Menu schließen

er hat schluss gemacht

Frage: er hat schluss gemacht
(70 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
hallo,
mein freund hat am montag nach 1 jahr und 8 1/2 monaten schluss gemacht.
und das mit einer begründung die keiner verstehen kann. noch nicht mal einer seiner besten freunde. manche sagen mir ich soll ihn einfach vergessen... aber wie ihr wisst geht das nicht so einfach. andere meiner freunde sagen wiederum das ich um ihn kämpfen soll.

meine frage an euch ist jetzt:
wie kann ich den um ihn kämpfen?
Frage von CHICA-LISA (ehem. Mitglied) | am 07.01.2011 - 18:18


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Desire03 (ehem. Mitglied) | 07.01.2011 - 18:59
Hallo CHICA-LISA,

erstmal tut mir das sehr leid für dich. Vor allem,
weil es nicht mal nachvollziehbare Gründe gibt oder irgendetwas, woran du festmachen könntest, dass es endgültig vorbei ist und er absolut kein Interesse mehr hat.

Mein Vorschlag an dich wäre jetzt erstmal die Ruhe bewahren so gut es geht. Lass ihn darüber nachdenken und das wird er mit Sicherheit; in der gleichen Zeit kannst du auch versuchen, mit der Sache einigermaßen klar zu kommen. Wenn er seine Sachen abholt oder auch schon davor, je nach dem wie du es für richtig hältst, würde ich versuchen nochmal in Ruhe mit ihm darüber zu reden. Ihm erklären, dass du es nicht verstehst usw. was du eben alles genannt hast.
Bis dahin würde ich erst mal ein bisschen "Gras über das Ganze wachsen lassen", es sei denn du bist der Meinung, dass schon genug Zeit vergangen ist.

Ich wünsche dir auf jeden Fall nur das Beste, du wirst schon die richtige Entscheidung treffen :)

Viel Glück und liebe Grüße,
Desire03


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von flo18 (ehem. Mitglied) | 07.01.2011 - 19:01
@ Hallo_1
naja..das hatte ich auch schon andersrum...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von CHICA-LISA (ehem. Mitglied) | 07.01.2011 - 19:04
danke Desire03
ich weiß selber nicht ob schon genug zeit vergangen ist. und das ich seine gründe nicht verstehe weiß er schon wir haben ja schon am mittwoch mit einander geredet.
ich habe gestern abend auch schon total verzweifelt einen brief an ihn geschrieben mit vielen gedanken, hoffnungen und wünschen drin. aber ob ich ihm den überhaupt gebe weiß ich noch nicht.

aber ich denke mal das ich noch bis sonntag warten werde auch wenn das sehr schwer für mich ist.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Desire03 (ehem. Mitglied) | 07.01.2011 - 19:04
Also das kann man nicht so pauschal sagen @ hallo_1. Aber aus Sicht der Mädchen kommt es oft vor, dass man die Schuld dem Ex-Partner zuweist und die Fehler bei dem anderen sucht, aber oft gar nicht darüber nachdenkt, dass man selbst vielleicht auch manches falsch gemacht hat.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von CHICA-LISA (ehem. Mitglied) | 07.01.2011 - 19:07
hier geht es auch nicht darum wer schuld ist und wer nicht.
und ich ahb acuh schon viel darüber nachgedacht was ich falsch gemacht habe.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Desire03 (ehem. Mitglied) | 07.01.2011 - 19:08
Das mit dem Brief ist sehr gut. Ob du ihm diesen gibst spielt keine so große Rolle, aber einfach mal alle Gedanken, Gefühle usw. aufzuschreiben tut oft gut. Vielleicht, wenn du dir das gut überlegst, kannst du ihm diesen ja geben, damit er weiß, dass du ihn noch liebst und was in dir vorgeht.
Nach fast 2 Jahren Beziehung wundert mich das übrigens schon sehr, dass er auf einmal so einen banalen Grund nennt.
Wie reagiert er denn, wenn ihr Kontakt habt? Geht er auf dich zu? Wie verhält er sich dir gegenüber?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 07.01.2011 - 19:09
Wahre Liebe gibts es doch nur unter Männern

 
Antwort von GAST | 07.01.2011 - 19:09
Sprich ihn doch gleich darauf an. So wie du die Dinge schilderst, ist der Grund ein für ihn ziemlich unangenehmer. Vielleicht hat er Angst, was falsch zu machen oder hat nach dem Jahr irgendwelche Zweifel bzgl. der Tatsache, ob er dich immer noch so liebt wie am Anfang. Ich weiß ja nicht, wie er so drauf ist, aber manche denken sich halt sonstwas zusammen,wenn sie nach einiger Zeit mitkriegen, das sie den partner nicht mehr so vergöttern wie am Anfang und glauben dann daran zu sehen, es würde auf Dauer für die Zukunft nicht mehr klappen, was natürlich Schwachsinn ist.

Ich an deiner Stelle würde ihn direkt ansprechen, sag ihm, was dir komisch vorkommt, versuch den wahren grund aus ihm rauszuquetschen, stelle Hypothesen auf, für den Fall, dass er sich nicht traut, dir den Grund zu sagen und beobachte seine Reaktion. Frag ihn, ob er irgendwelche Zweifel hat, sollte das Problem dieser Natur sein, dann versichere ihm, das das normal ist (außer du findest das schlimm, das er nach 1 Jahr keine Schmetterlinge mehr im Bauch hat, wie am Anfang). Ich würde die Sache nicht so auf sich beruhen lassen.

 
Antwort von GAST | 07.01.2011 - 19:11
Zitat:
Diese kommen und gehen aber Freunde bleiben stehen, wie man so schön sagt.
Harvard :D eig, hieß das Kriege kommen & gehen, doch meine Soldaten, bleiben ewig bestehen. :D Wenn Tupac zitieren, dann richtig ;) :P

 
Antwort von GAST | 07.01.2011 - 19:11
ich würd ihm den brief geben.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von CHICA-LISA (ehem. Mitglied) | 07.01.2011 - 19:12
ja wie er sich verhält ist eine gute frage.
ich fand er war noch sehr liebevoll zu mir. er hat selbst geweint als wir noch mal darüber gesprochen haben. er meinte einfach nur das er das so nicht mehr kann. aber man kann ja schließlich auch was ändern. Er hat mich sogar noch schatz genannt aber darauf meinte er nur das das die gewohnheit wär. wir waren sogar pizza essen,weil ich ihm geasgt habe das ich seit montag kaum was gegessen hatte und er sich dann sorgen um mich gemacht hat. als wir und dann gegenüber saßen beim essen hatten wir beide den drang miteinander händchen zu halten. und zum abschied haben wir uns umarmt und er hat noch gesagt das er mich lieb hat.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 07.01.2011 - 19:13
Zitat:
Wenn Tupac zitieren, dann richtig ;) :P


Vielleicht gibt es auch einfach 2 verschiedene Redensarten? Ausserdem wäre es ein bisschen unsinnig, Freundinnen und Kriege miteinander zu vergleichen. Wir wollen ja fair bleiben.

 
Antwort von GAST | 07.01.2011 - 19:14
Zitat:
hatten wir beide den drang miteinander händchen zu halten. und zum abschied haben wir uns umarmt und er hat noch gesagt das er mich lieb hat.
Ohhhhhhh..... Das bricht einem das Herz..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Desire03 (ehem. Mitglied) | 07.01.2011 - 19:15
Ohje. Das kommt mir alles sehr bekannt vor.
Feststeht, dass er dich liebt und eigentlich gar nicht will, dass ihr getrennt seid. Vor irgendwas hat er wohl Angst oder glaubt, er sei nicht gut genug für dich. Versuch den Grund aus ihm rauszubekommen, so wie es rüberkommt war der "Grund" nur ein Vorwand und gelogen, weil er dir den wahren Grund nicht nennen kann oder will.
Setz dich mit ihm zusammen und sprich mit ihm in Ruhe über alles.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von CHICA-LISA (ehem. Mitglied) | 07.01.2011 - 19:17
danke. ich hatte ja auch schon an einen anderen grund geglaub, aber als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er mir wärend wir uns in die augen geschat haben das es da keinen anderen grund gibt.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Desire03 (ehem. Mitglied) | 07.01.2011 - 19:19
Der Mann hat dich voll im Griff ;) Nein aber mal ernsthaft: Ich würd da nochmal nachhaken, irgendwas ist faul. Vielleicht hast du ja irgendeine Möglichkeit, ihm die Antwort zu entlocken ohne dass du ihn ausquetschen musst. In Beziehungen entwickeln sich oft Situationen, in denen der Partner klein beigibt.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von CHICA-LISA (ehem. Mitglied) | 07.01.2011 - 19:21
hmm.... ja mal schauen. wie schon gesagt ich wollte am sonntag noch mal mit ihm reden, damit er jetzt erst noch zeit hat dadrüber nachzudenken und vlt mit freunden dadrüber zu sprechen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Desire03 (ehem. Mitglied) | 07.01.2011 - 19:24
Ich kann mich nur wiederholen und dir nochmal viel Glück wünschen. Vielleicht kannst du ja dann hier posten, wie es abgelaufen ist. Würde mich interessieren :)
& immer schön weiteressen ja? Kein Mann der Welt hat das Recht, dich so aus der Bahn zu werfen. ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von CHICA-LISA (ehem. Mitglied) | 07.01.2011 - 19:24
ihr hab mir aufjeden fall schon mal geholfen. mir gehts jetzt schon wieder besser als eben. dankeschön dafür :)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von CHICA-LISA (ehem. Mitglied) | 07.01.2011 - 19:25
ja ich esse ja inzwischen wieder;).
ist nur nicht ganz einfach mir wur nämlich gestern ein zahn gezogen ;)

Verstoß melden Thread ist gesperrt
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

2243 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Per SMS schluss mnachen
    Meien Freundin hat per SMS schluss gemacht weil ich nicht mehr ihr Typ war dabei habe ich der ganze Zeit eine ander gelibet ..
  • IV informatik arbeitsspeicher
    hallo, ich brauch dringend hilfe in IV informatik ich muss morgen ausarbeitung abgeben aber mir fehlt einleitung und schluss ..
  • Trennung
    Ich W/12 habe mit meinem Freund M/13 Schluss gemacht. Wir waren fast acht Monate zusammen doch seid längerer Zeit finde ich ihn ..
  • Liebeskummer
    hi leute ich glaube es ist so schlimm. meine ex meldet sich nicht mehr und zum geburtstag hat sie mir nicht gratuliert und ja ..
  • Der größte Fail am Valentinstag
    Hallo, einer den ich kenne wurde am Valentinstag verlassen. Die Alte hat also mit dem Typen Schluss gemacht, obwohl er sich ..
  • Sind Jungs immer so scheisse drauf? :o !
    Ich hatte gestern noch einen Freund Namens Luc Rossek ;o ! Er hat mit mir schluss gemacht...naja nicht direkt er :o Max hat ..
  • mehr ...