Menu schließen

Französisch bricht mir das genick: Verbesserung - aber wie ?

Frage: Französisch bricht mir das genick: Verbesserung - aber wie ?
(5 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hey leute,


ich hab ein riesen problem und zwar mach ich gerade Fachabi in Fremdsprachen und Bürokommunikation...

Mitlaweile merke ich das Französisch mir das genick bricht wie griege ich das hin das ich dort besser werde...

bitte keine sätze wie"wie wärs mit lernen" und so das is mir klar das mach ich ja auch bringt nur komischerweise NICHTS

also bitte wenns geht paar brauchbare tipps

MKG vanna
Frage von vanna666 (ehem. Mitglied) | am 30.11.2010 - 20:52


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 30.11.2010 - 20:57
Wenn es möglich ist, einen Sprachaufenthalt.
Ich kann dir nur persönliche Ratschläge geben:

Ohne Voci kein Gespräch - also freiwillig viele Wörter lernen, die sinnvoll sind.

Ohne Verben kein Gespräch - lerne die wichtigsten Verben in / auswendig und in allen wichtigen Formen wie Präsens, Zukunft und Vergangenheit.

Ohne Adjektive wirkst du langweilig.
Lerne auch diese, sowie die Adjektiv-Regeln. Diese sind einfach zu merken.

Übe zu sprechen..denk dir einen Satz aus den du sagen möchtest, und versuche den zu bilden.

Die Lernkurve steigt langsam aber stetig. Es bringt nichts wenn du nur Nomen hast, aber keine Verben, du verstehst?

Beim schriftlichen:

Vorallem Grammatik-Regeln...in und auswendig lernen, immer wieder üben.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von vanna666 (ehem. Mitglied) | 30.11.2010 - 20:59
ja was bei mir warscheinlich auch noch das problem ist ich habe müssen NIE vokis lernen und joa jetzt weis ich einfach net wie sowas geht ich les die ich schreib die aber nix bleibt da oben drine


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 30.11.2010 - 21:03
Die Regelmässigkeit hilft hier besonders. Die guten, alten Kärtchen...

Schreibe dir Karteikärtchen. Ja, es ist mühsam. Ja, es hilft
Bist du Raucher? Jedesmal, wenn du raus gehst und eine rauchst, machst du deinen Stapel von Karten durch. Das bedeutet, das du sie immer mitnehmen musst. Im Winter nicht wirklich ein Problem, hast ja immer eine Jacke dabei.
Wartest Du auf den Bus? Kärtchen!
Bist du in einer Warteschleife für den Kundendienst? Kärtchen!
Bevor du schlafen gehst? Kärtchen!

Wenn Du dies konsequent durchziehst, wirst du dir diese merken können.


Autor
Beiträge 40241
2101
Antwort von matata | 30.11.2010 - 21:05
Vokabeltrainer

http://www20.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/bildung/vokabeltrainer/fr_alltag.html

http://www.languageguide.org/french/

http://lexiquefle.free.fr/

http://www.vokabeltrainer.pons.de/lexitrainer/v0.9/

http://www.vokabel.com/french.html

Das sind Programme für elektronische Übungskarteien. Einige davon lassen sich auch aufs Handy übertragen.
Und das was Harvard sagt, kann ich nur unterschreiben: büffeln, büffeln, büffeln.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von vanna666 (ehem. Mitglied) | 30.11.2010 - 21:16
hmm stimmt schon find nur die einstellung der lehrer krass selbst die in meiner klasse mit bereits 4 jahren Franz meinen es is schwierig oO

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Französisch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Französisch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Les Immigrés en France
    Französischhausaufgabe mit dem Titel "Les Immigrés en France". In dem Text wird kurz aber gut die Situation der Einwanderer in ..
  • mehr ...