Menu schließen

tourismusmanagement studieren! Fragen !

Frage: tourismusmanagement studieren! Fragen !
(10 Antworten)

 
Hallo,

ich würde gerne nach diesem jahr nach der 12ten klasse aufhören,
weil ich mitbekommen habe dass für meinen gewünschten Studienbereich (tourismusman.) eine Fachabi genügen würde.

Jedoch bin ich damit beschäftigt eine öffentliche fh im umkreis frankfurt zu finden ...

leider finde ich nur private fh`s/ unis .. -.-

kennt ihr da event. welche?


PS: ich habe auch schon mit ein paar lehrkräften gesprochen, die sich leider auch nicht in diesem bereich auskennen.
Deshalb bin ich auf mich allein gestellt : S

Naja ich würde mich wirklcih sehr freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

lg,
Mina
GAST stellte diese Frage am 05.05.2010 - 16:07


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von -max- (ehem. Mitglied) | 08.05.2010 - 14:42
hier noch ein paar links:


http://www.tourismus-studieren.de/
http://ranking.zeit.de/che2010/de/

da solltest du auch Informationen über Studienstandaorte bekommen.

 
Antwort von GAST | 06.05.2010 - 19:07
leute helft mir doch bitttte :(

bin voll verzweiifelt .. =(=(=(

was denkt ihr so darüber?

kennt ihr zu zufällig leute die dasselbe machen, was ich vorhabe..
also mit einer fachoberhulreife zu studieren?

 
Antwort von GAST | 08.05.2010 - 14:35
haaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllloooooooooooooooooo

immernoch keine ideeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnn? : S

.____.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von -max- (ehem. Mitglied) | 08.05.2010 - 14:38
und du willst unbedingt im Raum Frankfurt studieren?
nicht wo anders? hast du schonmal beim che-hochschulranking geschaut?

viele sind vor dem Studium auf sich allein gestellt ^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von -max- (ehem. Mitglied) | 08.05.2010 - 14:42
hier noch ein paar links:


http://www.tourismus-studieren.de/
http://ranking.zeit.de/che2010/de/

da solltest du auch Informationen über Studienstandaorte bekommen.

 
Antwort von GAST | 08.05.2010 - 15:15
aha ok.. schau ich mir gelcih genauer an..

und es ist doch sicherlich ok wenn ich nach der 12ten klasse aufhöre..
wisst ihr da genaueres .. also mussich dann 1 FSJ machen damit es anerkannt wird ?

& würde ich dann generell an jeder Fh angenommen werden können oder bevorzugt ihr da eher eine uni/ hochschule?


ICh biite um ein bisschen Rat ;-)

DANKE


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von -max- (ehem. Mitglied) | 08.05.2010 - 15:27
da solltest du mal mit dem Kontaktmann deiner Schule reden.

Ich glaub bei uns war es früher so, dass ein "fachabi" nach zwölf Jahren nur auf bestimmten Schulen ging, also z.B. "Fachschule für Wirtschaft" oder für was weiss ich.
Das war eben eine Oberstufe in denen es noch abgestimmteren Unterricht auf Wirtschaftliches, also Rechnugswesen etc. gab.

Es gibt eben auch technische oberstufen etc.

Wie das genau ist solltest du auf jeden Fall abklären.

 
Antwort von GAST | 10.05.2010 - 17:47
aber kennt ihr denn leute die nach der 12ten klasse ihr fachabi erworben haben & nun in diesem bereich studieren?(=>an einer öffentl.FH)
wenn ja, was für erfahrungen haben die geamhct?



ES ist echt sehr dringend!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von GutterMottes (ehem. Mitglied) | 10.05.2010 - 18:07
Wenn man ein Fachabi haben möchte, muss man noch ein Jahr ein Praktikum machen.
Das hat man nicht von jetzt auf gleich.

 
Antwort von GAST | 12.05.2010 - 19:55
ja das weiß ich ja auch =)
beantwortet aber nicht meine frage =) ..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ichbinthomas (ehem. Mitglied) | 12.05.2010 - 20:00
Eine Freundin von mir studiert Tourismusmanagement an einer öffentlichen Hochschule in Straslund. Dies ist jedoch weit von ffm weg :(

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

304 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Historik Studieren?
    hallo Leute ich möchte gerne wissen ob Historik studieren noch gefragt ist, welche aussichten man in der zukunft hat, wo ich ..
  • Brauche ich um Jura zu studieren Latein?
    Hallo.. ich möchte vll. später mal Jura studieren, habe aber kein latein gewählt! Brauche ich Latein, wenn ich Jura studieren..
  • studieren?
    ich hätte ne frage undzwar kann man eig nach der 12 gym auf der fh studieren? oder braucht man dazu auch das abitur?
  • Studieren ? Aber was ?
    Hey Leute kann mich nicht entscheiden , was ich Studieren soll. Als erstes wollte ich Bau Ingenieur Studieren , dann meinten ..
  • Studieren im Ausland und dann wechseln nach Deutschland
    Kann man eigentlich in Holland oder in der Schweiz studieren und dann nach dem ersten Semester als Einschläger an ne Uni hier in..
  • Nach der Ausbildung Studieren?
    Hallo, Ich mache jetzt meine mittlere Reife und wollte danach Fos machen und dann Studieren. Jetzt habe ich von mehreren Leuten..
  • mehr ...