Menu schließen

Die liebe Liebe

Frage: Die liebe Liebe
(88 Antworten)

 
Was ist Liebe für euch ? Ist Liebe ein Gefühl? oder ist es nur eine Zuneigung? Was bedeutet das Wort Liebe?
GAST stellte diese Frage am 08.03.2010 - 17:03


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 08.03.2010 - 18:36
Zitat:

Hej ganz erlich warum schicken mir manche leute eine Greundschaftseinladung obwohl ich mit denen noch nie ein wort gewechselt habe ?
jetzt sag nicht, dass du das nicht auch tust :D

 
Antwort von GAST | 08.03.2010 - 18:37
ich ? wie kommst du denn da drauf ?


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 08.03.2010 - 18:38
Du bist neu. Vllt wollen dir die einen mal unter die Arme greifen? Hier im E-Hausi geht es richtig rund und hart zu sich. Da kann man Homies gut gebrauchen.

Adde mal onepiece.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 08.03.2010 - 18:39
hej niefre was los? hast du dich verliebt?

 
Antwort von GAST | 08.03.2010 - 18:42
da ich ja der Meinung bin das es vom sexuellen abstammt,weist ja was das heisst;-))hast vorher mich gemeint?ausserdem hatte ich dich in einer meiner antworten um ein kaffee trinken eingeladen;-)))


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 08.03.2010 - 18:42
du? naja vll war dein alter account auch nur deine zwillingsschwester, die mich adden wollte :D

 
Antwort von GAST | 08.03.2010 - 18:45
hehehe du kannst dich aber noch an sachen erinnern heheeh ...ja da war ich noch ganz ganz neu hier musste erstmal alles abchecken wie es hier läuft und so ne...verstehst schon ja aber jetzt mache ich es nicht mehr ...

 
Antwort von GAST | 08.03.2010 - 18:46
Ich bin kein Mädchen für eine Nacht............


Autor
Beiträge 3042
4
Antwort von mopselratz | 08.03.2010 - 18:48
also liebe sind aufjedenfall keine Machtspielchen, wie seinen partner "zappeln zu lassen". Das verletzt ihn eher. Liebe ist, wenn man sich mit jemand anderen versteht (auch über die gefühlsebene), wenn man seinen partner treu ist, ihn nicht hintergeht, us "spaß" schloecht behandelt etc. das verletzt ihn auch alles.. oder sie...^^

vlt ist dir das schon alles bekannt, aber ich wollt auch mal was dazu schreiben ;)

 
Antwort von GAST | 08.03.2010 - 18:50
kein ding gib deinen senf auch ruhig dazu ich habe die frage ja n icht umsonst gestellt ja mh ich finde aber es sind später dann schon ziemlich machtspielchen,,,


Autor
Beiträge 3042
4
Antwort von mopselratz | 08.03.2010 - 18:52
Zitat:
mh ich finde aber es sind später dann schon ziemlich machtspielchen


dann ist es aber keine richtige Liebe.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von viorella (ehem. Mitglied) | 08.03.2010 - 18:54
Ein Freund hat mal zu mir gesagt: Faszination, Leidenschaft und Vertrauen sind die wichtigsten Bestandteile einer Beziehung. Und dem stimme ich zu. <3

Ah ein paar kleine Machtspielchen erheitern die Partnerschaft, sonst wär es doch langweilig?! ;)


Autor
Beiträge 3042
4
Antwort von mopselratz | 08.03.2010 - 18:56
Zitat:
Ah ein paar kleine Machtspielchen erheitern die Partnerschaft, sonst wär es doch langweilig?! ;)


solang der partner/die partnerin weiß, das man es nicht ernst meint und sich dadurch nicht verletzt fühlt. (müsste der partner eig merken, wenn sie sich dadurch verletzt fühlt)

Aber über welche art von machtspielchen reden wir grad`ß es gibt ja ne menge....^^

 
Antwort von GAST | 08.03.2010 - 18:58
Liebe beginnt mit einem Lächeln, geht weiter mit einem Kuß und endet in Tränen. Liebe ist wie Krieg, einfach zu beginnen aber schwer zu beenden.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von viorella (ehem. Mitglied) | 08.03.2010 - 18:59
Ahm hat da jmd Liebeskummer? oO


Autor
Beiträge 3042
4
Antwort von mopselratz | 08.03.2010 - 19:03
seit wann muss eine beziehung immer mit einem schlechten ende ausgehn?^^

 
Antwort von GAST | 08.03.2010 - 19:04
Ich habe fest an die große Liebe geglaubt und war total fertig als mein Freund mit mir Schluss machte. Ich wusste, dass ich nie wieder jemanden so lieben könne wie ihn.... Er war für mich der tollste Mensch auf der ganzen Welt....
Damals war ich auch fest davon überzeugt, dass wir für einander bestimmt waren.....und das irgendwann jeder Mal seine GROßE LIEBE trifft....
Ein Lovetalker schrieb mir in dieser Zeit folgendes:
„Wahre Liebe...scheiß illusion. Gerechtfertigt für dein Alter. Kacke in der Zeit. An die große Liebe habe ich noch in meinem Alter geglaubt. Ne jetzt nicht mehr.
Lügen über Lügen.
Liebe zeigt dir, wo lachen endet.
Liebe zeigt dir, wo Träume enden.
Das ist LIEBE. Liebe ist eine Illusion......Liebe tötet."
Ich habe mich tierisch über diesen Mann aufgeregt...ich konnte nicht verstehen wie er so negativ von Liebe sprechen konnte......

Nur ein halbes Jahr verging und ich traf schon einen Anderen.
Erst jetzt begriff ich, dass mein letzter Freund ein Arsch war und wir niemals für einander bestimmt waren......und ich habe kein liebeskummer ....nicht mehr ...aber ich verstehe nicht was liebe ist ...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von viorella (ehem. Mitglied) | 08.03.2010 - 19:04
@möpsi, Natürlich ist die Vorraussetztung das man sich nicht absichtlich verletzt. Ich finde man braucht einen gewissen Widerstand und man sollte auch gut kontern können. Grad in Alltagssituationen wo es sich schnell zur Gewohnheit umwandelt.


Autor
Beiträge 3042
4
Antwort von mopselratz | 08.03.2010 - 19:08
@vio
alles nur cliches!
eine Liebe braucht sowas nicht. harmonie und vertrauen sind ja welche der "grundvorraussetzungen" für die Liebe.
Wozu braucht man wiederstände die von seinem partner kommen?
mit 100%iger sicherheit fühlt sich dort jeder ein bischen verletzt, verdrängen es aber oder merken es nicth mehr/wollen es nicht mehr merken


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von viorella (ehem. Mitglied) | 08.03.2010 - 19:13
Das ist meine persöhnliche Meinung dh ja nicht das du sie teilen musst. ;) Mir wäre allerdings ein Ja-Sager einfach zu langweillig. Ich finde das eine gewisse Spannung vorhanden sein muss. Ich hab ja nichts gegen Harmonie und Vertrauen, aber das reicht meiner Meinung nicht.

Verstoß melden Thread ist gesperrt
Hast Du eine eigene Frage an unsere Liebe & Flirten-Experten?

2234 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Liebe & Flirten
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Hallo
    ich brauche einen spruch sowie z.B. Ich liebe die Liebe Die Liebe liebt mich Doch die ich liebe liebt mich nicht es ..
  • Liebe: Eure Assoziationen ?
    Was bedutet Liebe für euch einzelne personen :) a)Wenn die Liebe eine Farbe währe,dann wäre sie.... b)Wenn die Liebe ein ..
  • Ich liebe sie..
    Hey leute...ich kenn ein mädchen und wir hatten uns darauf geeinigt das wur nur eine bett beziehung haben wrrden....aber ich ..
  • Liebe Definition
    Hallo, mich würde es total interessieren wie ihr die Liebe definiert. Ich bitte also um eine individuelle definition der Liebe..
  • Was ist Liebe? - Max Frisch
    Ich habe eine Frage und zwar was meint Max Frisch im Zusammenhang mit der Liebe mit dem Begriff Verrat Was hat Verrat mit der ..
  • Was versteht ihr unter Liebe? Woran denkt ihr?
    Hey Leute, Heute hat unserer Lehrer im Unterricht (13.Jahrgang) gefragt, was versteht ihr unter Liebe? Versucht mit euren ..
  • mehr ...