Menu schließen

"Nichts was im Leben wichtig ist" Janne Teller !

Frage: "Nichts was im Leben wichtig ist" Janne Teller !
(6 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo Kinners,
also es gibt folgendes Problem.
und zwar habe ich seit langem ein Buch in der Hand, welches ich bis Monatg gelesen haben sollte.
Denn dann steht die Klausur an.
Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn mir jemand eine Inahltsangabe finden/schreiebn u.s.w. könnte.
PS: Ich habs bei Google versucht, doch bin auf nichts hilfreiches gestoßen :(
Danke im voraus.
Frage von muhittin (ehem. Mitglied) | am 10.09.2010 - 19:44


Autor
Beiträge 1243
13
Antwort von Waldfee1 | 10.09.2010 - 20:16
schau mal hier:
www.fritz.de/fritz_info/buecher/2010/august/teller.html -
aspekte.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,8091767,00.html


Nichts bedeutet irgendwas im Leben. Deshalb lohnt es sich nicht,
irgendwas zu tun. Mit diesen Worten schockiert Pierre eines Tages alle in der Schule. Um das Gegenteil zu beweisen, beginnt die Klasse 7 Beweise zu sammeln, was Bedeutung hat. Doch was mit alten Fotos beginnt, droht bald zu eskalieren ....
Gerda muss sich von ihrem Hamster trennen. Auch Lis Adoptionsurkunde, der Sarg des kl ..... Eine erschütternde Parabel über das Erwachsenwerden, Erziehung und Gewalt in unserer Gesellschaft.


Autor
Beiträge 11935
808
Antwort von cleosulz | 10.09.2010 - 20:20
Angeblich soll man das Buch "in einem Rutsch" lesen, sobald man damit angefangen hat.
Also ..... fang an damit!
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 11935
808
Antwort von cleosulz | 11.09.2010 - 10:42
http://www.ciao.de/Nichts_Was_im_Leben_wichtig_ist_Teller_Janne_Engeler_Sigrid__Test_8651946

http://www.ciao.de/Nichts_Was_im_Leben_wichtig_ist_Teller_Janne_Engeler_Sigrid__Test_8651946

http://www.poenix.de/543588/nichts-was-im-leben-wichtig-ist-roman-rezessionen.html


Vielleicht liest du mal die Rezessionen zu dem Buch, wenn du schon nicht das Buch lesen willst.
Die Meinungen sagen ja schon einiges über den Inhalt aus.

LG
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von eiskuesschen (ehem. Mitglied) | 11.09.2010 - 11:04
schaffst du locker zu lesen...

Und gerade wenns für ne Klausur ist ?
Inhaltsangaben sagen dir doch kaum etwas über die Schreibweise und den Stil etc aus?!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von muhittin (ehem. Mitglied) | 11.09.2010 - 15:23
Danke..
Ja ich werde das Buch lieber selber lesen ;D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von _Freaqii (ehem. Mitglied) | 12.03.2012 - 10:25
Hey ehm...
du hast deine Klausur ja wahrscheinlich geschrieben ... :)
Könnte ich mal wissen was bei euch in der Klausur vor kam ?
Also wir schreiben auch über das Buch, wir müssen wahrscheinlich ein Kapitel oder so analysieren...
Falls es bei euch auch so war, könntest du mir sagen welches Kapitel ihr analysieren solltet oder so ?
Damit ich etwas zum üben habe :)

Vielen Dank im voraus :)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: