Menu schließen

Ende des Ramadan: Iranerin wird nun gesteinigt

Frage: Ende des Ramadan: Iranerin wird nun gesteinigt
(36 Antworten)


Autor
Beiträge 8717
33
Ich weiß ja nicht, ob es jemand von euch mitverfolgt hat, doch im Iran (der "einzig wahhaften" islamischen Republik) soll nach der Zeit des Ramadan Sakineh Mohammadi e Ashtiani gesteinigt werden. Der Grund dafür ist angeblicher Ehebruch mit Beihilfe zum Mord des Ehemannes durch den Cousin (mit dem sie auch den Ehebruch begann haben soll).

Als ich heute gehört habe, dass die Fastenzeit vorüber sei, ist mir dies wieder eingefallen - dass sie nun entweder gesteinigt oder - wie es die iranische Justiz, nachdem international Druck ausgeübt wurde, in eine "mildere Form" abgewandelt hat, gehängt werden soll.
Da es sich bei diesem Land um eine präsidial,diktatorische Regierung mit "theokratischen", nach den Gesetzen des Islam, agierenden Körperschaften des Staates handelt, kann man leider nicht erwarten, dass der Iran, wenigstens in diesem Falle, noch mal Gnade vor "Recht" walten lässt.

http://www.stern.de/politik/ausland/drohende-steinigung-von-sakineh-ashtiani-ein-rueckfall-ins-mittelalter-1600900.html

Gut, es bringt rein gar nichts, aber trotzdem:
http://stopstonningnow.com/sakine/sakin284.php?nr=50326944&lang=gr



Es ist einfach zum Kotzen. Jeder halbwegs anständige Mensch würde ihr helfen wollen - doch es geht nicht. Und was ist das überhaupt für ein Land, für eine Kultur.. wie kann man einen Menschen (es sind dennoch de facto immer die Frauen) steinigen?!

Hier mal gängige Methoden:
http://igfm.de/index.php?id=905
Frage von auslese | am 10.09.2010 - 23:57

 
Antwort von GAST | 11.09.2010 - 01:25
Mag sein, doch in der Türkei gibt es über 66 Völker zudem sind im Südöstlichen Teil verstärkt Kurden etc.
Zwar Türkei doch nicht die Türken, sowie hierzulande Kurden killen sich gegenseitig und dann heißt es, es sein Türken xD


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von BuTTaCream (ehem. Mitglied) | 11.09.2010 - 01:29
das mit den kurden ist wieder ein anderes problem.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von BuTTaCream (ehem. Mitglied) | 11.09.2010 - 01:30
was hast du mit der türkei....


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 11.09.2010 - 01:31
Kurden sind wenigstens die letzten wahren Antiimperialisten. Ich find die cool.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von BuTTaCream (ehem. Mitglied) | 11.09.2010 - 01:32
ich bin kein kurde fan....

 
Antwort von GAST | 11.09.2010 - 01:33
Kurden sind kleine Schwuchteln, haben türkische Namen mit ihrer Harkennase etc. bauen Scheiße und die Türken sind an allem Schuld @auslese


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von cicek1453 (ehem. Mitglied) | 11.09.2010 - 01:35
man kann aber auch nicht über alle das selbe sagen
es gibt immer nette, es gibt auch krankhaft denkende türken
von jedem volk gibts gute und schlechte..


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 11.09.2010 - 01:36
Ach so, wie mit den Juden also.

Warum denkst du so, thelast usw?

 
Antwort von GAST | 11.09.2010 - 01:39
Naja, ich hab nochnie nen Anständigen Kurden kennengelernt lles Asis aber nein, das Problem iat, die sollen Sich zuerkennen geben die Lutscher..


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 11.09.2010 - 01:40
Ey Nergis, ich wollte dir eben schreiben - aber das ging nicht. Hast du dich ejtzt löschen lassen?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *Haselhörnchen* (ehem. Mitglied) | 11.09.2010 - 01:42
Neeee, ich bin hier!


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 11.09.2010 - 01:42
Zitat:
Naja, ich hab nochnie nen Anständigen Kurden kennengelernt lles Asis aber nein, das Problem iat, die sollen Sich zuerkennen geben die Lutscher..

Klingt sehr fundiert. Erklärt dann natürlich auch anti-kurdische Tendenzen.


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 11.09.2010 - 01:44
Du hast mich gesperrt, oder wie?

Ich hab mich gerade wirklich "überwunden", ja.. und dann stand dort: "User existiert nicht mehr" - da hab ich mich schon n bisschen sehr erschreckt, geb ich zu.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *Haselhörnchen* (ehem. Mitglied) | 11.09.2010 - 01:45
Wieso sollte ich dich sprren? Neee hab ich nich. Haste meine Nachricht?

 
Antwort von GAST | 11.09.2010 - 09:07
Wenn ich das richtig gelesen habe soll die Frau unter anderem wegen "Beihilfe zum Mord" gesteinigt werden. Meine Meinung ist folgende: Wenn jemand wegen Mordes die Todesstrafe kriegt sind die Vollstrecker in meinen Augen auch Mörder und sollten demzufolge eigentlich auch zum Tode verurteilt werden, was aber wohl nie vorkommen wird da die Vollstrecker ja leider von der Justiz "geschützt" werden vor Verurteilung wegen Mordes (zumindest solange sie nicht anderweitig selber einen Mord begehen)...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von eiskuesschen (ehem. Mitglied) | 11.09.2010 - 10:28
Sakinehs gesamte Anklage ist in allen Belangen ein Hohn auf die Justiz, selbst für den Iran. Wenn wir den Druck aufrecht erhalten, besteht noch immer die Chance das Urteil aufzuheben. Der Gerichtshof trifft voraussichtlich am kommenden Mittwoch die Entscheidung, ob die Anklage wegen Mordes aufrechterhalten werden soll. Dass es sich hierbei um eine politische Entscheidung handelt, besteht kein Zweifel.

Lasst uns aus allen Ecken der Erde die iranischen Botschaften mit Telefonanrufen überhäufen, auf die Anrufbeantworter sprechen oder sogar Besuchen. Sie melden all diese Kontakte nach Teheran und dort wird man einen Eindruck von der globalen Anteilnahme bekommen. Das iranische Regime behauptet, die Kampagne für Sakineh sei ein Kreuzzug des Westens, doch Avaaz hat seine Mitglieder überall -- zeigen wir ihnen, dass wir keinen Kreuzzug gegen den Iran führen wollen, sondern eine weltweite Kampagne für die Gerechtigkeit. Unter diesem Aufruf finden Sie eine Liste von Telefonnummern für die iranischen Botschaften in den verschiedensten Ländern. Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit für diesen wichtigen Anruf.

Gemeinsam haben wir dazu beigetragen, dass Sakineh kein stilles Opfer einer unmenschlichen Bestrafung, sondern zum Symbol im Kampf für die Gerechtigkeit geworden ist, mit dem selbst die mächtigsten im Iran sich auseinandersetzen müssen. Die Aussichten stehen für Sakineh noch immer schlecht, doch oft besitzt die Hoffnung ihre größte Kraft im dunkelsten Moment. Wir haben die Petition unterzeichnet und für die Anzeigenkampagne gespendet. Lasst uns nun zu den Telefonen greifen. Die Nummern sind unten zu finden.

Deutschland: 030 84353399


ALso nur mal so zur Info ich habe dort schon angerufen und so einiges gesagt. Ein Versuch ist es wert, denn auch im Sinne des Korans, sowas würde Gott nie verlangen! Denn Gott allein ist der jenige, der jemanden verurteilen darf, niemand sonst

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Laberecke-Experten?

6476 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Laberecke
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Durst während des Ramadan
    mein fruend ist moslem und die haben ramadan dass heißt dürfen von halb 3 bis ca. halb 10 nichts essen und trinken das problem ..
  • Ramadan: Klassenfahrt während der Fastenzeit ?
    Die aufgabe ist : Stellt euch folgende Situation vor: Ihr plant mit eurer Klassenlehrerin einen Schullandheimaufenthalt. Ihr ..
  • Korrektur
    Sehr geehrte Frau ?, am Freitag, den 27.11.2009 haben wir einen großen islamischen Feiertag, das Fest zum Fastenbrechen zum ..
  • Rahmadan
    Hey, heute hat ja der Ramadan begonnen. Gibt`s da eig. eine bestimmte türkische Floskel, Phrase etc. mit der man seine ..
  • Ramadan
    Bald fängt für Muslime das Fasten an Meine Frage Welche Vorteile hat das? (Für den Körper o.Ä.) Es kann doch nicht ..
  • Tod wegen Ehebruch!?!
    Hi liebe Leute! Wir hatten in der Schule kürzlich das Thema Ehebruch und dass in manchen Staaten Frauen wegen Ehebruchs ..
  • mehr ...