Menu schließen

Kummer

Frage: Kummer
(30 Antworten)

 
Hey,

ich bin zur Zeit in einem Mädel verliebt.
Indirekt habe ich ihr das auch schon erzählt. Sie meinte halt, dass ich halt etwas warten soll. Irgendwie wird es von Tag zu Tag schwieriger. Bin öfters traurig und fange manchmal an zu weinen. Bin ich unglücklich verliebt?

Danke im Vorraus.
GAST stellte diese Frage am 06.01.2011 - 21:30


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Desire03 (ehem. Mitglied) | 06.01.2011 - 22:26
Mh. Das ist ein cleverer Weg, Gefühle offenzulegen, ohne es klar und deutlich aussprechen zu müssen. Trotzdem ist es doch besser, die Karten auf den Tisch zu legen, auch wenn es nicht einfacher ist. Aber darum geht es jetzt nicht.


Zitat:
Sie meinte ich soll das Gefühl genießen.

Das Gefühl in sie verliebt zu sein? Oder das Gefühl zu warten? Weder das eine noch das andere ist positiv nachdem sie so etwas sagt. Vielleicht hat sie es nicht so gemeint, aber ich verstehe das irgendwie als eine Art Beleidigung. "Genieß ruhig das Gefühl so lange es sich noch schön anfühlt, aber dass nicht mehr draus wird ist dir doch klar oder?" So oder so ähnlich kommt es rüber, finde ich zumindest.

Und natürlich wird es mit der Zeit negativ. Schon allein die Ungewissheit, wie es jetzt weitergehen wird, frisst einen innerlich auf.

Vor 2 Wochen? Und seitdem hat sie sich nicht mehr gemeldet bzw. nicht mehr mit dir darüber geredet? Das ist eine lange Zeit wenn man bedenkt, dass du ihr so mehr oder weniger deine Liebe gestanden hast und sie nicht mal wirklich darauf reagiert hat. Aber ich würde sagen, dass sie dir schonend beibringen wollte, dass du keine Chance bei ihr hast, sie das aber irgendwie nicht so richtig ausdrücken konnte.

Tut mir leid, falls ich dir jetzt die Hoffnungen nehme und auch, dass du weinen musstest, aber Liebe ist nicht immer schön. Traurig, aber wahr.

 
Antwort von GAST | 06.01.2011 - 22:31
Also wir simsen und schreiben noch jeden Tag?
Habe sie vorgestern auch darauf angesprochen und sie meinte, dass ich noch warten sollte..
Wie du sehen kannst schreiben wir noch ganz fleißig;) und sie weist mich nicht ab. Aber du hast Recht. Es zerfrisst mich innerlich.
Doch wenn ich jetzt alles beichte, fürchte ich das sie noch nicht bereit ist.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Desire03 (ehem. Mitglied) | 06.01.2011 - 22:35
Also mal ganz ehrlich: Würde dir eine Freundin gestehen, dass sie Gefühle für dich hat. Wie würdest du reagieren wenn du entweder nicht dasselbe fühlst oder eben ihre Gefühle erwiderst? Würdest du dann ernsthaft, sowohl im einen als auch im anderen Fall, zu der Freundin sagen "Du, warte mal noch." ? Ich glaube doch eher nicht. Das ist auch der Grund, weshalb ich ihr Verhalten gemein finde.

Die Tatsache, dass sich das ganze ins Negative umschlägt, du traurig bist und wegen ihr schon weinst, zeigt doch eigentlich, dass das irgendwie alles nicht so ganz richtig läuft oder? Sie lässt dich warten und in der Zeit gehts dir richtig mies. Würdest du das wollen? Würdest du das einer Freundin zumuten, die in dich verknallt oder verliebt ist?

 
Antwort von GAST | 06.01.2011 - 22:38
Natürlich nicht.
Nur wieso macht sie sowas?
Sowas trau ich ihr auch nicht zu.
Das macht mich grad richtig depri.
Aber viell ist sie sich wirklich nicht sicher und möchte, dass wir uns noch besser kennlernen. Sie könnte sich was mit mir vorstellen.
Wäre das keine Alternative?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Desire03 (ehem. Mitglied) | 06.01.2011 - 22:42
Das kann ich alles nicht einschätzen, da ich sie nicht kenne. Ich an deiner Stelle würde versuchen, ihr die Antwort irgendwie zu entlocken. Sprich sie indirekt darauf an oder schneide das Thema mal an, unauffällig oder direkt, ganz wie du es für richtig hältst.

Zitat:
Sowas trau ich ihr auch nicht zu.

Das ist immer das Problem. Man traut der Person nicht zu, böse Absichten zu haben. Man ist verliebt und glaubt, die Person würde bestimmt genauso fühlen und redet sich alles gute ein; blendet die negativen Aspekte aus. Aber vielleicht ist sie gar nicht so, wie du sie zur Zeit siehst? Wenn sie dich so behandelt?
Andererseits ist es leider auch so, dass man viel zu viel darüber nachdenkt, was sich bei dir ja auch zeigt.
Versuch dich abzulenken, genauso wie die Anderen es dir hier auch schon geraten haben. Ich weiß, so ein Rat bringt einem nichts und regt einen vielleicht auch auf. Aber was bleibt dir anderes übrig? Konzentrier dich auf dein Studium oder sprich sie darauf an. Aber in Ungewissheit zu leben, dich dadurch runterziehen zu lassen usw. bringt dir nichts oder?

 
Antwort von ANONYM | 06.01.2011 - 22:43
Lass dich nicht so fertig machen =) Zeig ein bisschen Würde und versuch von ihr loszukommen.. Sie scheint sich einen Spaß draus zu machen und ihr gefällt wohl das Gefühl, begehrt zu werden. Sieh das als eine schräge Phase von dir, ein Griff ins Klo sozusagen, und red sie dir ja nich schön ;) "Such" dir lieber jemanden anders.. und lenk dich ab..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von cheasy3 (ehem. Mitglied) | 06.01.2011 - 22:52
Tony, ich muss schon sagen, ich fühle mich iwie angesprochen...!?
Was ich nicht verstehe...wir haben uns eig. immer gut als Freunde verstanden, fand ich zumindest. Ich wollte dich trösten, weil du mir erzählt hast, dass du Liebeskummer hast, ich sie aber NICHT kenne! Du hast erzählt dir geht/ging es schlecht und ich wollte dir helfen und dich aufmuntern. Es war aber NIE die Rede von mir! Auch habe ich zu dir gesagt, du sollst das Gefühl genießen verliebt zu sein in die, die du toll findest. Woher sollte ich das bitte wissen?

Zu Anonym: Niemals einen Spaß daraus machen, nur wenn man absolut keine Ahnung hat, denn wünscht man einem Freund doch, dass es ihm gut geht!

Ich habe dir nie eine Hoffnung gemacht! Ich habe mich gut mit dir verstanden und das du sagst ich habe dir Hoffnung gesagt versteh ich nicht! Ich möchte dir auch echt nicht wehtun. Aber hier sowas zu posten...Ehrlichkeit hätte ich vorgezogen, als mir zu sagen, dass du in ein Mädel verliebt bist und ich sie nicht kenne und dir helfen möchte und alles denn so ausgelegt wird...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von kunos (ehem. Mitglied) | 06.01.2011 - 23:05
stimme mr.anonym in allen belängen zu las et jut sein und such dir ein anderes hübsches mädchen sonst machst du dir dein leben kaputttt

 
Antwort von GAST | 06.01.2011 - 23:07
Thema bitte schließen!

 
Antwort von GAST | 06.01.2011 - 23:08
das kannst/ musst du selber machen.

Verstoß melden Thread ist gesperrt
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN: