Menu schließen

Hochschule oder Uni ?!

Frage: Hochschule oder Uni ?!
(9 Antworten)

 
Ich möchte Digitale Medien studieren und wenn ich auf der Hochschule studiere schließe ich mein Studium mit "Bachelor of Arts (B.A.)" ab und auf der Uni "Bachelor of Science"
nun was denkt ihr besser ist? Und wie ist es später mit der bezahlung? :D
GAST stellte diese Frage am 18.05.2010 - 16:59


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von FramusGitarrist (ehem. Mitglied) | 18.05.2010 - 17:02
Quelle? Im Grunde ist eine Universität auch zugleich eine Hochschule,
doch der Begriff Hochschule ist allgemeiner. So sieht zumindest mein Kenntnisstand aus.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von -max- (ehem. Mitglied) | 18.05.2010 - 17:04
jo... Hochschule schließt Universitäten und Fachhochschulen mit ein


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von -max- (ehem. Mitglied) | 18.05.2010 - 17:05
und irgendwie bezweifel ich auch, dass man für "Digitale Medien" einen Bachelor of Science bekommen soll...

zumindest währe das mehr als seltsam

 
Antwort von GAST | 18.05.2010 - 17:24
Digitale Medien: Studienrichtung Mediengestaltung wird von der Hochschule für Künste angeboten und legt einen Schwerpunkt auf gestalterisch-künstlerische Aspekte. Sie wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Bei der Medieninformatik liegt der Schwerpunkt auf technisch-informatischen Aspekten. Die Medieninformatik wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von -max- (ehem. Mitglied) | 18.05.2010 - 17:27
ja gut... Digitale Medien ist nunmal was anderes als Medieninformatik ^^

musst du schon selber wissen was du willst

 
Antwort von ANONYM | 18.05.2010 - 17:46
@ max: http://tinyurl.com/35qejmf ;)

Ich glaube Bachelor of Science ist besser.. Aber mach doch so eine Beratung, da bekommst du sicherlich bessere Infos..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von -max- (ehem. Mitglied) | 18.05.2010 - 17:53
ja, eine meiner doofen Angewohnheiten die ich mir schon immer mal abtrainieren wollte. hat bisher - wie man sieht - noch nicht geklappt.

Trotzdem sollte man doch sein Studium nicht nach dem Gefallen des "Titels" aussuchen. Und was heisst "Bachelor of Science" ist besser?

entweder man will das machen oder nicht


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 18.05.2010 - 17:56
Zitat:
Digitale Medien: Studienrichtung Mediengestaltung wird von der Hochschule für Künste angeboten und legt einen Schwerpunkt auf gestalterisch-künstlerische Aspekte. Sie wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Bei der Medieninformatik liegt der Schwerpunkt auf technisch-informatischen Aspekten. Die Medieninformatik wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen.


fail 1


fachhochschule ist praxisbezogener, universität ist theoretischer, wird aber in der regel mit nem höheren EINSTIEGSgehalt belohnt. seit einführung des bachelor/master-systems ist diese differenz aber noch geringer geworden-->würde jedem raten, dass man das macht, was einem besser liegt und dies nicht vom EINSTIEGSgehalt abhängig machen.



Zitat:
Ich glaube Bachelor of Science ist besser.. Aber mach doch so eine Beratung, da bekommst du sicherlich bessere Infos..


fail 2

bachelor ist bachelor. was dahinter steht ist kein vergleich; im gegenteil. es sagt aus, dass man diese abschlüsse noch weniger vergleichen kann als z.b. zwei studiengänge, die beide aus dem fachbereich kreativität sind.
__________________________________________________________________

btw: weißt du denn überhaupt, was du da studieren willst? immerhin wusstest du scheinbar nichtmal, dass du von zwei verschiedenen studiengängen redest..? generell wird an hochschulen selbstständiges arbeiten verlangt. niemand sagt dir, wo steht, wie ein problem gelöst wird - es wird dir eine aufgabe gegeben und du musst sie lösen - egal wie. du könntest dir deine erste aufgabe selbst stellen und mehr infos über deinen studiengang raussuchen..
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Aurinko90 (ehem. Mitglied) | 18.05.2010 - 18:06
Ob Science oder Arts ist egal, ES MUSS DIR SPASS MACHEN.
Zudem ist eine Universität auch eine Hochschule, ja.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

11181 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • an welcher hochschule studieren
    Hallo, man kann ein Studium (Elementarbildung) an der PH oder Fh machen was für Unterschied gibt es zwischen diesen ..
  • NS-NSDAP- Nachkriegszeit
    Wie verlief die Schulbildung/Hochschule und Bildungspolitik der NS
  • Korrektur eines freien Textes
    Deutsche Vorlage: Guten morgen, mein Name ist Max und ich bin 19 Jahre alt. Momentan besuche ich die Musterschule in ..
  • Studium
    Hey, kennt jemand ne gute Seite, wo man sich über Studiengänge und Studium im allgemeinen informieren kann? weiß jemand ..
  • Hochschule/Ausbildung Modulinhalte verändern per Gesetz
    Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen, ob einer Bescheid weiss, wie es ist wenn man zum Beispiel an einer Uni oder Ausbildung..
  • PH Heidelberg
    Hey Leute, Ich habe eben gelesen, dass die pädagogische Hochschule Heidelberg pleite sein soll. Kann mir jemand sagen wie ..
  • mehr ...