Menu schließen

Euer lustiges Gedicht- in MEINEN Unterricht ! :-)

Frage: Euer lustiges Gedicht- in MEINEN Unterricht ! :-)
(19 Antworten)

 
Hey Leute,

wir haben als Hausaufgabe aufbekommen:
"Lasse 5 verschiedene Personen mit den vorliegenden Begriffen ein Gedicht schreiben, und trage das von dir zum besten gewählten im Unterricht vor"

Also hab ich mir gedacht: Frägste doch auf e-hausi :)

Die Begriffe lauten:
1. kleiner,langer Regenwurm - warm in meinem Loch
2. wie ein Vogel ohne Flügel
3. wie ein See ohne Wasser

Soll 3 Strophen haben!
Strengt euch an!

Ich sag euch dann wies meine Deutschlehrerin fand!
GAST stellte diese Frage am 28.02.2010 - 18:16

 
Antwort von GAST | 28.02.2010 - 18:20
Ach..... an welcher Schulform und in welcher Klasse bist Du denn bitte,
wo "Lass mal andere Leute was arbeiten und Du trägst es dann vor" als Hausaufgabe durchgeht? ;)

Mal im Ernst, sollte das wirklich die echte Aufgabe sein: Zu welcher Art Unterrichtseinheit gehört das bzw. was soll der Sinn dieser Aufgabe sein?

 
Antwort von GAST | 28.02.2010 - 18:22
Es geht um das Thema "Entscheidung" und wir müssen nun über Gedichte entscheidne und dies begründen!
*back2topic*


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Tiffy89 (ehem. Mitglied) | 28.02.2010 - 18:22
gute idee das so darzustellen, damit jemand DEINE hausaufgaben macht! dafür solltest du ne auszeichnung bekommen. ich machs trotzdem nich ;)

 
Antwort von GAST | 28.02.2010 - 18:29
Mein Gehirn ist ein kleiner, langer Regenwurm,
Klein und schleimig.
Es ist so warm in meinem Loch,
Inspiration geht mir fremd!

Mein Intellekt ist wie ein Vogel ohne Flügel,
Nutzlos und dumpf.
Geistige Höhenflüge kenne ich nur aus Internetforen,
Phantasie besitze ich nicht!

Meine Worte sind wie ein See ohne Wasser,
Leer und ausgedörrt.
Meine Seele erstickt wie Fische auf dem Trockenen,
Kreativität beging in meinem Kopf längst Selbstmord.

[:


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von SOPHiA. (ehem. Mitglied) | 28.02.2010 - 18:41
Komplimente an louisecyphre!
für das Gedicht bekommst du bestimmt eine gute Note :`D


Autor
Beiträge 653
3
Antwort von Geissbock | 28.02.2010 - 20:28
Ja, bzw. dario8 bekommt sie.

 
Antwort von GAST | 28.02.2010 - 20:29
Zitat:
Ja, bzw. dario8 bekommt sie.

Soll er doch, das bringt ihn das nächste Mal trotzdem nicht weiter.

 
Antwort von GAST | 28.02.2010 - 20:31
Ich finde das Gedicht schlecht x)
Das einzige Gute sind die Vergleiche, jedoch besitzt
das Gedicht keinen Rhythmus und Reime wären auch nicht
schlecht, was aber natürlich nicht unbedingt da stehen sollte.
Gedichte ohne Reime sind aber seltener, weil sie schwerer
zu schreiben sind & deshalb wären Reime angebrachter.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 28.02.2010 - 20:32
dann schreib ein besseres, meckern kann jeder, aber da du da ja offenbar in deinem element bist, erwarte ich von dir ein herausragendes :D

 
Antwort von GAST | 28.02.2010 - 20:35
Ich habe gestern erst eines von mir reingestellt x)
ich kanns ja nochmal reinstellen x)
Aber ich werde sicher nicht für jemanden, der einfach zu faul
ist ein Gedicht schreiben, damit er eine gute Note bekommt xD
Er probiert es ja nicht mal selber ^^
Soll ich meines neu reinstellen?

 
Antwort von GAST | 28.02.2010 - 20:42
Oho, der Herr Poet setzt hohe Ansprüche an den Tag. Im übrigen sind Metrik und Reimschemata nicht einzige Vorraussetzungen für ein Gedicht. Lies` dich einfach mal in moderne Lyrik ein; du wirst kaum ellenlange Verse mit kompliziertesten Einschränkungen lesen.
Aber, hey!- kein Problem.

Übrigens: Emoticons nach jedem Satzfragment zeugen ebenfalls weder von Intellekt noch Poesie, höchstens von Sprachverfall.
Hochachtungsvoll,..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 28.02.2010 - 20:46
Zitat:
Übrigens: Emoticons nach jedem Satzfragment zeugen ebenfalls weder von Intellekt noch Poesie, höchstens von Sprachverfall.
Hochachtungsvoll,..
ich hätte das jetzt nicht so nett sagen können.

 
Antwort von GAST | 28.02.2010 - 20:49
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Übrigens: Emoticons nach jedem Satzfragment zeugen ebenfalls weder von Intellekt noch Poesie, höchstens von Sprachverfall.
Hochachtungsvoll,..

ich hätte das jetzt nicht so nett sagen können.


Oh, als angehender Lehrer sollte man das schon. Man will ja auch später seine Schüler unter einem Deckmantel von Phrasendrescherei nach Strich und Faden beleidigen können.

 
Antwort von GAST | 28.02.2010 - 20:51
Ich bin nicht dumm & ich weiß, dass es in der modernen Lyrik nicht unbedingt darauf ankommt -.- Immerhin ist es meine Leidenschaft & ich schreibe seit 5 Jahren Geschichten, Gedichte uvm. Jedoch ist es meine bevorzugte Art und Weise zu schreiben und wenn ich denke, dass es benotet wird, sollte er sich doch nicht mit etwas zufrieden geben, was eigentlich besser sein könnte, oder täusche ich mich?

Außerdem, was ist an Emoticons falsch? Wozu sind sie denn da? Ich benutze sie halt gerne und das hat rein gar nichts mit meinem Intellekt zu tun.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 28.02.2010 - 20:53
was heißt hier können? gekonnt hätte ich das sicherlich, das ist ja auch eine art von "humor", welche ich selbst sehr zu schätzen weiß. allerdings hört es mir da bei manchen auf und ich möchte es gerne direkt sagen. sei froh, dass du noch keine pm´s erhältst, welche allesamt so beginnen und enden:
Zitat:
x) wahlweise auch (x


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 28.02.2010 - 20:54
Zitat:
Jedoch ist es meine bevorzugte Art und Weise zu schreiben und wenn ich denke, dass es benotet wird, sollte er sich doch nicht mit etwas zufrieden geben, was eigentlich besser sein könnte, oder täusche ich mich?
kommt doch ganz auf den ehrgeiz an. in einem fach wie deutsch würden mir 8 punkte vollkommen genügen. wozu da noch großartig dran rumbasteln?

 
Antwort von GAST | 28.02.2010 - 20:55
Jetzt sei ehrlich 1349. Würdest du, wenn du ein Lehrer bist, dem Gedicht, das hier gepostet wurde, 8 Punkte geben?

 
Antwort von GAST | 28.02.2010 - 20:57
xD unsinn^^ warum auch?! ;D intellekt :3 und sprachniveau (x sind ja auch vollkommen voneinander trennbar olol.

Natürlich, jeder hat eine andere Auffassung von Lyrik, respektive Schönheit der Lyrik; trotzdem: Ein simples "Das ist kacke, ich kann es besser." ist nicht nur infantil, sondern einfach nur sinn- und nutzlos.
Übrigens: Ich befinde jegliche Prä-Yeats`sche Lyrik als unsäglichen Schwachsinn, trotzdem behalte ich meine Meinung für mich.
Wie auch immer: Schaukeln wir unsere Gemüter hier nicht weiter auf; wer ein 2-Minuten-Gedicht mit ernsthafter Lyrik vergleichen will, kann ja nur bekloppt sein.
Adieu, Monsieur.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 28.02.2010 - 20:59
ich habe nicht ohne grund keinerlei ahnung von lyrik und lasse mich deshalb auch nicht dazu herab etwas zu bewerten wovon ich keine ahnung habe.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: