Menu schließen

Flucht in die Sucht - Assoziationen? Kunstprojekt :)

Frage: Flucht in die Sucht - Assoziationen? Kunstprojekt :)
(13 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallöchen =)

Wir haben heute ein neues Kunstprojekt vorgestellt bekommen, bei dem wir das Thema "Flucht in die Sucht" behandeln sollen.
Mit mehreren Materialien, Fotos, Zeichnen,Malen..
auf Din A2-Karton.

nun wollte ich mal fragen,was euch als erstes bei dem Thema "Flucht in die Sucht" durch den Kopf geht?

An was denkt ihr?
Was habt ihr für ein Bild vor Augen?

Oder habt ihr sogar Ideen, mit denen man das Thema gestalterisch umsetzten könnte?

Wollte so gerne ein Foto mit Photoshop bearbeiten, das kann ich nämlich besser als zeichnen ^^ (vorteilhaft im Kunst- LK :D) und noch auf der Suche nach kreativen Ergüssen =)

Ihr würdet mir mit jeder Assoziation und jeder Idee total helfen :)


Danke schonmal!
Frage von MizZunDaZstooD (ehem. Mitglied) | am 17.05.2010 - 20:05


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von MizZunDaZstooD (ehem. Mitglied) | 18.05.2010 - 17:49
Huhu,


fändet ihr ein in solche Richtung gehendes Bild passend?

 
Antwort von GAST | 18.05.2010 - 18:00
Zitat:

nun wollte ich mal fragen,was euch als erstes bei dem Thema "Flucht in die Sucht" durch den Kopf geht?

An was denkt ihr?


ich am pc^^ ich flüchte vor der realität ;) ich an deiner stelle würde mich selbst beim gamen filmen xD


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von MizZunDaZstooD (ehem. Mitglied) | 18.05.2010 - 20:27
Hm, das mit dem PC ist ne super Idee!
habe nur an raushcmittel gedacht :D.
Aber da stell cih mir grad ein super Foto zu vor.. Wie der Blick tunnelartig in den PC geht, so in nem grünton... *hände reib* cool! :D
juhu,danke :)

Hat sonst noch irgend jemand assoziationen dazu? :)

 
Antwort von GAST | 18.05.2010 - 20:40
Schokoladensucht in die man sich bei Problemen und Traurigkeit flüchtet... Mjam :)

Ich hab da ein Bild vor Augen in dem Jemand weinend in ein Stück Schokolade beißt, bzw. sie vor sich hält und eine Ecke ist angebissen...


Allgemein (auch bei dem PC Ding) finde ich fehlt aber noch die Verdeutlichung der "Flucht" also dazu assoziiere ich dass man anderes vernachlässigt, also zum Beispiel soziale Kontakte...

 
Antwort von GAST | 18.05.2010 - 20:42
woah Idee dazu: Diese Person (ob mit Schoki oder dem PC) malst du in einer Art schwarzen Kiste, das zeigt das son bisschen...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von MizZunDaZstooD (ehem. Mitglied) | 18.05.2010 - 21:09
=) Juhu, danke für deine idee =)
Meinst du das so, dass man die kiste noch erkennnt, oder so ne art schwarzen rahmen?
ja stimmt, die flucht, und nicht nur die sucht muss konkret dargestellt werden.. guter einwand!
hmm, mal überlegen..

 
Antwort von GAST | 18.05.2010 - 21:12
ich hatte mir das wie eine art rahmen vorgestellt, also du malst das quasi wie einen vorne offenen Würfel, in dem das Wesen drinnenhockt ;) und alles ist ganz dunkel gehalten, ich fände in schwarz-weiß würde das fast am besten rauskommen...

ich bereue es gerade kein Kunst gewählt zu haben, ich würd am liebsten direkt anfangen zu malen, zu fotografieren und was mit photoshop zu machen :D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von MizZunDaZstooD (ehem. Mitglied) | 18.05.2010 - 21:12
meinst du, man könne auch spielsucht gut darstellen?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von MizZunDaZstooD (ehem. Mitglied) | 18.05.2010 - 21:16
wuhu, das ist ne super idee... hab da uach rgad ein gutes bild vor augen
so wie das linke vllt?

das dann als fotografie und den rahmen darum malen, und so "schlieren" auch malen? wie fändst du das?
=)

ohh,klingt nach ner kleinen leidenschaft:)
aber du siehts den vorteil: auf knopfdruck kreativ sein müssen ist nicht immer so leicht. aber dafür kannst du leuten wie mir helfen ;> =)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ammy (ehem. Mitglied) | 18.05.2010 - 21:18
Spielsucht?
Dann wieder einen Karton -
und am Ende des "Tunnels" sieht man eine Roulette-Scheibe,
auf der aber keine Zahlen stehen sondern eher sowas wie:

"Game Over"

 
Antwort von GAST | 18.05.2010 - 21:18
hmm... ja ich denke das geht auch, aber das finde ich persönlich schwieriger, weil da mehr Dinge mit reinfließen... zum Beispiel dass ein Spielsüchtiger sein ganzes Geld verliert, immer in der Hoffnung eines Tages zu gewinnen...

bzw. meinst du PC spiele oder Glücksspiele?

 
Antwort von GAST | 18.05.2010 - 21:20
ehm falls du gerade ein Bild gepostet hast, ich kann es nicht sehen... :D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von MizZunDaZstooD (ehem. Mitglied) | 18.05.2010 - 21:46
oh, seh grad erst, dass auch das erste bild nicht gepostet wurde^^
also hier das erste:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/15833750
Und das zweite zu deinem vorschlag, dann die linke seite:
http://www.fotocommunity.de/search?q=DEPRESSION&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtzOjI6IjMyIjt9&pos=35&display=14215909

WUHU wie genial, das mit dem roulette find ich auch ne super gute idee! dann könnte man deinen aspekt, kirschkuchen, ja noch mit hinein bringen: in den tunnel werden dinge wie geldscheine und freunde etc. gezogen, die sind dann ja "weg", und dann ist das game over. ;)
wuhu^^


ohh ich danke euch, vorher hatte ich einfach keine idee und nun häufen sich die ideen, juhu danke =)

..fragt sich nur,ob sihc das auch so umsetzen lässt, wie mans immer im kopf hat ^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN: