Menu schließen

Bewerbung per e-mail ---> Antwort per e-mail ?

Frage: Bewerbung per e-mail ---> Antwort per e-mail ?
(4 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
hey,
ich möchte gerne ein schriftliches Bewerbungsschreiben per Post schicken, würde aber gerne die Antwort per Mail bekommen wollen, weil ich in der nächsten Zeit nicht mehr zu Hause sein werde.
Meine Frage: Klingt es komisch eine Antwort per Mail einzufordern? Wenn nicht, wie sollte ich es am besten formulieren?

Bsp:...und freue mich sehr über eine positive Rückmeldung (bitte per E-Mail) von Ihnen.

Hört sich das so zu unhöflich an?

Bitte helft mir

ich bedanke mich im voraus:)
Frage von samybabe (ehem. Mitglied) | am 20.10.2010 - 22:41


Autor
Beiträge 40241
2100
Antwort von matata | 20.10.2010 - 22:48
... Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung per e-mail, denn ich bin in der nächsten Zeit nicht an meiner Wohnadresse erreichbar.


Wenn du eine Zeit angeben kannst, ist es noch besser:

... denn ich bin bis ...... nicht an meiner Wohnadresse erreichbar.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dominik04 (ehem. Mitglied) | 20.10.2010 - 22:48
ich würde "(wenn möglich, bitte per E-Mail)" schreiben, aber deins ist auch durchaus okay.

können deine eltern den brief evtl nicht öffnen und dir vorlesen/ einscannen und mailen?

ich gehe aber eh davon aus, dass eine personalabteilung dich eher anrufen würde, wenn sie interessiert sind, dich näher kennenzulernen. (zwecks terminabsprache usw)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von mangamaus1 (ehem. Mitglied) | 20.10.2010 - 22:59
meine stiefmutter arbeitet auch in ner personalabteilung die stellt leute ein und schmeißt die auch raus fast täglich^^
aber wenn die was wollen rufen die dich in den meisten fällen an und ansonsten must du das halt nur höflich dazu schreiben

PS:das ist bei der nachgefragt^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von cheasy3 (ehem. Mitglied) | 21.10.2010 - 07:52
Du könntest dich doch auch gleich per Email bewerben. Scanne deine Zeugnisse, Bild etc. einfach ein und schick es los. Du kannst dann auch immer noch drunter schreiben, dass du auch gerne eine Antwort per Email hättest. Ich habe mich auch per Email beworben. Manche (mittlerweile viele) Arbeitgeber finden das auch gut, so haben sie nicht mehr so viel Papierkram rumzuliegen und ausdrucken können sie sich das immer noch ;)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN: