Menu schließen

Sport warm up

Frage: Sport warm up
(30 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hey ich muss in sport ein warm up von ca.
15 Minuten machen und habe nicht wirklich eine idee. was macht ihr so im Sportunterricht? Habt ihr vielleicht auch spielideen? Danke schon mal für die hilfe
Frage von Victoria93 (ehem. Mitglied) | am 11.01.2010 - 17:51


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von TomTailor (ehem. Mitglied) | 11.01.2010 - 18:40
es gibt viele elemente die du einbauen kannst...

bockspringen
rolle vorwärts/rückwärts
schlängellauf/slalom
über ne umgedrehte bank balancieren
über n kastenteil springen und danach durch kastenteil durchkriechen
das Reck kann man nutzen
nja und was man halt noch so findet...reifen,bälle,Hocker usw.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von B-onkel91 (ehem. Mitglied) | 11.01.2010 - 18:44
5 Minuten Laufen
---dehnen---
3 Sprints über eine Hallenlänge
25 chrunches
20 Liegestützen( 10 Pause 10)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Victoria93 (ehem. Mitglied) | 11.01.2010 - 18:44
Ich danke dir tom tailor damit bekomm ich denke ich was zusammen ich werde das vielleicht in teams machen so als wettkampf, dann sind alle noch motivierter :)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von TomTailor (ehem. Mitglied) | 11.01.2010 - 18:46
ah kein problem...ic dank dir auch für die idee mit dem radiosender ^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Victoria93 (ehem. Mitglied) | 11.01.2010 - 18:49
kein problem vielleicht suchst du dir auch ein beispiel raus flughafen frankfurt main jetzt wo er umgebaut ist/wird


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von dh09 (ehem. Mitglied) | 11.01.2010 - 18:51
Zitat:
Dehen auf kalte Muskeln ist nicht gut.


kommt aber mal ganz drauf an, wie man das macht, dehnen in kaltem zustand ist genauso nicht falsch, wie wenn man aufgewärmt ist!

hindernisparcour: matte für rolle, Kastenteil zum durchkriechen, bank zum ziehen (vielleicht schräg an sprossenwand) pferd zum drüberklettern, slalom um hütchen.... ja, mehr fällt mir grad nich ein, vielleicht noch irgendwas mit gleichgewicht.

Aber mal noch ne fragen, WAS wollt ihr dann in der stunde machen? danach sollte sich die aufwärmung ja auch richten.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Victoria93 (ehem. Mitglied) | 11.01.2010 - 18:55
keine ahnung im moment vollyball


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von dh09 (ehem. Mitglied) | 11.01.2010 - 18:58
dann sollte auf jeden fall auch eine vorbereitende erwärumung mit rein, bälle zuspielen und so.

und kreativ muss eine erwärmung übrigens nicht unbedingt sein, sie sollte nur nicht zu langweilig sein und muss warm machen ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von TomTailor (ehem. Mitglied) | 11.01.2010 - 19:03
http://www.polizei.rlp.de/einstellung/nav/32e/binarywriterservlet?imgUid=5650afec-35af-a013-1c0e-11a94839292e&uBasVariant=22222222-2222-2222-2222-222222222222

hier mal n link für n parcour...is ausm Polizei-eignungstest.
Ja aufjedenfall aufpassen das keine zu langen pausen zwischen den einzelnen aktionen bei einer aufwärmung sind , sind bringt das alles nix und es wird langweilig, aber du machst das schon !....i-wie ^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von viorella (ehem. Mitglied) | 11.01.2010 - 19:06
ich würde vllt auch ein paar koordinationsübungen einbauen, und wie auch tomtailer gesagt hat kein allzulangen pausen, da die muskeln erkalten und das schmerzhaft wird ;)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sport-Experten?

2 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sport
ÄHNLICHE FRAGEN: