58
naja es war ein Denkfehler .... Anonym!


Autor
Beiträge 162
0
Antwort von Claudios | 23.01.2011 - 20:00
Ok ich finde, dass es nichts bringt weitere sinnlose Fragen zu beantworten!


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 23.01.2011 - 20:01
Oh je, kein gutes Nervenkostüm..^^


Autor
Beiträge 162
0
Antwort von Claudios | 23.01.2011 - 20:05
@ auslese

ich habe keine Lust bei Adam und Eva anzufangen, wie es mein Mathelehrer uns immer wieder lehrt.

Ich muss schon ein Grund haben, warum ich ein FSJ machen würde.
Na ja, ich vermute, dass es nicht mehr klappen wird. Schade, aber eine Ausbildung ist ja auch sehr gut! Dann hat man wenigstens etwas ....

Gruß,
C.


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 23.01.2011 - 20:09
@ Claudios

Hast Du dir einmal den (ersten) Link angesehen, den ist Dir postete..? Da kannst Du dich noch bewerben, sogar in Deinem Wunschland: Mexiko

Wenn Du in den medizinischen Bereich gehst, mache doch zunächst eine AUsbildung zum Krankenpfleger oder so etwas in der Art, lass dir die WS anrechnen und fang dann an. Dann hättest Du eine Sicherheit, falls Du dein Studium abbrichst. Also so würde ich es wahrscheinlich machen.

Wenn Du aber unbedingt vor dem Studium noch einmal ins Ausland möchtest, ja dann FSJ oder wie auch erwähnt wurde: Work and Travel - da sind die Fristen auch noch nicht abgelaufen. Kümmer dich halt mal richtig drum :-)


Autor
Beiträge 162
0
Antwort von Claudios | 23.01.2011 - 20:16
Ok danke für die hilfreichen Tipps.

Ich habe mich schon als Operationtstechnsicher Assistent beworben. Eine Zusage zu einem AUswahlgespräch habe ich auch bekommen. Gestern war ich auf der Internetseite der Uni an der ich studieren wollte und die rechnet eine Ausbildung wie ein FSJ im pflegerischem Bereich an. Leider habe ich dies vorher nicht beachtet. Mitlerweile ist das Datum bei der Organisation, die in der Stadt ist wo ich lebe schon abgelaufen!

Na ja, ich müsste bestimmt auch etwas dazu zahlen, was ich ja auch sowieso nicht habe.

Schade, da ich wie schon gesagt in Spanisch sehr gut bin, und mal eine bestimmte Zeit unter "spanischsprechigen" Menschen leben wollte. Das wäre bestimmt genial geworden, aber es hat nicht geklappt. Ich werde vermutlich als PJ in Ausland gehen, doch dann werde ich bestimmt die USA, meine zweite Wahl bevorzugen. Naja nie in einem spanischsprachigen land gewesen und trotzdem 15 Punkte erreicht ist ja auch etwas :(

Gruß,
C.


Autor
Beiträge 162
0
Antwort von Claudios | 23.01.2011 - 20:42
@ Evar

machst du grad auch noch Abitur ?

 
Antwort von GAST | 23.01.2011 - 20:55
zurn not macht au pair.... da kommt man auch in andere länder ;)
lernt die sprache und menschen kennen...
naja man hat dann auch seine aufgaben
aber je nachdem wo man ist geht man auch zur "uni"
ich glaube au pair kann man immer machen ;)
ich hab mir da mal was angeguckt danach hören die nie wieder auf dir emails zu schreiben oder anzurufen...
ich denke die brauchen leute ;)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

8274 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Im Ausland studieren
    Habe dieses Jahr mit meinem Studium angefangen, möchte aber vielleicht das Fach wechseln und jetzt im Ausland studieren. Da dort..
  • 1 Jahr ins Ausland
    Hallo zusammen.. Mich würde eure Meinung mal interessieren zu dem Thema. Ich möchte ein Jahr ins Ausland, schulisch, ..
  • Auslandspraktikum
    Hallo zusammen, Ist es möglich nach der 12ten Klasse (WG) ein Jahr ein Praktikum/Sprachreise im Ausland durchzuführen?
  • Ausserhalb von Deutschland arbeiten: ja <---> nein ?
    Hallo, ich nachdenke darüber im Ausland zu arbeiten,aber ich zweifle noch daran. Würden sie persönlich im ausland arbeiten?..
  • Fälschungen im Ausland
    Was fällt euch spontan zu ``brand privacy`` ein? Ich bräuchte alles was mit dem Fälschen im Ausland zu tun hat.
  • Fußballübertragung im Ausland
    Hey Ich schaue mir gerade die Fußballübertragungen aus dem Ausland an (ZDF). Dort fällt mir vor allem die zum Teil sehr ..
  • mehr ...