Menu schließen

Entkolonialisierung Afrikas ? Gliederung ?

Frage: Entkolonialisierung Afrikas ? Gliederung ?
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo Leute !


Ich muss am Dienstag ein Referat über Entkolonialisierung Afrikas halten, ich weiß aber nicht wie ich mein Referat Gliedern soll. Kann mir einer von euch Helfen ? Ich weiß gar nicht wie ich Anfangen soll bzw. mein Referat überhaupt Gliedern Soll.
Frage von limajan (ehem. Mitglied) | am 19.11.2010 - 17:39


Autor
Beiträge 40241
2100
Antwort von matata | 19.11.2010 - 17:51
Hier findest du einmal theoretische Grundlagen zu Referaten aller Art. Ich empfehle dir, nach den Ratschlägen des grad folgenden Links vorzugehen.


http://www.pohlw.de/lernen/kurs/lern-09.htm
siehe Gedankliche Abfolge

http://www.rz.uni-karlsruhe.de/~rf10/uni/referate.html

http://amor.cms.hu-berlin.de/~h0444upa/tutorium/Referate.htm

Achtung: Beim Kopieren und Einfügen langer Links entstehen überflüssige Lücken in der Adresszeile. Also nach dem Einfügen Adresszeile kontrollieren und Lücken löschen, sonst gibt es eine Fehlermeldung oder der Link geht nicht auf.


________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von limajan (ehem. Mitglied) | 20.11.2010 - 00:58
Danke für den Link, aber ich ´dachte mir vielleicht hatte einer von euch schon mal das Thema gehabt und könnte mir vielleicht so in etwas sagen wie sie es Gliedern würden bzw, haben. Aber trozdem danke schön für die Links


Autor
Beiträge 40241
2100
Antwort von matata | 20.11.2010 - 01:52
Du musst doch zuerst einmal das Material sammeln, nachdem du dir im Klaren geworden bist, wo du deinen Schwerpunkt legen willst im Referat. Erst nachher kannst du dein Material ordnen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dekolonisation

http://www.ena.lu/entkolonialisierung_afrika-030600035.html

http://www.lsg.musin.de/geschichte/material/karten/gesch_Karten/entkolonialisierung_afrikas.htm


Achtung: Beim Kopieren und Einfügen langer Links entstehen überflüssige Lücken in der Adresszeile. Also Adresszeile nach dem Einfügen kontrollieren und Lücken löschen, sonst gibt es eine Fehlermeldung oder der Link geht nicht auf.

________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Erdkunde-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Erdkunde
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: