Menu schließen

Was haltet ihr vom Spicken?

Frage: Was haltet ihr vom Spicken?
(37 Antworten)

 
Spickt ihr selber? Was haltet ihr davon? Denkt ihr, dass wenn jemand spickt, der/diejenige keine Ehre hat? (Also auch auf die ganze Person bezogen)Würde es euch was ausmachen, wenn ihr einen Freund/eine Freundin "ständig" dabei seht? ^^
ANONYM stellte diese Frage am 24.09.2010 - 17:41


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 25.09.2010 - 20:47
Glückwunsch. Schade nur, dass du es Anonym schreibst - scheinbar doch nicht so dazu stehst.

Aber im Grunde sehe ich es ganz genauso wie du. Am Ende zählt nur das Ergebnis und wenn es besser als der Durchschnitt ist, du dadurch den besseren Job, Studienplatz bekommst - warum um alles in der Welt soltle man dann nicht spicken..? Diese Gesellschaft ist verlogen und heuchlerisch, leistungsbesessen und ausbeuterisch ohne Ende. Wenn man hier noch ehrlich ist, ist m an einfach nur "dumm".

 
Antwort von ANONYM | 25.09.2010 - 20:55
Ehrlich vor sich selbst - oder ehrlich vor den andern? Das ist die Frage.
Ehrlich vor sich selbst sein und wissen, was man kann und was man nicht kann - das ist wahrscheinlich der Schlüssel zum Erfolg. Ob die andern spicken oder nicht, oder die Ausrede, dass man dadurch einen besseren Job oder Studienplatz bekomme, ist doch einfach armselig. Du magst unsere Gesellschaft als ausbeuterisch empfinden oder verlogen und heuchlerisch - eine Ausrede wirst du immer finden - aber am Schluss zählt Leistung, ehrliche Leistung. In dieser Beziehung bist du ganz schön dumm. Du trägst die Ausrede für dein Versagen schon auf deiner Fahne...


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 25.09.2010 - 21:00
Ja dann glaub du mal weiter, dass "ehrliche Leistung" zählt

(Im Übrigen habe ich an keiner Stelle gesagt, dass ich auch spicke, weshalb ich auch keine Ausrede benötige.)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von cool_princess (ehem. Mitglied) | 25.09.2010 - 21:11
xD also, ich glaube, es gibt mehrere, die denken, dass Ehrlichkeit besser ist..
Sagen wir mal so: Ich finde zumindest, ehrliche Leistung ist besser. :DDD


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 25.09.2010 - 21:58
Zitat:
xD also, ich glaube, es gibt mehrere, die denken, dass Ehrlichkeit besser ist..

Zwischen idealistischem Schöndenken und der rauen Realität liegt aber nen etwas größerer "Spalt", eher schon ein Graben :-)

 
Antwort von ANONYM | 26.09.2010 - 18:07
Anonymer Threadersteller schreibt ;): Ich bin anonym, weil es eine Person im Forum gibt von der ich aus anderen Gründen nicht erkannt werden möchte.. ansonsten steh ich voll dazu und sag das auch, wenn mich jemand (auch persönlich)danach fragt... Wo wird denn heute schon nicht beschissen? Solang man das Wesentliche hinterher weiß...Und in der eingesparten Zeit vielleicht auf wichtigere Sachen hinarbeiten kann.. ;)Ehrlichkeit ist besser, aber eben nicht immer..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von madzia8989 (ehem. Mitglied) | 26.09.2010 - 18:16
ich finde das grundsätzlich unfair gegenüber den anderen, die vielleicht stunden- oder tagelang für eine klausur oder ähnliches gelernt haben.ich spicke auch nicht...aber wer das mit seinem gewissen vereinbaren kann, dann nur zu...ich kann es jedenfalls nicht, ich freue mich mehr über eine gute note,die ich verdient habe, als über solche die ich eigentlich gar nicht bekommen hätte...im grunde genommen stellt man sich damit doch blöder dar als dass man es in wirklichkeit ist oder?

 
Antwort von GAST | 26.09.2010 - 18:18
Ehrlich wehrt am längsten, man weiß was man geleistet hat. Und erweitert auch außerdem seinen Horizont.

 
Antwort von GAST | 26.09.2010 - 18:22
By the way, wer etwas Würde in Sich trägt, verzichtet, und diejenigen, die glauben Sie zu besitzen und trotzdem spicken (betrügen) haben die Werte von Idealen nicht verstanden..

 
Antwort von ANONYM | 26.09.2010 - 18:25
Vom Threadersteller an den anderen Anonymen

Du widersprichst dir selber.
Zitat:
Ehrlich vor sich selbst sein und wissen, was man kann und was man nicht kann - das ist wahrscheinlich der Schlüssel zum Erfolg.

Zitat:
aber am Schluss zählt Leistung, ehrliche Leistung. In
dieser Beziehung bist du ganz schön dumm.


Wenn ich beschissen hab und dadurch irgendwelche Formeln nicht kann, einen Arbeitsplatz ergattere, den ich durch schlechteren Noten nicht bekommen hätte.. Und das Nicht Gelernte sowieso nicht brauch - dann wär ich ein Loser und Versager, wenn ich nicht betrogen hätte! Die ehrliche Leistung zählt, deshalb unterlass ich das Spicken ja, wo es mit wichtig ist! Man muss im Leben Prioritäten setzen und differenzieren - Jemand der IMMER ehrlich ist, ist dumm und kommt nicht weit! Solang man ehrlich zu sich selber ist, ist alles in Butter, soweit stimm ich zu ;) Aber deshalb kann man doch andere Betrügen.. Und die, die anderer Meinung sind, sind neidisch :P

 
Antwort von GAST | 26.09.2010 - 18:31
Zitat:
Aber deshalb kann man doch andere Berügen..
Dann tu es doch, hält Dich keiner von ab. Aber wundere Dich im nachinnein nicht wenn du so einiges nicht kannst. ;)

 
Antwort von GAST | 26.09.2010 - 18:36
Außerdem, ist das mit der Ehrlichkeit so, das man wenn man etwas nicht konnte und gespickt hat, im erweiterten Sinne auch nicht weit kommt.. Wenn du das Normale addieren & subtrahieren nicht kannst, dann kannste es mit dem Multiplizieren nicht besser. ;)

 
Antwort von ANONYM | 26.09.2010 - 18:39
Zitat:
Aber wundere Dich im nachinnein nicht wenn du so einiges nicht kannst. ;)

Ich bin mal so arrogant und schreibe: Keine Sorge, werd ich schon nicht ;) :D
Zitat:
Wenn du das Normale addieren & subtrahieren nicht kannst, dann kannste es mit dem Multiplizieren nicht besser. ;)

Tja das ist der Knackpunkt ;) Ich schreibe schon die ganze Zeit, dass ich nicht immer spicke, nur da wo es nötig (bzw. nicht nötig ist) ist.. Gewisse wichtige Sachen sollte man wissen und können... (und da zu Spicken wär in der Tat dumm)

 
Antwort von GAST | 26.09.2010 - 18:44
Achso :P Achja, das wollte ich noch für andere User loswerden..
Zitat:
Aber deshalb kann man doch andere Berügen..
Wer im Sinne der Schule "andere betrügt" betrügt Sich zu allerletzt selbst!

 
Antwort von ANONYM | 26.09.2010 - 18:46
Alter (), ließt du überhaupt das, was ich schreibe? Oder verstehst du mich nicht? ;D

 
Antwort von GAST | 26.09.2010 - 18:47
Doch, schon. :D Ich hab doch geschrieben für andere User, und das Zitat, war als Oberbegriff gedacht. ^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von y0sh1 (ehem. Mitglied) | 26.09.2010 - 19:16
bin seit der 11. klasse am spicken und ich schäm mich nich dafür :)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sonstiges-Experten?

6 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sonstiges
ÄHNLICHE FRAGEN: