Menu schließen

Politik Interessiert ?

Frage: Politik Interessiert ?
(15 Antworten)

 
Wie steht ihr so zu der Politik ?

Welche Partei würdet ihr wählen ?
bzw welche Richtung
ANONYM stellte diese Frage am 12.03.2010 - 22:37

 
Antwort von GAST | 12.03.2010 - 22:39
ich
bin poltitisch rechts.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von black_butterfly (ehem. Mitglied) | 12.03.2010 - 22:39
ich bin rechtsextrem..xD nein, ich bin eigtl total unpolitisch, und ich werde auch wenn ich wählen darf nicht wählen. ich find politik iwie total uninteressant.

 
Antwort von GAST | 12.03.2010 - 22:43
Bin sehr interessiert an der Politik und wen ich wählen würde, wüsste ich gerade überhaupt nicht, aber wahrscheinlich wären es die Grünen, weil ich den anderen Parteien zurzeit einfach nicht trauen kann.
Richtung: rechts natürlich nicht, ganz links auch nicht.. aber so mitte links wäre wohl meine Richtung ^^

blub


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von SuperKevin0811 (ehem. Mitglied) | 12.03.2010 - 22:45
Ich finde zu sagen man ist unpolitisch spiegelt die Lage der Nation irgendwie wieder. Jeder regt sich über Politiker auf, aber will selber nix verändern. Wenn jeder Staatsbürger sich mit Politik ein wenig auseinander setzen würde, würde es mehr demokratie und mehr Freiheit geben.

Ausserdem zu sagen man ist rechtsextrem bringt auch nix weil kaum einer eine Ahnung hat wie es in der NPD aussieht. jeder geht vom nationalsoizialismus aus! Da wurden Millionen Menschen mutwillig umgebracht. Ich find das nicht gut.

Nur zur Info .. ich bin Liberal !
Also Junge Liberale bzw. FDP !

 
Antwort von GAST | 13.03.2010 - 06:30
Dieses unpolitisch sein muss ja nicht umbedingt aus mangelndem Interesse hervorgehen. Ich denke auch mal, dass man in den Themen keine eigene Meinung vertritt geht auch daraus hervor, da man in den verschiedenen Themen einfach nicht durchblickt (geschweige sie denn überhaupt nach politischen Parteien zuzuordnen). Das kommt mit der Zeit - wie auch meistens eine politische Meinung.

ich hab mich bis Anfang 20 auch nicht dafür interessiert und es steigt Jahr zu Jahr weiter an. Das zum großen Teil damit zu erklären, da man mit der Zeit selber merkt dass einem politische Entscheidungen selber betreffen bzw. es einem deutlicher wird als es vielleicht im Jugendtlichenalter klar wurde.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 13.03.2010 - 13:03
Die Politik betrifft uns alle, und das mehr als es die meisten wohl wahrhaben wollen. Allerdings kann man selbst auch reichlich verändern, wenn man seine einzige Teilhabepflicht nicht darin sieht, bloß wählen zu gehen.
Wer sich nicht mit der Politik auseinandersetzt(begonnen mit dem täglichen Nachrichtengucken und Leserbriefe schreiben), der wird an ihr auch nie konstruktiv teilnehmen können - vollkommen egal in welcher Gruppierung(ein freier Meinungsaustausch sei vorrauszusetzen) man tätig ist oder welche Gesinnung man hat.

ps: auch Junger Liberaler /FDP`ler


Autor
Beiträge 135
0
Antwort von Quadrat | 13.03.2010 - 13:38
Nicht zu wählen ist momentan das politischste, was man machen kann, leider.
Das Argument "Ich habe keine Ahnung, also wähle ich nicht, um nichts falsch zu machen." gilt leider vor allem heute nicht.
Denn je weniger Menschen wählen, desto weniger Stimmen werden pro Sitz benötigt.
Schon bei den letzten Wahlen hat sich gezeigt, dass die kleinen Parteien nun am wachsen sind.
Und man sollte sich, als unpolitische Person mal genau überlegen, ob man die NPD,Piraten, Republikaner und/oder andere z.T einfach nur populistische Parteien im Bundestag haben möchte.

 
Antwort von GAST | 13.03.2010 - 16:15
Immer häufiger werden hier in den Foren "Umfragen" gestellt;

1) ich würde nie darauf antworten, so lange der Fragesteller 1. "anonym" ist und bleibt und auch nicht gesagt wird, was mit dieser Umfrage bezweckt wird

2) Die Antworten kann sich der Frage-Steller eh` an den Hut stecken, da alle Antworten nur anonym - verborgen hinter einem "Nick" - erfolgen; ich hoffe, dass eure Angaben im Profil auch gefaked sind, denn sonst kann der Fragesteller zumindest die antworten mit Alter/Geschlecht abgleichen - bei einer entsprechend großen Stichprobe wären da schon konkrete Erge bnisse zu erwarten.

3. Ich gehe davon aus, dass ihr, die ihr hier antwortet, euch dieser Problematik sowieso bewusst seid und auf keinen Fall eine ehrliche Meinung von euch gebt.

ha.lo

 
Antwort von GAST | 13.03.2010 - 16:23
würde die NPD nich so einen schlechten ruf haben, die ganzen verbohrten nazis rauswerfen und die schlimmen verbrechen des dritten reiches nicht so herunterspielen und vor allem eindeutig nationaldemokratisch eingestellt sein, würde ich wohl mit denen liebäugeln.
bis das nich geschehen is lohnt es sich für mich nicht wählen zu gehen, außer vllt die grünen aber auch nur weil die so für den umweltschutz sind.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 13.03.2010 - 16:24
Zitat:
3. Ich gehe davon aus, dass ihr, die ihr hier antwortet, euch dieser Problematik sowieso bewusst seid und auf keinen Fall eine ehrliche Meinung von euch gebt.
das glaube ich weniger, aber zumindest kann ich sagen, dass in meinem profil mal abgesehen vom geschlecht nichts stimmt :D

 
Antwort von GAST | 13.03.2010 - 19:37
Wie ihr lesen könnt, wurde ich vom Mod "wegen Abweichung vom Thema" verwarnt: mir wurde dann noch geraten, in Zukunft immer schön freundlich zu sein und produktiv auf Themen zu antworten; wenn nicht, dann drohe mir eine Sperre oder gar Hausverbot. Nun, diese "Strafen" schrecken mich nicht, schließlich arbeite ich ja hier freiwillig mit.
Mich erschreckt vielmehr die Begründung, nämlich (Zitat):Verwarnung wegen Abweichung vom Thema in einem Posting im Forumsthread Politik Interessiert " (Zitat Ende); nun in der Tat, ich bin nicht wie viele andere dem Fragesteller auf den Leim gegangen und habe mit Freuden meine politische Einstellung kundgetan; vielmehr habe ich - im Hinterkopf die in den letzten Wochen aktuelle Debate über die Gefahr von Perönlichen Daten in allg.zugänglichen Foren, Chatrooms, Facebook, SVZ oder StudiVZ - davor gewarnt, sich hier zu äußern.
Politisch auber und korrekt wäre gewesen, wenn der Mod diese undurchsichtige/undurchschaubare Anfrage, bei der der Fragesteller sich sogar nicht mal mit einem Nick zu erkennen gibt, als thread gesperrt hätte.

ha.lo

 
Antwort von GAST | 13.03.2010 - 19:39
Kleine RS-Korrektur: ...politisch sauber..

ha.lo

 
Antwort von GAST | 13.03.2010 - 19:45
ha.lo, ich verstehe Deine Aufregung und bin auch eher vorsichtig, wenn es um das Preisgeben von Informationen im Internet geht. Auf diese Gefahren hinzuweisen ist ebenfalls richtig. Ich teile ja Deine Auffassung, gerade wenn hier anonym ge-umfrag-t wird, aber hier nun gleich die nächste umfassende Verschwörung zu wittern, ist ein bisschen überzogen. :)

Ich würde Dir, anonym, auch einfach mal raten, die Grundpositionen der einzelnen Parteien fix zu googlen, wenn Du Dir nicht sicher bist, wen Du z.B. demnächst in NRW wählen sollst. Das hilft Dir 1000mal weiter als eine "Umfrage" in einem HA-Forum.

 
Antwort von GAST | 13.03.2010 - 19:47
Zitat:
die Grundpositionen der einzelnen Parteien fix zu googlen, wenn Du Dir nicht sicher bist


du hast wahrscheinlich noch nichtmal die frage gelesen oder?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 13.03.2010 - 19:50
Zitat:
du hast wahrscheinlich noch nichtmal die frage gelesen oder?
die frage ist so gestellt, dass man vermuten könnte, dass sie ein vollkommen politikunerfahrener mensch ihne plan erstellt hat. daher ist es eine logische schlussfolgerung anzunehmen er wolle sich inspiration holen.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

8 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN: