Menu schließen

Lippenpiercing

Frage: Lippenpiercing
(40 Antworten)

 
Hi, wie nennt man dieses Lippenpiercing?

http://view.stern.de/de/picture/1073741/Lippen-mund-Piercing-Lippe-lippenpiercing-lips-Weiss-510x510.jpg
GAST stellte diese Frage am 28.07.2010 - 09:57


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Nightwalk (ehem. Mitglied) | 28.07.2010 - 09:58
ich würde sagen Lippenpiercing


ach,..von Lippenpiercings bekommt man eh nur Zahnlücken,...iwann fängst du an zu lispeln,..super,...

 
Antwort von GAST | 28.07.2010 - 10:01
wieso muss man bei diesem lippenpiercing lispeln, ich glaub das muss man mit zungenpiercings...
und wieso bekommt man da zahnlücken? :D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Nightwalk (ehem. Mitglied) | 28.07.2010 - 10:05
naja,..es kann halt zu Schäden kommen, da ja das Piercing ständig gegen deine Zähne drückt,...der Druck muss ja irgendwie ausgeglichen werden,..so kann es sein,...(muss aber nicht) das Zahnlücken entstehen können,...des weiteren kann es auch Probleme am Zahnfleisch geben,...

 
Antwort von GAST | 28.07.2010 - 10:11
naja so doll drücken tut es jetzt sicherlich auch net...XD


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Nightwalk (ehem. Mitglied) | 28.07.2010 - 10:16
weißt dus ?
das ist bei jedem unterschiedlich,...vll. ist es gerade bei dir besonder schlimm,..
aber wie sagt man immer so schön
"Probieren geht über studieren"

 
Antwort von GAST | 28.07.2010 - 10:18
ne,ich hab kein piercing,du?
ich denk es mir mal, auf dem bild da sieht es jedenfalls nicht so aus, als würde es dolle draufdrücken


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Nightwalk (ehem. Mitglied) | 28.07.2010 - 10:22
nein ich hab keins,...wäre für meine Arbeit auch nicht gerade vorteilhaft,..
Entzündungen treten an der Einstichstelle nicht selten auf. Durch ein Piercing, besonders Zungenpiercing, können die Zähne mechanisch geschädigt werden, es entstehen möglicherweise Risse im Zahnschmelz und im Dentin (Zahnbein). Hierbei kann sogar das Zahnmark absterben, so dass in Einzelfällen Zähne gezogen werden müssen.

Durch die Druckbelastung beispielsweise eines Lippenpiercings kann längerfristig der Kieferknochen an einer Stelle abgebaut werden, so dass es dadurch manchmal gar zu einem Zahnverlust kommen kann.

Auch Zahnfüllungen und andere Rekonstruktionen können beschädigt werden. Aus kieferorthopädischer Sicht können durch ein Piercing Zähne verschoben und schief werden und sich Lücken zwischen den Zähnen ausbilden. Für die Schleimhaut stellt ein Piercing teilweise auch eine Belastung dar, es können sich vermehrt Aphthen bilden, aber auch mechanische Belastungen, Verletzungen und sogar eine Schädigung und Verlagerung des Zahnfleisches ist möglich.

Ein Piercing kann eine Eintrittspforte für Krankheitskeime darstellen, die in Einzelfällen bis zu Hepatitis und HIV reichen können. Wichtig bei einem vorhandenen Piercing im Mund ist eine akkurate Mundhygiene.

 
Antwort von GAST | 28.07.2010 - 10:33
ui ui ui, hört sich ja schlimm an...
aber ich glaube nicht(ich weiß es aber nicht), dass die druckbelastung eines lippenpiercings erheblich hoch ist, sodass man einen zahn verlieren kann....


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Nightwalk (ehem. Mitglied) | 28.07.2010 - 10:38
das geht ja net von heute auf morgen,...das geht über einen längeren Zeitraum,...es ist ja ein durchgehender Druck,..

 
Antwort von GAST | 28.07.2010 - 10:52
das piercing auf dem bild, ist ja eigentlich lose, (im gegensatz zum zungenpiercing, das kann man ja nicht einfach so ausziehen oder?) d.h ich kann es nachtsüber weglassen und nur tagsüber tragen, und beim essen bzw. sport ausziehen, das sind dann schätzungsweise <12h, wo ich das piercing trage
nicht besonders viel, und ich denke, dass die druckbelastung des piercings auch über einen längeren zeitraum keinen zahnverlust oder andere dinge erzeugen wird


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Nightwalk (ehem. Mitglied) | 28.07.2010 - 10:56
wennde dein Piercing nur 12h tragen willst,...kansnde auch grad nen Fake-Piercing tragen,...kostet weniger,...und du musst keine gewollte Körperverletzung an dir begehen lassen,...

 
Antwort von GAST | 28.07.2010 - 10:59
ja das hab ich mir auch schon gedacht, ob ich nicht doch ein fake-piercing trage, ist wahrscheinlich besser
aber das ist dann auch nicht das wahre


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Nightwalk (ehem. Mitglied) | 28.07.2010 - 11:02
da muss man sich halt entscheiden,...ob die Gesundheit im Vordergrund steht,...oder doch die "coolnes" vor der Clique


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Tinchen41 (ehem. Mitglied) | 28.07.2010 - 11:05
labret piercing müsste des sein.
Nightwalk, du klingst wie deine eigene großmutter. sowas muss doch jeder selber wissen. die mode mit diesen piercings in der lippe geht wahrscheinlich auch genauso schnell wie sie gekommen ist :)

 
Antwort von GAST | 28.07.2010 - 11:09
es geht nicht wirklich um coolness oder so,
ich personifiziere dadurch nur mein charakter

 
Antwort von GAST | 28.07.2010 - 11:11
labret piercing? sicher?

labret piercing ist doch sowas:
http://s1.hubimg.com/u/62632_f520.jpg und sowas möchte ich eigentlich nicht, nur sowas wie auf dem ersten bild


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Nightwalk (ehem. Mitglied) | 28.07.2010 - 11:13
ich habe auch nicht gesagt das sie es nicht machen darf,...wäre ja auch urkomisch,...nur über allgemeine Gefahren hingewiesen,...

 
Antwort von GAST | 28.07.2010 - 11:14
ich bin ein "er", nur zur info
XDD


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Tinchen41 (ehem. Mitglied) | 28.07.2010 - 11:17
nö, sicher bin ich nicht. aber wenn du es bei google eingibst, kommen lauter fotos mit piercings in unterlippen. sowohl seitlich, wie auf deinem foto als auch in der mitte. kp :)


Autor
Beiträge 3236
13
Antwort von Grizabella | 28.07.2010 - 11:20
Warum ist das denn so wichtig, wie das heißt?
das in der Mitte ist mal voll hässlich ^^

Verstoß melden Thread ist gesperrt
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

1 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Eltern überzeugen
    hey! also ich möchte mir demnächst mal n`Helix und ein Lippenpiercing stechen lassen...ich bin aber erst 14 und meine Eltern ..
  • mehr ...