Menu schließen

Abi oder Ausbildung?

Frage: Abi oder Ausbildung?
(21 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
ich würde mal von euch wissen wollt ihr abi machen / macht ihr gerade abi...

oder wollt ihr eine ausbildung anfangen/ oder seit ihr in der ausbildung...

wenn ja warum habt ihr euch dafür entschieden?
Frage von halilaltintop (ehem. Mitglied) | am 31.03.2010 - 09:54


Autor
Beiträge 852
1
Antwort von Sarin | 02.04.2010 - 12:52
also dass die lehrer der meinung sind, dass man nach der 10. eine ausbildung machen soll, ist totaler schwachsinn.

denn heutzutage verlangen viele Arbeitgeber das Abitur.
Ich selbst habe mein Abi gemacht und im anschluss direkt eine ausbildung begonnen. und nachd er ausbildung werde ich dann studieren.
das ist von vorteil, weil ich erstens einen abschluss habe und jederzeit in diesem berugf dann tätig werden kann udn zweitens habe ich dann durch das studium viele aufstiegsmöglichkeiten in dieser branche.

aber das muss jeder für sich individuell entscheiden.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sonstiges-Experten?

11441 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sonstiges
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Ausbildung als Verkehrspolizist/Strafzettelverteiler
    Ich habe vor, nach diesem Jahr eine Ausbildung anzufangen. Ich überlege mir momentan, was ich machen könnte und bin dabei auf ..
  • Ausbildung Justizfachangestellte :)
    Halloo ihr lieben. Ich wollte mich um die oben genannte ausbildung bewerben. Weißt jemand wie so die berufschancen nach der ..
  • Ausbildung oder Abi?
    Hey, was würdet ihr machen? Weiter zur Schule gehen um Abi zumachen oder eine Ausbildung?
  • ausbildung handelsfachwirt
    kennt sich jmd mit dieser ausbildung aus? ist das im großen und ganzen einfach ne ausbildung als verkäuferin mit evtl ..
  • Hilfe bei der Ausbildung
    hallo ich bin 19 jahre alt habe mein realschulabschluss auf einer fachschule für sozialpädagogik abgeschlossen durchschnitt 3,6..
  • ausbildung...
    hallo ihr....mal ne frage.. hat man eig eine chance in einem betrieb ne ausbildung zu bekommen, wenn man noch kein praktikum ..
  • mehr ...