Menu schließen

Endgültiges< Aus> für die Love Parade in Duisburg ?

Frage: Endgültiges< Aus> für die Love Parade in Duisburg ?
(50 Antworten)

 
In den Nachrichten kam vorhin die Meldung dass es in Duisburg bei der Love Parade zu einer Massenpanik gekommen sei.
Es soll mindestens 10 Tote und mindestens 100 Verletzte gegeben haben.

Meine Frage an euch:

Bedeutet das das endgültige Aus für die Love Parade oder wird die in den nächsten Jahren weiter durchgeführt?
GAST stellte diese Frage am 24.07.2010 - 18:26


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 24.07.2010 - 18:27
OMG oO Was war denn da los? Unsinn.
Die wird es immer noch geben. Auf Autobahnen gibt es jeden Tag tote und verboten wird diese auch nicht.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 24.07.2010 - 18:29
wo hast du denn die zahl mit den 100 verletzen her? die rede ist von 15

 
Antwort von GAST | 24.07.2010 - 18:34
Ist doch egal wenns die Love Parade nicht mehr gibt...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von juxhurra (ehem. Mitglied) | 24.07.2010 - 18:35
Ich sehe auch nicht ein warum die deswegen verboten werden sollte. Schulen werden ja auch nicht abgeschafft nur weil ein paar Vollpfosten Amok gelaufen sind... Wenn die wüssten, dass ihr Blutbad sinnlos war, die würden sich die Kugel geben!

 
Antwort von GAST | 24.07.2010 - 18:36
100 Verletzte war die erste Schätzung der Polizei. Konkrete Zahlen (Stand heute 18.25 Uhr) 25 Verletzte (davon 15 laut Radio schwer bis lebensbedrohlich verletzt). Kann auch nur das mitteilen was auf WDR2 gesagt wird.


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 24.07.2010 - 19:20
Warum sollte dieser Vorfall das endültige Aus für die Love Parade hervorrufen? Gab es in der Vergangenheit ähnliche Vorfälle, in denen Menschen ihr Leben ließen?
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von nolle (ehem. Mitglied) | 24.07.2010 - 19:39
Es wird nicht das Aus für die Loveparade sein, auch wenn es natürlich jetzt ein schrecklicher Moment ist, wenn man die Bilder auf WDR sieht und hört, was da los ist ...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von WaYnee (ehem. Mitglied) | 24.07.2010 - 19:43
mein bruder ist auf der loveparade in duisburg :( die ist hier bei mir praktisch vor der tür, und er geht nicht an sein handy :<


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 24.07.2010 - 19:44
das netz ist laut n.tv überlastet, weil grad jeder dort telefonieren will. also kein grund zur sorge

insgesamt klarer planungsfehler. welcher idiot lässt sowas auf einem eingezäunten gelände mit kapazitäät 350k laufen und als zugangsweg einen langen tunnel? da kann man nur mit dem kopf schütteln.

 
Antwort von GAST | 24.07.2010 - 19:56
Laut Info von WDR2 waren maximal 800.000 Besucher zugelassen auf dem Gelände. Und die Idee mit dem Tunnel (egal ob es eine Alternative gegeben hätte oder nicht) war meiner Ansicht ein ziemlicher Griff ins Klo. Ich hoffe nur die Veranstalter lernen für die Zukunft daraus, auch wenn es einen verdammt hoher Preis ist der gezahlt wurde...


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 24.07.2010 - 20:25
Was ich aber nicht verstehe: Warum gibt es Tote und Verletzte?
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *Money* (ehem. Mitglied) | 24.07.2010 - 20:39
iwas hat ne massenpanik ausgelöst, whrsl weiß kaum jmd was die ursache hierfür war^^

 
Antwort von GAST | 24.07.2010 - 20:41
da waren zu viele menschen in dem tunnel, und das gelände wurde dann auch noch gesperrt, dann gab es kein durchkommen
es kam dann irgendwie zur panik und alle menschen wollten halt durchkommen, dabei wurden dann einige zusammengetrampelt


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 24.07.2010 - 20:42
weil keiner mehr reingelassen werden sollte, wollten alle umso mehr rein.
und das ging nur über den weg durch den tunnel.

tja, fehlplannung einfach

 
Antwort von GAST | 24.07.2010 - 20:42
Zitat:
Was ich aber nicht verstehe: Warum gibt es Tote und Verletzte?


@ brabbit: Wenn ich das richtig verstanden habe haben die Leute in dem Tunnel kaum noch Luft gekriegt. Dementsprechend Angst zu ersticken, Folge: Alle wollen schnellstmöglich an die frische Luft. Einige Leute stürzen (Panik verstärkt sich) und die anderen treten beim Flüchten auf die am Boden liegenden Personen drauf. Und ZACK gibt es Totgetretene und durch Tritte auf den Körper Verletzte.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *Money* (ehem. Mitglied) | 24.07.2010 - 20:44
naja,
Nur die Harten kommen in den Garten - die anderen bleiben zurück.

so was angebracht?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 24.07.2010 - 20:46
nee, eher weniger... wenne mal auf nem großen festival in der nähe der bühne warst, weisst du vll, wie schwer es is, da nich mit der menge zu "schwimmen"


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *Money* (ehem. Mitglied) | 24.07.2010 - 20:47
war bisher no nie auf so nem großen festival, möcht aber - falls es zu so ner situation kommt - auch net unbedingt dorthin..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 24.07.2010 - 20:53
ach, solang du dich nich auf nem indoor-festival der krassen tokio hotel-band befindest, wo die ganzen kreischenden girlies nach vorne drängen, sollts gehen

sowas passiert eig nur, wenn ne halle total überfüllt is (platzangst, schlechte luft etc) oder eben solche nadelöhre+extremsituationen zusammentreffen.

unterschied beim festival(so wie ich`s kenne) is nur, dass alles stoppt, wenn wer hinfällt, und demjenigen aufgeholfen wird. und man kann ja dann immernoch vorne bei den securities raus. der ort, wo`s dann so dicht gedrängt is, is dann doch ein rel schmales band direkt vor der bühne. da kommste schnell und leicht raus


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 24.07.2010 - 20:54
kann mich noch an 2008 iron maiden erinnern, als ich mit ner freundin vorne drin stand und sie weil sie so klein war ordentlich eingequetscht wurde, dass sie quetschungen im gesicht und an oberkörper hatte. und da gab es keine massenpanik und/oder großartig unerwarteten andrang^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Musik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Musik
ÄHNLICHE FRAGEN: